Spiele • Switch

Fire Emblem: Three Houses

Mehr zum Spiel:

Endlich: Nintendo Direct morgen um 23:00 Uhr

Es gibt so viele Gerüchte rund um Nintendo, dass man bei den zahlreichen Meldungen durchaus vorsichtig sein muss, wenn sie nicht von offizieller Seite kommen. Ein Resetera Nutzer sorgte dennoch für Vorfreude, als er andeutete, am 13. Februar würde eine neue Ausgabe des beliebten Formates Nintendo Direct ausgestrahlt. Wie nun bekannt ist, hatte er Recht.

Morgen, am 13. Februar, um 23:00 Uhr deutscher Zeit startet die nächste Nintendo Direct-Ausgabe. Diese soll 35 Minuten lang sein und sich unter anderem mit Fire Emblem: Three Houses beschäftigen. Daneben werden natürlich weitere Spiele präsentiert, weshalb alle Fans bereits jetzt darüber spekulieren, was für Überraschungen der Spielehersteller vorbereitet hat.

Ihr könnt die Nintendo Direct-Ausgabe natürlich auf unserer Live-Seite verfolgen und euch über Discord darüber austauschen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es 59 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 13.02.2019, 21:32
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Nee, ich dachte eher daran, dass Ubi sich da nicht die Mühe macht, die PS4-Version auf dei Switch zu portieren. Die verkaufen uns einfach die Wii-U-Version auf Gamecard. Assassins Creed 3 U Deluxe ...
    Und die muss ja nicht geportet werden?!
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 13.02.2019, 19:48
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Falls du auf Dark Souls anspielst: Es war zwar die Grafik vom Original Dark Souls, jedoch mit allen anderen Verbesserungen, die das Remaster mit sich brachte.

    Bzw. sollte man es vllt erst mal ankündigen.
    Nee, ich dachte eher daran, dass Ubi sich da nicht die Mühe macht, die PS4-Version auf dei Switch zu portieren. Die verkaufen uns einfach die Wii-U-Version auf Gamecard. Assassins Creed 3 U Deluxe ...
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 13.02.2019, 19:25
    Hmm... um Bayonetta war es sehr lange still. Vielleicht sagen sie wann es erscheint.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 13.02.2019, 18:51
    Was habt ihr denn alle gegen Spekulatius??

    Speckulatius wäre für die Anti Veganen..
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2019, 18:16
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Zum Thema Joker und Release

    Ich vermute Release so im April

    Danach alle 2,5 Monate ein neuer bis wir Februar 2020 haben (bis dahin sollen ja alle erscheinen)

    Aber heute erfahren wir wer der neue 2. DLC Fighter sein wird (würde Sinn machen um für durchgängigen Hype zu sorgen)
    Wir hatten aber noch nicht mal Joker-Gameplay.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 13.02.2019, 18:14
    Zum Thema Joker und Release

    Ich vermute Release so im April

    Danach alle 2,5 Monate ein neuer bis wir Februar 2020 haben (bis dahin sollen ja alle erscheinen)

    Aber heute erfahren wir wer der neue 2. DLC Fighter sein wird (würde Sinn machen um für durchgängigen Hype zu sorgen)
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 13.02.2019, 16:11
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Alles ist besser mit Speck.
    Alles außer Spekulatius.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2019, 14:46
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Wäre dann aber besser.
    Alles ist besser mit Speck.
  • Avatar von anonym_240216
    anonym_240216 13.02.2019, 14:39
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Und es heißt Spekulation, mit Speck hat das nichts zu tun.
    Wäre dann aber besser.
  • Avatar von Greg
    Greg 13.02.2019, 14:31
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Warscheinlich kommt die Meldung das Animal Crossing demnächst erscheint, und das verschiedene Thirt Party Ports in Arbeit sind, wie zumbeispiels Saints Row 3, aber ich lass mich mal überraschen was da wirklich kommt, diese ganze speckulation hält nur von der Arbeit ab
    Saints Row 3 wurde schon lange für Switch angekündigt. Und es heißt Spekulation, mit Speck hat das nichts zu tun.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2019, 13:06
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass die Direct hauptsächlich nur Fire Emblem zeigen wird. Wahrscheinlich wurde Fire Emblem explizit erwähnt, da es der nächste große Titel von Nintendo nach Yoshi für die Switch sein wird und man außer einem Release in diesem Frühjahr und einem kurzen Trailer von der letzten E3 nichts über das Spiel weiß. Es gab ja auch schon Zweifel, ob das Spiel noch im Frühjahr kommt, da man lange nichts davon gehört hat und es bei anderen Spielen zu einer Verschiebung oder gar einem Neustart kam (Prime 4).
    Nintendo Japan, sagte, dass der Fokus auf Fire Emblem liegen wird, also wird es wohl den größten Tiel ausmachen.
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Dieser angebliche Leak mit September könnte zeitlich schon hinhauen.
    Dementsprechend rechne ich eigentlich vor der E3 nicht mit Neuigkeiten...
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 13.02.2019, 12:58
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich rechne tatsächlich nicht vor Mitte Sommer mit AC.
    Dieser angebliche Leak mit September könnte zeitlich schon hinhauen.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 13.02.2019, 12:57
    Ich denke nicht, dass die Direct hauptsächlich nur Fire Emblem zeigen wird. Wahrscheinlich wurde Fire Emblem explizit erwähnt, da es der nächste große Titel von Nintendo nach Yoshi für die Switch sein wird und man außer einem Release in diesem Frühjahr und einem kurzen Trailer von der letzten E3 nichts über das Spiel weiß. Es gab ja auch schon Zweifel, ob das Spiel noch im Frühjahr kommt, da man lange nichts davon gehört hat und es bei anderen Spielen zu einer Verschiebung oder gar einem Neustart kam (Prime 4).
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2019, 12:56
    Ich rechne tatsächlich nicht vor Mitte Sommer mit AC.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 13.02.2019, 11:15
    Warscheinlich kommt die Meldung das Animal Crossing demnächst erscheint, und das verschiedene Thirt Party Ports in Arbeit sind, wie zumbeispiels Saints Row 3, aber ich lass mich mal überraschen was da wirklich kommt, diese ganze speckulation hält nur von der Arbeit ab
  • Avatar von Balki
    Balki 13.02.2019, 09:15
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    […] Was habt ihr eigentlich alle mit eurem Star Fox? Abgesehen von Star Fox 64 kann ich dem ganzen echt wenig abgewinnen. […]
    Genau das wird es für viele sein. Die Leute wollen endlich einen in ihren Augen würdigen Nachfolger. Mein erstes Star Fox war Zero. Ein gewöhnungsbedürftiges Spiel, wenn man aber einmal drin ist, ist es tatsächlich gut. Danach hatte ich den original SNES-Titel und auch ein bisschen 64 3D gespielt. Zero ist von denen eindeutig der beste.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wurde das jemals bestätigt? Aber ja, ich glaube auch, dass es allerspätestens Anfang 2020 durch ist.
    In der Direct-Ausgabe hieß es, dass es etwa ein Jahr dauern soll, bis alle Inhalte fertig sind.
    32:45

    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Das wird davon abhängen, wie sehr der Fokus darauf liegt. Das Smash Bros.-Beispiel wird auf ewig passend bleiben: es war einfach zu viel für eine normale Direct!

    Ich habe nichts dagegen, wenn Fire Emblem von allen Titeln am längsten gezeigt wird. Aber wenn Fire Emblem länger gezeigt wird als alles andere zusammen, dann werd ich nicht nur einmal mit den Augen rollen.

    Weil: eine normale Direct ist für mich ein Überblick, auf was ich mich alles freuen kann. Wenn ein Spiel sehr lang präsentiert wird, hätte es auch ne eigene Direct bekommen können.
    Stelle mir das auch eher so vor, wie bei anderen regulären Präsentationen. Hier waren vier Spiele im Fokus. Mittendrin wurden aber DOOM, Wolfenstein II und glaube noch mehr angekündigt.
    Meine mich zu erinnern, dass es auch eine mit Fokus auf Splatoon 2 und ARMS gab und hier ebenfalls nebenbei weitere Dinge enthüllt wurden. Das „Headline-Format“ bietet sich dafür ja an.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 13.02.2019, 09:13
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Double Dash ist in meinen Augen tatsächlich das schlechteste, unnötigste, unspassigste und überbewertetste Mario Kart aller Zeiten.
    Echt? Für mich war es neben Mario Kart 8 eines der spaßigsten


    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Mario Maker 2 wäre auch was feines.
    DAS würde ich EXTREMST feiern.
    Kann mir aber leider kaum vorstellen, dass das jemals kommt. Höchstens ein Port. Den würde ich mir aber tatsächlich dann auch nochmal holen. Auch wenn ich das sonst aus Prinzip nicht mache.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 13.02.2019, 08:33
    Oh cool. morgen hab ich frei. da bin ich gespannt was das gibt
  • Avatar von Daniel
    Daniel 13.02.2019, 08:20
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt schon, dass sich einige hier aufregen werden, weil sie vom Direct enttäuscht sein werden, obwohl schon gesagt wurde, dass der Fokus auf Fire Emblem liegen wird.
    Das wird davon abhängen, wie sehr der Fokus darauf liegt. Das Smash Bros.-Beispiel wird auf ewig passend bleiben: es war einfach zu viel für eine normale Direct!

    Ich habe nichts dagegen, wenn Fire Emblem von allen Titeln am längsten gezeigt wird. Aber wenn Fire Emblem länger gezeigt wird als alles andere zusammen, dann werd ich nicht nur einmal mit den Augen rollen.

    Weil: eine normale Direct ist für mich ein Überblick, auf was ich mich alles freuen kann. Wenn ein Spiel sehr lang präsentiert wird, hätte es auch ne eigene Direct bekommen können.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 13.02.2019, 01:41
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Du meinst den Super Nintendo Controller? Der ikonischste, schönste und beste Controller aller Zeiten, der auch heute noch massenhaft in Neuauflagen erscheint, weil er als der beste Controller für 2D-Gameplay erachtet wird? ^^

    Du bist der erste den ich sehe, der den Controller furchtbar nennt und wunde Daumen höre ich in dem Zusammenhang auch zum ersten Mal.
    Ähnlich wie bei Balki lag das wohl an der übermäßigen Nutzung. Die Knöpfe sind so flach, dass sie nicht für solch exzessive Sessions ausgelegt sind, wie ich sie als Kind nächtelang mit meinem Bruder betrieben habe. Vor allem das Steuerkreuz war mit der Zeit eingedrückt und dann haben wir umso fester draufdrücken müssen, damit das Lenken überhaupt noch funktioniert. Daher auch die Wunden Daumen.

    Wenn ich mal so überlege, waren wir ganz schön grausam zu den Controllern. ^^
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2019, 01:17
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich rechne aber zumindest damit, dass der spätestens im März erscheint und der zweite dann enthüllt wird. Der wiederum im Juni erscheint, dritter wird enthüllt. Dann September, Dezember und der letzte erscheint wieder im März. Es ist geplant die ganze Sache über ein Jahr verteilt ablaufen zu lassen. So viele Monate können zwischen den einzelnen Charakteren dann nicht liegen.
    Wurde das jemals bestätigt? Aber ja, ich glaube auch, dass es allerspätestens Anfang 2020 durch ist.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 13.02.2019, 01:15
    Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag aus einem anderen Forum:


    Was habt ihr eigentlich alle mit eurem Star Fox? Abgesehen von Star Fox 64 kann ich dem ganzen echt wenig abgewinnen.

    Da Nintendo in dem Tweet explizit auf Fire Emblem einging und das Game glaube ich auch für Spring 2019 gelistet ist, wird es dazu definitiv ein Datum geben. Dass Final Fantasy nach der Direct erscheint, ist vorstellbar. Ich will mich nicht hypen lassen, denn falls Metroid Prime Trilogy, Pokémon und das 2D Zelda nicht erwähnt werden sollten, wäre ich wohl ziemlich traurig. Daher gilt wie immer -> abwarten und Whiskey trinken.
  • Avatar von Balki
    Balki 13.02.2019, 01:10
    Ich rechne aber zumindest damit, dass der spätestens im März erscheint und der zweite dann enthüllt wird. Der wiederum im Juni erscheint, dritter wird enthüllt. Dann September, Dezember und der letzte erscheint wieder im März. Es ist geplant die ganze Sache über ein Jahr verteilt ablaufen zu lassen. So viele Monate können zwischen den einzelnen Charakteren dann nicht liegen.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2019, 00:58
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich vermute man wird den Termin von Joker erfahren – eventuell auch „Überraschung: Jetzt erhältlich!“.
    Glaube ich nicht. Die Piranha-Pflanze ist noch keinen Monat alt und zu Wii U/3DS-Zeiten lagen oft mehrere Monate zwischen den Charakteren.
  • Avatar von Balki
    Balki 13.02.2019, 00:37
    Ich vermute man wird den Termin von Joker erfahren – eventuell auch „Überraschung: Jetzt erhältlich!“. Der zweite Smash-DLC-Charakter wird vielleicht enthüllt (aber nur wenn Joker-Termin bekannt ist), bei dem es sich wieder um eine Third-Party-Figur handeln wird – genau wie bei den restlichen 3 auch. Und Persona 5 wird weder für Switch angekündigt noch jemals erscheinen. Es gibt einfach keinerlei Hinweise, die darauf hindeuten. Sollte ich mich irren: cool!

    Ein Blick auf das erste DLC-Paket von Travis Strikes Again wäre denkbar. Nähere Infos zu Yoshi und Luigi's Mansion 3. SNES Remix? Ja, bitte?! Infos zu Super Dragon Ball Heroes. Diverse Third-Party-Überraschungen und naheliegende Ports könnten auch wieder dabei sein. Vieles möglich, vieles davon wird aber wohl nicht zutreffen.

    Was FE angeht:
    Viel sehen muss ich nicht unbedingt. Wäre aber schön zu erfahren, ob Kinder wieder dabei sind. Ich hoffe nicht. In Awakening waren sie ein Schlüsselelement der Handlung. In Fates wurden sie ohne Sinn und Verstand implementiert. Wirkte sehr gezwungen.

    Bayonetta 3 Trailer mit „Ende 2019“-Angabe wäre cool, aber wohl eher nicht. Shin Megami Tensei V ist sehr unwahrscheinlich und würde ich direkt ausschließen.

    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Puh endlich keine dämlichen Gerüchte mehr sondern mal handfeste Infos von Nintendo selbst. […]
    Die kommen früh genug wieder. Nächste Woche setzen sich wieder „Experten“ und „clevere“ Leute zusammen und berechnen den nächsten wahrscheinlichsten Termin und schon wird aus 'ner (sinnfreien) Spekulation ein Gerücht gesponnen.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    [...] Du bist der erste den ich sehe, der den Controller furchtbar nennt und wunde Daumen höre ich in dem Zusammenhang auch zum ersten Mal.
    Du bist der erste von dem ich höre, der den Controller als besten bezeichnet. Es ist der Controller mit dem man am besten SNES-Titel spielt, weil's sich einfach richtig anfühlt. Das war's aber auch schon. GameCube, Xbox One (und noch weitere) bieten bessere Controller. „Wunde“ Daumen kamen auch bei mir vor. Nach etlichen Stunden Street Fighter und abwechselndem Champions World Class Soccer gegen meinen Vater. Lag aber hauptsächlich an Street Fighter. Das gab's aber nicht nur auf'm SNES sondern auch auf der PS one und würde bei sämtlichen anderen Controllern unter Garantie auch auftreten. Unter normaler Verwendung passiert das wohl bei keinem Controller.
  • Avatar von Garo
    Garo 13.02.2019, 00:26
    Ich weiß jetzt schon, dass sich einige hier aufregen werden, weil sie vom Direct enttäuscht sein werden, obwohl schon gesagt wurde, dass der Fokus auf Fire Emblem liegen wird.
  • Avatar von Neino
    Neino 12.02.2019, 23:36
    Ich hab keine speziellen Wünsche, will einfach nur die Direct sehen und mich überraschen lassen. Neuankündigungen und vermutete Spiele sowie Überraschungen, das ist für mich alles was zählt
  • Avatar von _Alucard_
    _Alucard_ 12.02.2019, 23:02
    Also meine Erwartungen spiegeln Heavys Worst Case Szenario ziemlich gut wieder.
    90 % von dem Nintendo Spiel was mich am wenigsten interessiert und dann vielleicht noch bisschen was zu Yoshi.
    Vielleicht nen Release Datum zu Luigi's Mansion 3 und dann zum Schluß der nächste Dude für SSBU...
    Da ich die letzten Directs immer zu optimistisch oder gehyped angegangen bin stapel ich diesmal sehr tief und freue mich umso mehr wenn doch mehr Neues gezeigt wird.
    ... und wenn sie nur die Metroid Prime Trilogy (für dieses Jahr) bestätigen bin ich schon völlig zufrieden.

    PS : schöne Uhrzeit morgen btw.
    Frau und Kind im Bett und ich kann mir das schön live geben
  • Avatar von Garo
    Garo 12.02.2019, 22:56
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    @Darkmask Das war eine Anspielung auf ein Video von IGN.
    Das Video selbst existiert übrigens nicht mehr. xD
    Hier hat aber jemand die schönsten Flops zusammengefasst:
    https://www.youtube.com/watch?v=BmQNmyrYGZQ
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Anscheinend gab es wohl zwei Versionen von Double Dash, und ich habe glücklicherweise zur besseren gegriffen. Zu dem zweitbesten Mario Kart überhaupt.
    Sehe ich ähnlich. Double Dash war richtig gut. Eine riesige und vor allem sinnvolle Charakter-Auswahl (keine sieben Koopa-Kids, keine sinnlosen Variationen von Mario und Peach, nur zwei Babys anstatt fünf), zum ersten Mal frei wählbare Fahrzeuge, richtig gute Strecken und den besten Battle Mode der ganzen Reihe (diese Punkte-Scheiße sei MK Wii ist doch nix halbes und nix ganzes).
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Der Rest der Zeit wird dann mit mäßigen Third-Parties gefüllt, z.B. einem 1:1 Port (keinem Remaster) von Assassins Creed 3.
    Falls du auf Dark Souls anspielst: Es war zwar die Grafik vom Original Dark Souls, jedoch mit allen anderen Verbesserungen, die das Remaster mit sich brachte.
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Metroid Prime Trilogy Release Date ? Pls.
    Bzw. sollte man es vllt erst mal ankündigen.
    Zitat Zitat von Suchtie Beitrag anzeigen
    Also ich würd mich freuen über Zelda DLC 3, 4, 5, .......
    Oh Gott, nein. Nicht noch mehr halbarschige DLCs. Die ersten beiden waren schon mega enttäuschend.
  • Avatar von Greg
    Greg 12.02.2019, 22:20
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Super Mario Kart erinnert mich an diese furchtbaren Kontroller, die für wunde Daumen gesorgt haben.
    Du meinst den Super Nintendo Controller? Der ikonischste, schönste und beste Controller aller Zeiten, der auch heute noch massenhaft in Neuauflagen erscheint, weil er als der beste Controller für 2D-Gameplay erachtet wird? ^^

    Du bist der erste den ich sehe, der den Controller furchtbar nennt und wunde Daumen höre ich in dem Zusammenhang auch zum ersten Mal.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 12.02.2019, 22:18
    Freue mich mega auf die Direct und bin sehr gespannt.
    Will mir auch keine großen Gedanken zu konkreten Erwartungen machen, dann ist die Wahrscheinlichkeit nicht enttäuscht zu sein einfach größer!

    Zu der MK-Diskussion:
    Bin auch überhaupt kein DD-Fan muss ich sagen, fand es echt schrecklich. Aber ganz interessant zu sehen, dass man das so vollkommen unterschiedlich wahrnehmen kann.
    Aber einen Port eines alten Mario Karts halte ich sowohl von Seiten Nintendos (weil sich der aktuelle Port ja noch mega gut verkauft) als auch aus Kundensicht (weil meiner Meinung nach das beste MK bereits portiert wurde) schlicht für absolut überflüssig.
    Bezüglich eines vollkommen neuen Mario Karts würde ich nichtmal darauf wetten, dass überhaupt eines für die Switch kommt. Vielleicht erscheint es auch erst als Starttitel für die Nachfolgekonsole... (Aber das ist wieder eine andere Diskussion, die nicht mehr viel mit der Direct zu tun hat)
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 12.02.2019, 22:10
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Also ich fand den klasse. Wie Super Mario Kart, nur besser...
    Ich mochte den Teil nicht so, weil er so... einsam war. Man konnte nur mit Linkkabel zusammen spielen oder so einem Adapter oder was das war. Und es gab nur eine Strecke zum Fahren, wenn man nur eine Kopie des Spiels hatte, wenn ich mich recht erinnere. Deshalb hab ich das fast immer allein gespielt und gegen NPCs ist das halt nicht so spannend.

    Super Mario Kart erinnert mich an diese furchtbaren Kontroller, die für wunde Daumen gesorgt haben. Aber der Teil war trotzdem irgendwie ikonisch und sehr spaßig im Zweispieler-Modus.

    Was die Direct angeht: Ich erwarte nicht wirklich etwas und lass sie einfach auf mich zu kommen.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 12.02.2019, 21:18
    Meine Sehnsüchte betreffen fast ausschließlich Releasedates zu SquareEnix Spielen! Von Nintendo darf aber auch gerne was Gutes kommen.
  • Avatar von Suchtie
    Suchtie 12.02.2019, 20:38
    Also ich würd mich freuen über Zelda DLC 3, 4, 5, .......
  • Avatar von Greg
    Greg 12.02.2019, 20:37
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Anscheinend gab es wohl zwei Versionen von Double Dash, und ich habe glücklicherweise zur besseren gegriffen. Zu dem zweitbesten Mario Kart überhaupt.
    Ich konnte mit dem System einfach gar nichts anfangen und dass Nintendo dieses Konzept nach Double Dash nichtmehr verfolgt hat, sehe ich als Bestätigung für meinen Hate gegenüber Double Dash #thehateisreal

    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Ich finde den Teil für GB Advance am schlechtesten.

    Also ich fand den klasse. Wie Super Mario Kart, nur besser...
  • Avatar von Anonym 20200415
    Anonym 20200415 12.02.2019, 20:31
    Metroid Prime Trilogy Release Date ? Pls.
  • Avatar von Br1ind31d
    Br1ind31d 12.02.2019, 20:18
    Puh endlich keine dämlichen Gerüchte mehr sondern mal handfeste Infos von Nintendo selbst. Mal gespannt was kommen wird.

    Gerne etwas mehr zu Luigi's Mansion 3 und bitte endlich ein Pikmin 4.

    Mario Maker 2 wäre auch was feines.

    Erste Infos zu Pokémon Gen VIII wären auch nicht schlecht. Vielleicht einfach nur die Starter

    Aber ich halte meine Erwartungen lieber zurück und trinke Tee
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 12.02.2019, 20:08
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Double Dash ist in meinen Augen tatsächlich das schlechteste, unnötigste, unspassigste und überbewertetste Mario Kart aller Zeiten.
    Anscheinend gab es wohl zwei Versionen von Double Dash, und ich habe glücklicherweise zur besseren gegriffen. Zu dem zweitbesten Mario Kart überhaupt.

    Ich erwarte nicht zuviel. Nintendo wird uns ein bisschen zu den Spielen erzählen, die bis Sommer kommen, wobei die da eh traditionell eher nur schwächere Titel veröffentlichen. Ansonsten vermutlich viel Smash-Bros-DLC und irgend ein neues Free-to-Play-Handyspiel. Der Rest der Zeit wird dann mit mäßigen Third-Parties gefüllt, z.B. einem 1:1 Port (keinem Remaster) von Assassins Creed 3.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 12.02.2019, 20:00
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    @ChrisW18

    FE Three Houses wird für die Switch erscheinen, nicht für den 3DS.
    Ich vermute mal, er weiß das und wollte einen Wortwitz mit Zelda: Triforce Heroes machen oder Fire Emblem Heroes...? Keine Ahnung.

    Edit: Ah.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 12.02.2019, 19:58
    @Darkmask Das war eine Anspielung auf ein Video von IGN.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 12.02.2019, 19:50
    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    *hust Edlegard for Smash Ultimate *hust
    Ich habe zwar nichts gegen neue FE Kämpfer in SSBU im Gegensatz zu vielen Anderen, aber ich würde es schon als Frechheit erachten, wenn Edelgard als DLC Kämpferin ins Spiel kommt und Rex nicht, nur weil XC2 damals scheinbar zu einem ungünstigen Zeitpunkt erschienen wäre



    Zitat Zitat von Darkmask Beitrag anzeigen
    Joker Gameplay für Smash Ultimate gepaart mit einer Ankündigung eines Persona 5 Ports für die Switch zum Abschluss wäre ebenfalls super.

    wenn P5 für die Switch erschein, wird es denk ich mal im März zu Persona 5 R angekündigt
  • Avatar von Darkmask
    Darkmask 12.02.2019, 19:28
    @ChrisW18

    FE Three Houses wird für die Switch erscheinen, nicht für den 3DS.

    @Topic
    Ich hoffe, dass wir etwas über das Kampfsystem erfahren werden. *hust Edlegard for Smash Ultimate *hust

    Eine Ankündigung von Metroid Prime Trilogy wäre nicht übel.
    Joker Gameplay für Smash Ultimate gepaart mit einer Ankündigung eines Persona 5 Ports für die Switch zum Abschluss wäre ebenfalls super.
  • Avatar von Demon
    Demon 12.02.2019, 19:28
    F-Zero or riot.
  • Avatar von Scr@t81
    Scr@t81 12.02.2019, 19:26
    MK DD ist in meinen Augen der beste Teil und verdient ein Remaster. Nun muss man aber auch Greg seine Meinung lassen. Wie er es rüber bringt, ist seine Sache und gemäß der heutigen Internet Sprache leider normal.
    Aber DD wird natürlich nicht kommen, trotzdem eine schöne Illusion
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 12.02.2019, 19:16
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Double Dash ist in meinen Augen tatsächlich das schlechteste, unnötigste, unspassigste und überbewertetste Mario Kart aller Zeiten.
    Wenn du das so siehst... Ich finde den Teil für GB Advance am schlechtesten. Aber auch ein schlechted Mario Kart, kann immer noch ein gutes Spiel an sich sein. Vor allem im Vergleich mit anderen Fun-Racern.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 12.02.2019, 18:50
    Mein Worst-Case-Szenario: 20 Minuten Fire Emblem, ein bisschen "Kleinkram" und 5 Minuten lang das neue Yoshi zerspoilern.

    Best-Case: 10 Minuten Fire Emblem, sonst viele kurze Gameplay-Trailer mit neuen Infos z.B. zu Luigi und Animal Crossing, dazu noch 1 oder 2 coole First-Party-Neuankündigungen wie bspw. ein neues F-Zero, Metroid Prime Trilogy oder Mario Strikers.

    In allen möglichen Szenarien gibt's natürlich die Ankündigung des nächsten DLC-Kämpfers für Smash, 100% safe
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 12.02.2019, 18:39
    Ich kann es kaum erwarten mehr über Fire Emblem: Three Heroes für den 3DS zu erfahren.
    Ich bin gespannt, ob die restlichen Gerüchte auch stimmen, denn der Termin für die Direct am 13.02. war schon richtig.
  • Avatar von Greg
    Greg 12.02.2019, 18:34
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Aber so übelkeitserregend ist DD ja wohl nicht, Greg.
    Double Dash ist in meinen Augen tatsächlich das schlechteste, unnötigste, unspassigste und überbewertetste Mario Kart aller Zeiten.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 12.02.2019, 18:26
    War jetzt auch eher als Scherz gemeint
    Aber schön, dass selbst meine scherzhaften Kommentare große "Emotionen" hervorrufen.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 12.02.2019, 18:24
    Kommt sowieso nicht, weil sich Deluxe noch gut verkauft und wollte ich auch nicht, weil ich lieber ein neues Spiel und keinen weiteren Port sehen will. Aber so übelkeitserregend ist DD ja wohl nicht, Greg.
  • Avatar von Greg
    Greg 12.02.2019, 18:16
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Mario Kart Double Dash HD confirmed
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 12.02.2019, 17:45
    Mario Kart Double Dash HD confirmed
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 12.02.2019, 17:09
    Hoffentlich nicht zu viel Fire Emblem, weil ich das nicht schaue, um Spoilern aus dem Weg zu gehen.
  • Avatar von Naska
    Naska 12.02.2019, 16:58
    Nintendo ist derzeit meistens auf der "wir erzählen erst vom Spiel wenn es sehr weit ist" Welle, nicht bei allen Spielen aber bei vielen... ich erwarte also etwas das in den ersten 2 Quartalen noch rauskommen dürfte.
    Wobei ich sicher nicht viel zu den Spielen sehen/lesen will sondern die erleben mag wenn sie da sind, also glaube ich nicht das ich live schauen werde.
  • Avatar von _m.b.ruffy_
    _m.b.ruffy_ 12.02.2019, 16:50
    Was kleines zu Pokemon wäre toll, aber vielleicht auch nen Port oder ein neues Mario maker würde ich begrüßen
  • Avatar von Soren
    Soren 12.02.2019, 16:49
    Solange deren einzige Überraschung nicht ein neuer Char für Trash5 ist, würde ich mich auch über ein paar unerwartete Ankündigungen freuen. Pokemon kann ich mir noch gar nicht so richtig vorstellen..Es wurde so lange verborgen gehalten, ob wir es wirklich jetzt "schon" sehen?
  • Avatar von Daniel
    Daniel 12.02.2019, 16:40
    Na man kann ja auch gut Zeit füllen mit der Präsentation eines neuen Smash Charakters Dann würden die paar Nintendo-Spiele auch reichen für die Zeit.
  • Avatar von Garo
    Garo 12.02.2019, 16:37
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Bin echt total gespannt!

    Ich hoffe sehr, dass wir nicht nur Material zu bereits bekannten Titeln zu sehen bekommen, sondern auch noch 1-2 überraschende Neuankündigungen!
    Ich bin mir ziemlich sicher. Bisher sind ja von Nintendo selbst gerade Mal fünf kommende Titel bekannt (Yoshi, Lutschi, Waifu Emblem, Animal Crossing, Pokémon). Da kommt sicher noch was, aber nicht alles. Muss ja was für die E3 aufgespart werden.
  • Avatar von Daniel
    Daniel 12.02.2019, 16:18
    Bin echt total gespannt!

    Ich hoffe sehr, dass wir nicht nur Material zu bereits bekannten Titeln zu sehen bekommen, sondern auch noch 1-2 überraschende Neuankündigungen!