Spiele • Switch

Pokémon: Let's Go, Pikachu!

Mehr zum Spiel:

Jun'ichi Masuda gibt Details zum Post Game von Pokémon: Let's Go bekannt

Im Rahmen einer Anspiel-Session von Pokémon: Let's Go Evoli und Pokémon: Let's Go Pikachu in Amerika kam es zu mehreren Interviews mit Geschäftsführer und Leiter der Spielentwicklung von Game Freak, Jun'ichi Masuda, und Lead Game Environment Designer Kensaku Nabana, die interessante News zu den kommenden Titel beinhalten.

Unter anderem wird im Interview mit IGN von Nabana preisgegeben, dass man wegen der besseren Leistung der Switch und dem vorhanden sein von HD in der ersten Phase der Entwicklung einen fotorealistischen Grafik-Ansatz probiert hat. Das habe man aber dann doch verworfen, da man mit ihr keine freundliche und beruhigende Erfahrung kreieren würde, dies aber das Ziel von Masuda und Game Freak sei.

In einem Interview mit dem Technikportal The Verge sprach Masuda davon, welche Erwartungen er an Pokémon: Let's Go hat. Er erhofft sich, dass man Pokémon: Let's Go als Startpunkt für die kommenden 20 Jahre des Pokémon-Franchise sehen kann. Auch sprach er an, dass durch Pokémon Go ein neuer Pokémon-Boom gestartet ist und man ohne diesen nie Pokémon: Let's Go entwickelt hätte. 

Das längste Interview war das mit dem Portal Eurogamer, in dem Masuda und Nabana unter anderem die Spieler ansprachen, die sich mehr Herausforderung wünschen. Sie haben die sogenannten Meister-Trainer als Post-Game-Content angekündigt. Es sind 151 Trainer, die sich auf jeweils eines der 151 Pokémon spezialisiert haben und man herausfordern kann. So wäre zum Beispiel der Trainer von Masudas Lieblings-Pokémon Enton, der Enton Meister-Trainer. Wenn man ihn besiegt erhält man auch seinen Titel und man darf sich dann selbst Enton Meister-Trainer nennen.

Auf die Frage ob man ein Open-World Pokémon-Titel ähnlich wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild irgendwann erwarten könnte, sprach Masuda nur davon, dass man die Idee noch im Kopf habe und man sich immer an neue Herausforderungen in der Spieleentwicklung wagen will, aber genaueres hat er zu einem zukünftigen Titel nicht genannt. Wann man Informationen zu dem 2019 erscheinenden Hauptreihen-Pokémon-RPG erwarten kann, beantwortet Masuda nur mit „Irgendwann... nächstes Jahr“.

Pokémon: Let's Go Evoli und Pokémon: Let's Go Pikachu erscheinen am 16. November für die Nintendo Switch, den neusten Trailer kann man sich hier ansehen:


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 18.10.2018, 17:09
    Dann muss man jedes auch selbst trainieren. So hat das schon mehr Sinn.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 18.10.2018, 16:09
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht sind die Pokémon alle auf Level 100...
    Im Trailer war ein Lvl 75 Bisaflor als Gegner zu sehen. Da auch das eigene Bisaflor Lvl 75 hatte, könnte ich mir vorstellen, dass sich das Level des Pokémons des Meistertrainers an das Lvl des Spielers anpasst.



    Edit: ups da waren zwei ein bisschen schneller
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 18.10.2018, 16:08
    Gibt zu den Meister-Trainer jetzt auch einen Trailer:
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 18.10.2018, 16:07
    Die Meistertrainer sind mit Video übrigens bestätigt.
    Video hau ich gleich mal in den Let's Go Thread.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.10.2018, 16:00
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Mewtu, Psychokinese!!! (Alles tot)
    ...oder ist das Balancing besser als bei RBG?
    Ziemlich sicher. Das erste Spiel hatte ja zum einen den Bug, dass Geist-Pokémon anstatt stark gegenüber Psycho-Pokémon zu sein, schwach gegen diese sind und, dass die Geschwindigkeit sich auf die Chance auf Kritische Treffer auswirkte und somit ein starkes Psycho-Pokémon wie Simsala oder Mewtu überdurchschnittlich stark war. Diese Umstände wurden mit der zweiten Generation ausgebessert.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 18.10.2018, 15:28
    Mewtu, Psychokinese!!! (Alles tot)
    ...oder ist das Balancing besser als bei RBG?
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 18.10.2018, 14:31
    Naja, vielleicht sind die Pokémon alle auf Level 100...
  • Avatar von Shodan
    Shodan 18.10.2018, 13:53
    Ob es wirklich so eine Herausforderung ist, gegen Trainer mit hauptsächlich unentwickelten Einzelpokémon zu kämpfen???