
Nintendo hat in den letzten Jahren auf unterschiedlichen Wegen gezeigt, dass man die eigenen Franchises nicht mehr nur für intern entwickelte Spiele nutzt. Spiele wie Mario + Rabbids Kingdom Battle und Starlink: Battle für Atlas sind Beispiele dafür, dass Nintendo auch andere Entwickler ran lässt. Doch damit nicht genug: auch außerhalb von Videospielen wird Nintendo immer aktiver. Zwei der größten Projekte stehen noch an, und wann man mit der Fertigstellung rechnen kann hat Nintendo jetzt verraten.
Nintendos President Shuntaro Furukawa sagte, dass der Bau des Vergnügungsparks Super Nintendo World, der in den Universal Studios Japan entsteht, gut voran kommt. Rechtzeitig zu den Olympischen Spielen im Jahr 2020 soll er fertig werden.
Für den animierten Super Mario Bros.-Film, der in Zusammenarbeit mit Illumination entsteht, ist das Jahr 2022 für den Kino-Start angepeilt
