Spiele • Switch

Evoland Legendary Edition (eShop)

Mehr zum Spiel:

Von Pixeln zu Polygonen: Evoland erscheint für Konsolen

Die Überschrift dieser News verrät nur einen ganz kleinen Teil von Evoland. Es ist um Grunde ein klassisches Action-Adventure, das den Spieler die komplette Entwicklung mehrerer Genres nacherleben lässt. Dabei ändert sich nicht nur die Grafik von wenigen Pixeln in mehreren Schritten hin zu vollständiger Polygongrafik. Auch der Sound und sogar die Gameplay-Mechaniken machen die Evolution mit.

Bereits im März 2013 durfte man auf dem PC diese Evolution mitmachen und anderthalb Jahre später in der Fortsetzung auch Einflüsse anderer Genres begutachten. In Evoland Legendary Edition werden gleich beide Teile enthalten sein. Die PlayStation 4 startet dabei am 5. Februar, Switch folgt zwei Tage später, und noch einmal mehr schlafen und auch die Xbox One wird bedient.

BORDEAUX, France – Jan. 24, 2019 – French indie developer Shiro Games is pleased to announce that their first hit, the Evoland series, is coming to consoles in early February.

Available as a bundle in the Legendary Edition, Evoland and Evoland 2 will be playable on PlayStation 4 on Feb. 5, Nintendo Switch on Feb. 7, and Xbox One on Feb. 8. Pre-orders for the Nintendo Switch will be available on Jan. 29 and players can already wishlist the game on the Nintendo eShop.

Evoland is a journey through the history of action-adventure gaming, allowing players to unlock new technologies, gameplay systems, and graphical upgrades as they progress through the game. Inspired by popular series, Evoland takes players from an 8-bit style to full modern-day 3D graphics and from turn-based battles to real time boss fights, all with plenty of charming humor and references to many classic games.

Evoland 2 deepens its predecessor's formula and offers a full-blown RPG adventure with an epic story, deep combat and customization options, dozens of characters to interact with and varied locations to visit. Players can expect beat-‘em-up battles in the streets, challenging puzzles, pixel-perfect platforming, a tense shoot-‘em-up, and more!

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 15 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.01.2019, 12:44
    Angebote außen vor ?
    na dann zählt ja auch nicht Evoland 2 für 0,01€
  • Avatar von Garo
    Garo 27.01.2019, 08:56
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dafür gabs das schon zig mal für deutlich weniger als im eShop im Angebot. Ich glaube ich hab damals keine 10€ für beide bezahlt.
    Natürlich Angebote außen vor. Der maximale Preiscut war bisher um 75% auf 2,49€ und 4,99€. Ich hab glaube ich jeweils bei einem 50%-Sale vor ein paar Jahren zugeschlagen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 26.01.2019, 19:51
    Dafür gabs das schon zig mal für deutlich weniger als im eShop im Angebot. Ich glaube ich hab damals keine 10€ für beide bezahlt.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.01.2019, 10:56
    Auf Steam bezahlt man übrigens 30€ wenn man beide Spiele haben will, bzw. im Bundle mit OST 28€. Das Argument, auf Switch sei es teurer zieht hier auch ausnahmsweise nicht.
  • Avatar von Greg
    Greg 26.01.2019, 09:53
    Idee, Umsetzung und Musik sind nice. Aber der Preis ist shice
  • Avatar von Garo
    Garo 25.01.2019, 19:04
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    lass dir nicht diese mittelmäßigen humble bundle 1$ Indiespiele anschwatzen =o/
    Hater!
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 25.01.2019, 18:34
    Darauf hab ich echt schon lange gewartet. Aber 20€ ... puh... Bei dem Preis denk ich mir dann, was die Retail-Fassung bei LRG in einem Jahr kosten wird, und da vergeht mir dann das Lächeln.

    Im Sale für 10 - 15€ würde ich es mir holen. Nur nicht zum Vollpreis.
    Denn zumindest der erste Teil war mit 4 Stunden doch echt kurz und der Wiederspielwert kaum vorhanden.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 25.01.2019, 18:31
    lass dir nicht diese mittelmäßigen humble bundle 1$ Indiespiele anschwatzen =o/
  • Avatar von Tiago
    Tiago 25.01.2019, 15:18
    Ich habe vom ersten Teil ein gutes Stück gespielt und kann mir daher ganz gut ein Bild davon machen. Mir war die Idee von Anfang an sehr sympathisch und die 20€ dürften sicherlich ein fairer Preis sein... nur sind sie das eben nicht für mich persönlich, da ich die Spiele schon einmal besitze. Mal abwarten. Im Moment bin ich ohnehin recht gesättigt, bzw. habe gut zu tun.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 25.01.2019, 15:13
    Ich finde in dem Fall auch allein schon die Idee einzigartig und genial. Wenn man das Genre liebt und schon seit Ewigkeiten spielt, ist diese Reise durch die Videospielgeschichte ein grandioser Ausflug in die eigenen Erinnerungen.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.01.2019, 15:02
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Puh. 20€ finde ich etwas salzig. Da muss ich mir doch noch überlegen, ob ich da direkt zuschlage...

    Positiver Nebeneffekt: Vielleicht kommt doch eine Retailfassung.
    Ist es durchaus wert. Du bekommst hier nicht nur ein, sondern zwei Spiele. Was der erste Teil mit Spieldauer nicht erreichen kann, macht der durch Reichtum an unterschiedlichen Szenarien, die nie wirklich langweilig werden, wieder wett. Als Referenz an diese Karten-Minispiele, die ab und zu in RPGs zu finden waren (Triple Triad in Final Fantasy VIII, Pazaak in SW: KotoR), gibt es auch hier ein ganzes Trading Card Game.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 25.01.2019, 14:19
    Puh. 20€ finde ich etwas salzig. Da muss ich mir doch noch überlegen, ob ich da direkt zuschlage...

    Positiver Nebeneffekt: Vielleicht kommt doch eine Retailfassung.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 25.01.2019, 13:54
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Je nach Preis werde ich zuschlagen.
    19,99 €:
    https://www.nintendo.de/Spiele/Ninte...n-1503397.html


    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hab in den ersten Mal auf dem PC reingeschaut[...]
    Ich auch, aber wie immer bei mir und zocken am PC: das hält nicht lange. Bin total happy, dass das Spiel jetzt auf Konsolen erscheint
  • Avatar von Garo
    Garo 25.01.2019, 13:47
    Zwei richtig gute Games. Während im ersten Teil noch das Abfarmen aller möglichen Stationen der Action-Adventure- und RPG-Genres das Hauptaugenmerk war, wurde im zweiten Teil viel mehr wert auf eine coole Geschichte gelegt. Da der zweite Teil sich dadurch viel mehr wie eine Evolution (HA!) dessen, was der erste Teil aufbaute anfühlt, sollte man unbedingt zuerst den ersten und dann den zweiten durchspielen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 25.01.2019, 13:45
    Je nach Preis werde ich zuschlagen. Hab in den ersten Mal auf dem PC reingeschaut und den zweiten habe ich auch dafür, aber auf der Switch ist’s chilliger. Schade, dass keine Retailversion kommt.