Netflix gibt noch mehr Schauspieler für die Witcher-Serie bekannt

Viele Fans der Witcher-Reihe wissen bisher noch nicht so genau, was sie von der Netflix-Serie halten sollen. Nachdem bereits Henry Cavill als Hauptfigur Geralt von Rivia eingestellt wurde, gab es jetzt die folgenden Schauspieler-Ankündigungen:

  • Freya Allan als Ciri
  • Anya Chalotra als Yennefer
  • Adam Levy als Druide Mousesack
  • Jodhi May als Königin Calanthe
  • Bjorn Hlynur Haraldsson als Ritter Eist
  • Mimi Ndiweni als Fringilla
  • MyAnna Buring als Tissaia

Die Witcher-Serie von Netflix soll im nächsten Jahr an den Start gehen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 13.10.2018, 18:39
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Er hat vor kurzem 14 Mio gefordert und will das notfalls vor Gericht bringen. Wenn er wirklich so wenig bekommen hat, wie bekannt ist, könnte trotz Vertrag ein Gesetzt gültig werden, das eine Nachzahlung verpflichtend macht. Zumindest, wenn die Diskrepanz zwischen Bezahlung und späteren Vorteilen besteht.

    Keine Ahnung wie das ablaufen wird, aber das kann noch relativ hässlich werden. Ob das rechtfertigt, dass man der Serie keinen Erfolg wünscht, an der neben Sapkowski hunderte weitere Leute beteiligt sind, ist natürlich fraglich.
    Ich weiß davon. Ich zitiere mich mal fix selbst aus dem Witcher 3-Thread. Da hatte ich das nämlich auch schon angesprochen:

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Genau das denke ich auch. Im Grund hat er ja nichts zu verlieren... Klar, sonderlich sympathisch lässt ihn das jetzt nicht darstehen, aber wenn jemand anderes mit "deinem Werk" über 250 Millionen Dollar verdient hat und du davon sage und schreibe 9000 gesehen hast... Nur mal in Zahlen: Das sind 0,0036%.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er nach polnischem Recht ja auch genau das: Im Recht. Und wer würde - erst recht bei der Summe - nicht auf sein Recht/Geld bestehen?
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 13.10.2018, 16:10
    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen
    Das Problem an Anya sind vor allem ihre Augen. Der Ausdruck wirkt eher mädchenhaft, unerfahren. Die Augen von Yen werden aber ausdrücklich als alt beschrieben. An den Augen sieht man, dass Yennefer alt ist, sie viel erlebt hat und ihr niemand was vormachen kann, obwohl ihr (durch Magie verjüngter und verbesserter) Körper zunächst was anderes erwarten lässt.

    Klar kann man einiges mit Makeup machen. Das Problem mit den Augen bleibt aber
    Wenn doch nur jemand etwas erfinden würde, was man sich in die Augen machen könnte...so in der Art wie Make-Up, aber für die Augen direkt eben...
  • Avatar von Marco
    Marco 13.10.2018, 16:00
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was soll denn der Quatsch?
    Er hat vor kurzem 14 Mio gefordert und will das notfalls vor Gericht bringen. Wenn er wirklich so wenig bekommen hat, wie bekannt ist, könnte trotz Vertrag ein Gesetzt gültig werden, das eine Nachzahlung verpflichtend macht. Zumindest, wenn die Diskrepanz zwischen Bezahlung und späteren Vorteilen besteht.

    Keine Ahnung wie das ablaufen wird, aber das kann noch relativ hässlich werden. Ob das rechtfertigt, dass man der Serie keinen Erfolg wünscht, an der neben Sapkowski hunderte weitere Leute beteiligt sind, ist natürlich fraglich.
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 13.10.2018, 15:33
    Das Problem an Anya sind vor allem ihre Augen. Der Ausdruck wirkt eher mädchenhaft, unerfahren. Die Augen von Yen werden aber ausdrücklich als alt beschrieben. An den Augen sieht man, dass Yennefer alt ist, sie viel erlebt hat und ihr niemand was vormachen kann, obwohl ihr (durch Magie verjüngter und verbesserter) Körper zunächst was anderes erwarten lässt.

    Klar kann man einiges mit Makeup machen. Das Problem mit den Augen bleibt aber
  • Avatar von Shiek
    Shiek 13.10.2018, 11:01
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Ich finde die Schauspielerin ein wenig zu zart und weich für eine Yen
    The power of make up can do everything.

    Und ich finde das schon passend:

  • Avatar von Quexlaw
    Quexlaw 13.10.2018, 10:22
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was soll denn der Quatsch?
    Vermutlich weil er im nachhinein Geld von CDPR haben möchte, weil er zu seiner Zeit die Rechte an seinen Werken für läppische 9500$ verkauft hat.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.10.2018, 22:00
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Egal. Die Serie wird boykotiert. Nicht, dass der Herr Sapkowski noch Geld an einer zweiten Staffel verdient...
    Was soll denn der Quatsch?
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 11.10.2018, 21:48
    Egal. Die Serie wird boykotiert. Nicht, dass der Herr Sapkowski noch Geld an einer zweiten Staffel verdient...
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 11.10.2018, 16:28
    Zitat Zitat von Metroidlarve Beitrag anzeigen
    Anya Chalotra als Yennefer? Die Schauspielerin ist ja optisch gänzlich deplatziert...
    Ich finde die Schauspielerin ein wenig zu zart und weich für eine Yen
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 11.10.2018, 11:08
    Anya Chalotra als Yennefer? Die Schauspielerin ist ja optisch gänzlich deplatziert...

    Henry Cavill kann mit guter Maske einen passenden Geralt abgeben. Aber Anya als Yen?

    Aber ich bleibe eh skeptisch. Die Bücher sind großartig, aber doch merklich anders als die Spiele. Die Spiele sind jedoch auch immer besser geworden, bis hin zum Meisterwerk (der dritte Teil).
    Die Serie muss also in riesige Fußstapfen treten. Abgesehen von den Spuren des polnischen Films das kann die Serie nur toppen xD