Sie sind wieder da! Ab Morgen steht Asterix & Obelix XXL 2 für Nintendo Switch und PlayStation 4 zum Kauf bereit. In dem Remaster des PlayStation 2- und PC-Titels aus dem Jahr 2006 treten die beiden berühmten Gallier mal wieder gegen Caeser an. Dieser baut den Vergnügungspark Las Vegum, welcher dem Druiden Miraculix anscheinend zu gut gefällt. Er scheint seine Freunde an Caeser verraten zu haben, doch Asterix und Obelix wollen das nicht glauben und machen sich auf den Weg, um ihn zu retten.
Im Launch-Trailer sieht man neben unzähligen verkloppten Römern, dass die beiden Gallier und auch ihre Gegner sich einiges aus der Videospielwelt abgeschaut haben. Asterix zischt wie ein blauer Igel von Bumper zu Bumber, und die Römer schmeißen Fässer wie einst ein berühmter Affe!
Im nächsten Jahr soll dann die offizielle Fortsetzung folgen.
Bisher gibt es 15 Kommentare
Bin aber überrascht das sich hier so viele auf das Spiel freuen - hätte mit weniger posiven Kommentaren und mehr negativen (immerhin ist es ja schon wieder "nur ein Port") gerechnet.
Über die Spielfilme brauchen wir nicht zu reden. Alles nach dem ersten war grauenhafter Müll.
Apropos: Asterix wird nächstes Jahr 60.
Kennt vielleicht noch jemand Clever&Smart?
Oder Spirou & Fantasio?
Ist eben heutzutage eine Nische.
Das Spiel sieht symphatisch aus und ich bin schon ein recht großer Asterix & Obelix Fan.
Es scheint auf jeden Fall auch gut zu laufen, denn die Limited Edition (First Print) ist bei amazon komplett vergriffen.
wer von der anvisierten Zielgruppe (vermutlich eher jüngere Spieler) kann denn heutzutage noch was mit Asterix und Obelix anfangen?
Bis auf die gelegentlich laufenden (guten) Zeichentrickadaptionen (gerne zu Feiertagen) sind Asterix und Obelix doch voll auf dem "Mainstream" verschwunden - zumindest in Deutschland. Wie das außerhalb von Deutschland aussieht, vor allem im Geburtsland der Galier, wäre interessant zu wissen.
Glaube jedenfalls nicht das man allein durch den Namen "Asterix und Obelix" viele potentielle Käufer dazugewinnen wird.
Und für die Nostalgie-Schiene (würde entsprechend die ältere Generation ansprechen) scheint mir das Gameplay und die Grafik dann doch zu "schlecht" zu sein.
Also ein weiterer 0815 Budget-Titel passend zur Wehnachtszeit um ein paar Omas Geld aus der Tasche beim Kauf der Weihnachtsgeschenke für die Enkelkinder zu ziehen