Spiele • Switch

Metroid Prime 4

Mehr zum Spiel:

Reggie spricht über die Zeitpunkte von Ankündigungen und Veröffentlichungen

Im Juni 2017, also nur drei Monate nach dem Start von Nintendo Switch, hat Nintendo mit einem sehr kurzen Teaser die Entwicklung von Metroid Prime 4 bestätigt. Zu sehen gab es bislang noch nichts zum Spiel, sondern nur ein paar sehr allgemeine Informationen. Auch die aktuellen Aussagen von Reggie Fils-Aime, President von Nintendo of America, ändern an diesem Umstand nichts. Jedoch geben sie Hoffnung, dass dies bald geschehen könnte. Und auch wie man allgemein Ankündigungen und Veröffentlichungstermine handhabe hat er in diesem Zusammenhang erörtert.

Intern habe man bereits Erwartungen, wann man Metroid Prime 4 veröffentlichen wird. Man werde dies zwar noch nicht bekannt geben, jedoch gehe die Entwicklung gut voran. Für so einen Termin muss man auch immer den Zeitraum im Blick haben. The Legend of Zelda: Breath of the Wild sei ein wichtiger Launch-Titel gewesen, Mario Kart 8 Deluxe und Splatoon 2 haben das Momentum im Launch-Zeitraum aufrecht erhalten. Super Mario Party habe im Oktober die Verkaufs-Saison gestartet, und Pokémon und Smash Bros. würden dies fortführen.

Normalerweise würde man Spiele ein halbes bis ein Jahr vor der Veröffentlichung ankündigen. Es habe jedoch strategische Gründe, dies manchmal früher zu machen. Dies habe man auch bei Zelda gemacht. Es komme auf das Spiel an, auf dessen Entwicklung, und auf die Reaktionen, die man von den Kunden erwarte.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 20.11.2018, 00:38
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ist bestimmt doch zu Hey! Pikmin für 3DS geworden:(
    Ziemlich sicher nicht. Es wurde schon kurz nach der Ankündigung von Hey! Pikmin gesagt, es sei nicht das Pikmin 4-Projekt, an dem man seit Jahren arbeite.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.11.2018, 22:16
    Ist bestimmt doch zu Hey! Pikmin für 3DS geworden:(
  • Avatar von Garo
    Garo 19.11.2018, 10:22
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Mal sehen wann das bereits vor zwei Jahren fertige Pikmin endlich mal erscheint
    Die letzte Meldung, es sei kurz vor der Fertigstellung war zur E3 2015.
  • Avatar von urmel64
    urmel64 19.11.2018, 09:49
    Mal sehen wann das bereits vor zwei Jahren fertige Pikmin endlich mal erscheint
  • Avatar von DarkRain
    DarkRain 18.11.2018, 12:17
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Sie sollten das schon in nem Jahr bringen, denke ich. Es sei denn, es gibt noch ein Ass im Ärmel für nächstes Jahr.
    Nächstes Jahr kommen doch schon Fire Emblem, Luigi Mansions 3, Animal Crossing und Pkm Gen 8. Und das sind nur die bekannten Titel. Die brauchen momentan kein Ass im Ärmel für nächstes Jahr.
  • Avatar von virus34
    virus34 18.11.2018, 07:41
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    @FliP dieses Mal hat Nintendo aber kein Klotz am Bein, welches die Umstände entsprechend der Entwicklung beeinflusst. Ich red von der WiiU.
    Denke nicht das Prime 4 wie Zelda ewig auf sich warten lässt
    Naja realistisch gesehen und war der „Klotz am Bein“ eher die Switch, weil Zelda unbedingt geändert werden musste. Mit Sicherheit wurde zum Beispiel das Gamepad genutzt um die Schreine und Türme als individuelles Rätsel zu verpacken und zu öffnen. Viele andere übrig gebliebene rudimentäre Features sind ebenfalls drin an denen man merkt das Features gestrichen wurden damit die Switch Version keinen „Nachteil“ hat. Schließlich sollte die Switch ja gepushed werden.
  • Avatar von FliP
    FliP 17.11.2018, 20:02
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    @FliP dieses Mal hat Nintendo aber kein Klotz am Bein, welches die Umstände entsprechend der Entwicklung beeinflusst. Ich red von der WiiU.
    Denke nicht das Prime 4 wie Zelda ewig auf sich warten lässt
    Will es hoffen. Aber in letzter Zeit ist Nintendo diesbezüglich bissel komisch, auch wenn die Switch ein voller Erfolg ist. Metroid und Bayonetta sind meine "most wanted" hoffe bald was dazu zu sehen und zu hören.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 17.11.2018, 12:47
    Sie sollten das schon in nem Jahr bringen, denke ich. Es sei denn, es gibt noch ein Ass im Ärmel für nächstes Jahr.
  • Avatar von Neino
    Neino 17.11.2018, 11:38
    @FliP dieses Mal hat Nintendo aber kein Klotz am Bein, welches die Umstände entsprechend der Entwicklung beeinflusst. Ich red von der WiiU.
    Denke nicht das Prime 4 wie Zelda ewig auf sich warten lässt
  • Avatar von FliP
    FliP 16.11.2018, 16:28
    Das die Entwicklung gut voran geht, gab es als Info für Zelda damals auch mit dem Zusatz, dass man sogar weiter mit der Entwicklung ist, als die Leute denken...und dann gab's ca. 3 Jahre oder so keine weiteren Infos mehr.
  • Avatar von Garo
    Garo 16.11.2018, 14:39
    Ich rechne ja mit einer Enthüllung auf The Game Awards.