Spiele • Switch

Child of Light Ultimate Edition...

Mehr zum Spiel:

Ubisoft wird Child of Light und Werewolves Within verfilmen

Ubisoft hat in der Vergangenheit bereits mehrere Marken in Filme verwandelt. Weder Prince of Persia, noch Assassin's Creed konnten aber überzeugen. Die Zukunft soll weiterhin auf der großen Leinwand stattfinden, denn Filme zu RabbidsThe DivisionSplinter CellWatch DogsFar Cry sowie wie eine Fortsetzung von Assassin's Creed befinden sich allesamt in Planung. Nun wurden zwei weitere Marken für eine Verfilmung bestätigt, eine davon soll aber den kleinen Bildschirm heimsuchen.

Wie Ubisoft bestätigte, arbeite man aktuell an Skripts für eine TV-Serie zu Child of Light. Zudem soll ein Film basierend auf Werewolves Within bestehen, das in unserem Test den Award abstauben konnte. Die Projekte sind durch das Ubisoft Women's Film and Television Fellowshop-Programm entstanden, das weibliche Stimmen in der Unterhaltungsindustrie fördern soll. Mishna Wolff und Tasha Huo wurden von Ubisoft angeworben und durften ihr Interesse an Marken bekunden. Während erstere Werewolves Within nannte, will Huo Child of Light auf die Bildschirme bringen. Beide Projekte werden zu Live-Action-Adaptionen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 07.11.2018, 14:07
    Ok, dann war das was ich dachte das es ist "Town of Light",
  • Avatar von Garo
    Garo 07.11.2018, 14:00
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Child of Light war doch das mit dieser Dame die in diesem verlassenen Italienischen Irrenhaus rumstöbert und sich nach und nach an die Zeit erinnert als sie dort war, und am Ende wurde die Lobotomiert ??
    Oder verwechsle ich da was ??
    100% verwechselt.
    Im Spiel schlüpft der Spieler in die Rolle von Aurora, einem Kind, das seinem Heim entrissen wurde und auf der Suche nach dem Weg nach Hause die Sonne, den Mond und die Sterne zurückbringen muss, die von Umbra, der mysteriösen dunklen Königin, gefangen gehalten werden.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 07.11.2018, 13:43
    Child of Light war doch das mit dieser Dame die in diesem verlassenen Italienischen Irrenhaus rumstöbert und sich nach und nach an die Zeit erinnert als sie dort war, und am Ende wurde die Lobotomiert ??
    Oder verwechsle ich da was ??

    Realverfilmungen von Videospielen/Zeichentrickfilmen/Anime können gut sein, (Full Metal Alchemist), aber oft sind die nunmal grütze (The Last Airbender),
  • Avatar von Garo
    Garo 07.11.2018, 12:54
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bei Death Note bin ich mir echt nicht sicher, weil ich mir immer denke "wenn man schon einen Anime adaptieren möchte, dann bietet sich Death Note doch an?!" Aber gut, scheint ja nicht so recht zu klappen.
    Ja, stimmt schon. Aber dann als Serie und nicht als Film. Der ganze Anime lässt sich die Zeit den Zuschauer in Lights Wahnsinn hineinziehen zu lassen und das macht den Anime auch so großartig. Das alles schnell in einem gerushten Film funktioniert einfach nicht.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.11.2018, 12:43
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber manche Sachen sollten echt gezeichnet oder animiert bleiben (Death Note)
    Bei Death Note bin ich mir echt nicht sicher, weil ich mir immer denke "wenn man schon einen Anime adaptieren möchte, dann bietet sich Death Note doch an?!" Aber gut, scheint ja nicht so recht zu klappen.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.11.2018, 12:38
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es hat halt einen anderen Appeal. In unserem Nerd-Mikrokosmos spielt das vielleicht keine Rolle, aber so manch einer würde sich zB. Death Note allein schon deshalb nicht ansehen, weil es ein Anime ist - obwohl es inhaltlich vielleicht gar nicht so typisch japanisch ist.
    Ja, und das sind halt Vollidioten. xD

    Auf der einen Seite wären die Marvel-Filme natürlich nicht ganz so geil, wenn sie keine Spielfilme wären und auch Der Herr der Ringe wäre als Zeichentrickfilm nicht ein Augenöffner gewesen (was man auch an der Kritik an den miesen Hobbit-Filmen sieht, die ja mehr Animationsfilm als Spielfilm sind).
    Aber manche Sachen sollten echt gezeichnet oder animiert bleiben (Death Note, Dragonball, Avatar, Das Dschungelbuch, Der König der Löwen usw.)
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.11.2018, 11:39
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Spielfilme haben Zeichentrickfilmen kaum etwas voraus, weshalb ich die Spielfilm-Neuinterpretationen von Animes und Zeichentrickfilmen auch absolut nicht verstehe.
    Es hat halt einen anderen Appeal. In unserem Nerd-Mikrokosmos spielt das vielleicht keine Rolle, aber so manch einer würde sich zB. Death Note allein schon deshalb nicht ansehen, weil es ein Anime ist - obwohl es inhaltlich vielleicht gar nicht so typisch japanisch ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 07.11.2018, 09:14
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Schade, dass es real gefilmte Serien werden sollen. Besonders Child of Light könnte ich mir so schön als stilisiertes Zeichentrickmärchen voratellen. und niemand könnte behaupten "das sieht nich aus wie im spiel" weil es eben schon gezeichnet ist
    Da stimme ich zu. Dieser Drang zu Spielfilm ist mir eh ein Rätsel. Spielfilme haben Zeichentrickfilmen kaum etwas voraus, weshalb ich die Spielfilm-Neuinterpretationen von Animes und Zeichentrickfilmen auch absolut nicht verstehe.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 07.11.2018, 07:37
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Schade, dass es real gefilmte Serien werden sollen. Besonders Child of Light könnte ich mir so schön als stilisiertes Zeichentrickmärchen voratellen.
    Sehe ich auch so. Erscheint das Spiel jetzt eigentlich noch retail auf Switch?
  • Avatar von Marco
    Marco 07.11.2018, 01:11
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Schade, dass es real gefilmte Serien werden sollen. Besonders Child of Light könnte ich mir so schön als stilisiertes Zeichentrickmärchen voratellen. und niemand könnte behaupten "das sieht nich aus wie im spiel" weil es eben schon gezeichnet ist

    Dennoch: Respekt an UbiSoft, dass sie da weiter investieren wollen. Potential ist ja durchaus vorhanden aber es muss eben mehr an die tatsächliche Zielgruppe gedacht werden: die Spieler der Vorlagen. Nicht ausschließlich der 08/15 Marvel-Star Wars-Harry Potter Kinogänger.
    Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn sie auch endlich mal ihre Projekte voranbringen statt sie anzukündigen und dann in der Versenkung verschwinden lassen Ich weiß gar nicht, wann Splinter Cell mit Tom Hardy überhaupt angekündigt wurde
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 06.11.2018, 21:56
    Schade, dass es real gefilmte Serien werden sollen. Besonders Child of Light könnte ich mir so schön als stilisiertes Zeichentrickmärchen voratellen. und niemand könnte behaupten "das sieht nich aus wie im spiel" weil es eben schon gezeichnet ist

    Dennoch: Respekt an UbiSoft, dass sie da weiter investieren wollen. Potential ist ja durchaus vorhanden aber es muss eben mehr an die tatsächliche Zielgruppe gedacht werden: die Spieler der Vorlagen. Nicht ausschließlich der 08/15 Marvel-Star Wars-Harry Potter Kinogänger.