Spiele • App

Pokémon GO (Android/iOS)

Mehr zum Spiel:

Pokémon GO: Trainer-Kämpfe in Kürze möglich

Zum Abschluss des Jahres wird es in Pokémon GO noch ein Update geben. Damit soll es noch in diesem Jahr möglich sein gegen andere Spieler antreten zu können.

Ab diesem Monat wird es möglich sein, einen Freund oder einen anderen Trainer in Pokémon GO zum Kampf herauszufordern. Um gegen andere Spieler antreten zu können, verwendet man einen Kampfcode und stellt ein Team aus drei Pokémon zusammen. Nach dem Kampf erhalten beide Spieler Belohnungen, zu denen auch seltene Evolutionsitems gehören können.

Um eine gewisse Fairness zu gewährleisten, ist das Kämpfen in Pokémon GO in drei Ligen unterteilt. Es gibt die Super-, Hyper- und Meisterliga. Durch die Ligen wird das WP-Limit für die teilnehmenden Pokémon festgelegt.

Kämpfe finden in Echtzeit statt und nicht wie in den klassischen Titeln nacheinander. Vor dem Kampf kann man Sternenstaub und Bonbons verwenden, um eine zusätzliche Lade-Attacke für sein Pokémon freizuschalten. Kritische Angriffe lassen sich im richtigen Moment mit einem Schutzschild abwehren. Das Schild ist aber begrenzt, wenn es verbraucht wurde, ist das eigene Pokémon schutzlos.

Spieler müssen sich in der Nähe voneinander aufhalten, damit ein Trainer-Kampf stattfinden kann. Hyperfreunde und Beste Freunde wiederum wird es ermöglicht, aus jeder Entfernung zu kämpfen. Außerdem lassen sich die Teamleiter Spark, Candela und Blanche täglich herausfordern, so kann man einmal pro Tag eine Belohnung erhalten.

Wir sind gespannt wann genau die Kämpfe für Pokémon GO freigeschaltet werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Pokémon GO

Der App-Überflieger im Fokus

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 06.12.2018, 00:19
    Ich werde euch alle vernichten mit meinem Killer-Raupy mit 20WP!