Spiele • PS4

Dragon Ball Game Project Z:...

Mehr zum Spiel:

Dragon Ball Game Project Z: Action RPG: Vage Details und Illustration veröffentlicht

Screenshot aus „Dragon Ball FighterZ“

Bisher ist kaum etwas über Bandai Namcos kürzlich angekündigtes Action-Rollenspiel-Projekt zu Dragon Ball bekannt. Doch über dem offiziellen Dragon Ball-Twitter-Konto wurden nun immerhin einige vage Details bekannt gegeben sowie eine Illustration veröffentlicht.

Dem Tweet nach zu urteilen, dürfen sich Fans auf eine niemals zuvor dargestellte, nostalgische und neue Dragon Ball-Welt freuen. Die beigefügte Illustration zeigt Goku mit Gohan und stammt offenbar direkt vom Projekt.

Nähere Informationen zu Dragon Ball Game Project Z: Action RPG werden während der „Dragon Ball FighterZ World Tour Finals“ enthüllt, die am 26. und 27. Januar ausgetragen werden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 18 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.01.2019, 12:26
    Nicht Kakarotto?
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 24.01.2019, 12:01
    Nennen wir ihn einfach Kakarott und gut ist
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.01.2019, 11:25
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bin ein Fan von damals und genieße es, seit ich mich an die neuen Stimmen gewöhnt habe. Trunks und Goten gefallen mir aber noch immer null.
    Bis auf wenige Ausnahmen (Whis is brilliant) sind die Stimmen absolut grausam gewählt und das Writing hundsmiserabel (Piccolo spricht beispielsweise von einem Schwanzvergleich zwischen Son-Goku und Vegeta). Ich bin Dragon Ball Fanboy, aber das konnte ich mir absolut nicht geben. Nicht, nachdem die Lokalisierung von DBZ so ein Brett war.
  • Avatar von Balki
    Balki 24.01.2019, 09:12
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    [...] An "Goku" und "Gohan" kann ich mich aber absolut nicht gewöhnen. Für mich wird es immer Son-Goku und Son-Gohan heißen.
    Hatte ein wenig herum „recherchiert“ und auf das 'Son' scheint man aber wohl oft zu verzichten. Hab's daher übernommen. Da ich nur die Originalserie kenne, kenne ich an sich auch nur Son-Goku und die kurze Variante wirkt auf mich eigenartig.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.01.2019, 08:22
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    für Fans von damals, meines Erachtens nach, kaum zu genießen.
    Bin ein Fan von damals und genieße es, seit ich mich an die neuen Stimmen gewöhnt habe. Trunks und Goten gefallen mir aber noch immer null.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 24.01.2019, 05:37
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich hab noch gar nie überhaupt irgend jemanden "Goku" sagen hören oder schreiben sehen ^^
    Son-Goku ist doch wirklich etabliert to death und einzig legitim, in meinen Augen.
    Ist aber tatsächlich nur bei uns und unseren Nachbarn so. Son ist sein Nachname, Goku sein Vorname. Daher heißt er zb im Japanischen und Englischen nur Goku. Piccolo spricht ihn zb nur mit Son an.

    Interessant ist, dass in der deutschen Lokalisierung von Dragon Ball Super das Ganze angepasst wurde: Hier wurden sehr viele (und auch etablierte) Namen dem Japanischen angepasst. Allerdings ist diese Lokalisierung aus mehreren Gründen echt nicht gelungen und für Fans von damals, meines Erachtens nach, kaum zu genießen.
  • Avatar von Greg
    Greg 23.01.2019, 22:20
    Ich hab noch gar nie überhaupt irgend jemanden "Goku" sagen hören oder schreiben sehen ^^
    Son-Goku ist doch wirklich etabliert to death und einzig legitim, in meinen Augen.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.01.2019, 15:33
    Zitat Zitat von fallendevil Beitrag anzeigen
    #dicksoutfordontiago
    busted!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.01.2019, 15:17
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    An "Goku" und "Gohan" kann ich mich aber absolut nicht gewöhnen. Für mich wird es immer Son-Goku und Son-Gohan heißen.
    #DicksOutForDonTiago
  • Avatar von Garo
    Garo 23.01.2019, 15:16
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Ich will es aber nicht versuchen.
    Das ist absolut okay.
    Ich wollte's halt, weil es sich dann in Super weniger befremdlich anhört und ich es auch besser klingend finde.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 23.01.2019, 14:59
    Ich will es aber nicht versuchen.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.01.2019, 14:37
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ist es nicht, Aro.
    Bei diesem unsinnigen Vergleich stellst du dir selbst ein Bein, denn der Vergleich zu meinem alten Namen (Garo-Meister) passt da wohl eher, aber hups, wo ist denn der "-Meister" hin? Genauso weg wie das unsinnige "Son-".

    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Mir geht's ähnlich wie Tiago, obwohl Goku kürzer ist, ist "Son-Goku" bei mir ein Reflex.
    Man muss es einfach nur ein bisschen versuchen. Mittlerweile ist auch bei mir Goku drin. Das "Son-" kommt mir nur noch selten über die Lippen. Mir gefällt's ohne halt auch deutlich besser. Ist knackiger.
  • Avatar von Heldengeist
    Heldengeist 23.01.2019, 14:15
    Mir geht's ähnlich wie Tiago, obwohl Goku kürzer ist, ist "Son-Goku" bei mir ein Reflex.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.01.2019, 14:02
    Sowohl der Anime (DB & DBZ), als auch die Mangas nutzen das bei uns konsequent.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 23.01.2019, 14:00
    So gut wie keiner sagt "Son Goku", nichtmal offizielle Outlets
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.01.2019, 13:55
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ist das nicht absolut bums?
    Ist es nicht, Aro.
  • Avatar von Garo
    Garo 23.01.2019, 13:32
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bin schon sehr gespannt darauf, was da so auf uns zukommt. Das Artwork sieht erstmal ganz nett aus.
    Sieht aus wie 1:1 Promomaterial von DBZ... und ist es wahrscheinlich auch. xD

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    An "Goku" und "Gohan" kann ich mich aber absolut nicht gewöhnen. Für mich wird es immer Son-Goku und Son-Gohan heißen.
    Ist das nicht absolut bums?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 23.01.2019, 12:00
    Bin schon sehr gespannt darauf, was da so auf uns zukommt. Das Artwork sieht erstmal ganz nett aus.

    An "Goku" und "Gohan" kann ich mich aber absolut nicht gewöhnen. Für mich wird es immer Son-Goku und Son-Gohan heißen.