Spiele • Switch

Dragon Quest XI S: Streiter des...

Mehr zum Spiel:

Neue Infos und Teaser-Trailer zur Switch-Version von Dragon Quest XI

Dieses Jahr erschien mit Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals der neueste Teil der beliebten Rollenspielreihe für PC und PlayStation 4. Um die ebenfalls angekündigte Switch-Fassung war es dagegen lange Zeit still geblieben. Nun allerdings hat Square Enix auf der Jump Festa endlich einen neuen Trailer zur Switch-Version veröffentlicht und angekündigt, dass das Spiel 2019 in Japan erscheinen wird. 

Zudem wurde bekannt gegeben, dass die Stimmen von 200 Charakteren vertont sein werden. Wer seine Spielfiguren lieber stumm mag, kann die Stimmen allerdings auch ausschalten. Zudem wurden bereits die japanischen Sprecher einiger Charaktere bekannt gegeben: 

  • Erik: Gesprochen von Kouki Uchiyama
  • Veronica: Gesprochen von Maaya Uchida
  • Serena: Gesprochen von Sora Amamiya
  • Sylvando: Gesprochen von Masaya Onosaka
  • Jade: Gesprochen von Ami Koshimizu
  • Rab: Gesprochen von Mugihito

Im Folgenden könnt ihr euch den neuen Trailer selbst ansehen, außerdem findet ihr in unserer Galerie einige Screenshots:

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es zwölf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 26.12.2018, 13:58
    Bin da voll bei Naska. Während FF meint sich immer wieder neu erfinden zu müssen, bleibt sich DQ immer treu. Und wer klassische FFs mag hat Bravely/Octopath
  • Avatar von Naska
    Naska 24.12.2018, 22:06
    DQ ist DQ und FF ist FF, wieso wollen dauernd Leute eine Reihe ändern die anderen gefällt nur weil es nicht ihr Spiel ist?
    Ich kann mit den neuen FFs nichts mehr anfangen.
    Die Story von FF 13/15 ist nicht objektiv besser... man kann sich streiten ob man es lieber mag oder nicht aber Argumente gibt es für beides.

    Als ich jünger war und viel Zeit hatte konnte ich sowas in eins durchspielen.
    Jetzt geht das nicht mehr und ich verliere einfach den Faden, dagegen ist DQ sehr viel leichter zu folgen und die Teile die ich gespielt habe kann ich nahe zu jederzeit wieder aufnehmen ohne mich zu verlieren.

    Die Welt von FF 13 war eine Röhre... total lagweilig.
    FF 15 dagegen ist eine riesen Open World, weit größer aber... nahe zu genauso wenig drin zu finden wie in DQ Titeln soweit ich es gesehen hab.
    DQ jedoch hat den Vorteil das man alles umdrehen kann, aber nicht muss, spricht mich deutlich mehr an.

    Genauso kann man für und gegen Rundenbasierte Kämpfe argumentieren.
    Real Time ist leicht für viele zugänglich und bietet Reaktionsbedingt Skill Checks.
    Rundenbasiert ist dagegen Überlegung und bietet Entscheidungsbasierte Skill Checks.

    Und was ist am besten? Kein Schimmer, ich gebe auch nur meine Meinung hier her.
    Unterschiedliche Spiele für jeden was möchte ich!
    Darum bin ich für weniger "macht Spiel X zu einer Kopie von Y" und mehr "verbessert Spiel X mit Quality of Life Änderungen die nichts nehmen was die Core Fans hält".


    Mich spricht DQ extrem an, grade jetzt mit dem immer mehr wegdriften von dem was ich an FF mal mochte bei der Serie (10 war der letzte Teil den ich mochte).
  • Avatar von Garo
    Garo 24.12.2018, 16:29
    Ich versteh's ehrlich gesagt auch nicht, Aber schön für die, denen es gefällt.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 24.12.2018, 15:27
    Dragon Quest hat da halt seinen ganz eigenen Charme. Es sieht jedenfalls sehr gut aus.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 24.12.2018, 09:38
    Ich finde es auch entspannend, mal nicht alles nach Collectibles absuchen zu müssen und trotzdem gab es auch was zu entdecken. Und die Atmosphäre war sehr gelungen, selbst auf dem 3DS. Mittelalterliche Fantasywelt halt.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 24.12.2018, 00:48
    Naja...wenn du ein DQ haben willst, das wie ein FF ist...dann solltest du vielleicht nicht DQ, sondern FF spielen?
    Die Reihe wird so positiv aufgenommen, weil es noch genug Leute gibt, die diese wirklich klassische Art von RPG haben wollen.
    Ist ja nicht so als ob es nicht genug alternative Spiele gibt, wenn dich DQ langweilt.
  • Avatar von HeyDay
    HeyDay 23.12.2018, 17:58
    RPGs gehören für mich immer auf die bequemere Konsole. Und das ist die Switch! Freue mich schon drauf!
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.12.2018, 15:52
    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Freu mich so sehr auf das Spiel. Hoffe darauf, dass es nicht allzu spät in Europa erscheint.
    Ich bin noch unentschlossen, ob es die Version für Switch oder doch lieber die für die PS4 werden soll. Technisch sah der Trailer ja schon mal recht beeindruckend aus. Je nachdem wie gravierend die Grafik-Unterschiede sein werden, schlage ich wohl eher auf der Switch zu.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 23.12.2018, 13:51
    Sieht doch ganz gut aus! Einen Grafikvergleich fände ich interessant. Hoffentlich kommt es nicht erst im Herbst.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 23.12.2018, 13:27
    schön das man hier in der News auf einen kleinen Gameplay/Story Spoiler verzichtet hat (der wohl extra für die Switch Version eingebaut ist)
  • Avatar von meruru-tan
    meruru-tan 23.12.2018, 13:01
    schade, dass es so spät zu uns kommt, aber bin gespannt, ob es die Extra Sachen aus der 3DS Version beinhaltet
  • Avatar von Philipp
    Philipp 23.12.2018, 12:42
    Freu mich so sehr auf das Spiel. Hoffe darauf, dass es nicht allzu spät in Europa erscheint.