Spiele • Switch

Constructor Plus

Mehr zum Spiel:

Constructor Plus: Der erweiterte Städtebau beginnt im Februar auf PC & Konsolen

Ursprünglich sollte der Städtebau-Simulator Constructor HD schon zum Launch von Nintendo Switch im März 2017 für die Hybrid-Konsole erscheinen. Doch auch nachdem im selben Jahr die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One erschienen, blieb die portable Version weiterhin verschollen. Mit Constructor Plus erscheint das Spiel am 15. Februar nun endlich auch für Nintendo Switch. Die PlayStation 4-, Xbox One-, und PC-Versionen erscheinen einige Tage später, am 28. Februar.

Die erweiterte Version des Spiels umfasst zahlreiche neue Inhalte wie etwa zusätzliche Gebäude, neue Unerwünschte, diverse Spielmodi sowie einen weiteren Planeten. Für 10 Euro können Besitzer von Constructor HD ihre Version des Spiels zur neuen erweiterten Fassung aufwerten. Passend zur Ankündigung veröffentlichte der britische Publisher eine Pressemitteilung. Vor wenigen Tagen wurde zudem ein neuer Trailer der Switch-Version bereitgestellt.

System 3 veröffentlicht Release-Datum und Switch-Trailer für Constructor Plus

Die Fortsetzung des Klassikers erscheint am 15. Februar für Nintendo Switch sowie am 28. Februar für PlayStation 4, Xbox One, PC und Mac OSX

London, 21. Januar 2019: System 3, einer der erfolgreichsten Indie-Publisher innerhalb des Vereinigten Königreichs, hat heute das Release-Datum für Constructor Plus bekanntgegeben: Am 15. Februar erscheint die Erweiterung und Fortsetzung des schwarzhumorigen City-Building-Simulators für Nintendo Switch und folgt am 28. Februar für PlayStation 4, Xbox One, PC via Steam und Mac OSX.

Constructor Plus enthält nicht nur die wahnwitzigen und sarkastischen Verrücktheiten des Originals, sondern massig neue Inhalte, darunter zusätzliche Gebäude, neue Unerwünschte, diverse Spielmodi und jetzt sogar einen weiteren Planeten. Sprich jede Menge neue Gelegenheiten für versierte Baulöwen und jene, die welche werden wollen.

„Für uns ist es einfach großartig, unserer tollen Community ein dermaßen umfangreiches Spiel bieten zu können”, erklärt Mark Cale, CEO bei System 3. „Noch nie zuvor in der Jahrzehnte langen Geschichte des Franchise hatten wir die Möglichkeit, so viele Inhalte in den Titel zu packen”.

Spieler, die sich im Besitz von Constructor HD befinden und ihre Konkurrenz ebenfalls gerne mit Psycho-Gimps auslöschen möchten, können Constructor Plus zu einem Treuepreis von nur 10 Euro erwerben.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 23.01.2019, 08:47
    Irgendwie liegt ein kleiner Fluch auf einigen der sehr früh angekündigten Switch-Titeln. Constructor und Redout wirkten wie fertig, sind aber beide noch nicht erschienen. Und dann gibt es noch sowas wie Seasons of Heaven.