Spiele • Switch

OCTOPATH TRAVELER

Octopath Traveler erobert iOS und Android, nächstes Konsolenspiel in Arbeit

An Octopath Traveler scheiden sich die Geister, doch der Titel konnte schon alleine durch seinen grafisch einzigartigen Stil begeistern. Zudem wurden gleich acht Geschichten erzählt und eine interessante Welt bereist. Zumindest in Japan können sich Fans deshalb bald in ein neues Abenteuer stürzen.

Square Enix hat Octopath Traveler Tairiku no Hasha, übersetzt Champions of the Continent für Android und iOS angekündigt. Bei dem kostenlosen Titel handelt es sich um ein Einzelspieler RPG, dessen Handlung vor den Ereignissen des Hauptspieles angesiedelt ist. Das Kampfsystem wurde dafür umgearbeitet, damit gleich acht Charaktere auf einmal in der eigenen Party sein können. Obwohl es auch Mikrotransaktionen geben soll, versprechen die Macher eine fesselndes Abenteuer für Solisten, in dem der Spieler die Wahl zwischen drei Champions hat und als Auserwählter gegen eine böse Macht kämpft.

Damit nicht gleich alle Nintendo Switch-Fans wüten, haben die Macher auf dem Octopath Traveller Twitter Account verraten, dass sie bereits an einem neuen Konsolenspiel arbeiten, die Produktion allerdings noch etwas mehr Zeit benötigt. Ob es sich dabei um ein neues Spiel aus dem Octopath Traveler-Universum oder ein anderes Spiel des Studios handelt, steht noch in den Sternen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 10.03.2019, 15:37
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es war nie die Rede von einem neuen Nintendo Switch-Titel.
    1. Lassen der letzte Absatz und die allgemeinen Verkaufszahlen das schwer vermuten.
    2. Hast du wörtlich gesehen Recht, ich aber mit meinem Beitrag auch!
  • Avatar von kingm
    kingm 09.03.2019, 19:05
    Ein neuer Teil der Bravely Reihe wär der Hammer, Octopath 2 muss ich dagegen nicht haben.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 09.03.2019, 18:56
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Bravely Third
    Denke ich auch. Sie haben ja schon gesagt, dass sie an einem neuen Bravely arbeiten. Octopath 2? Nein danke, so geil war das Spiel nicht.
  • Avatar von ahixd
    ahixd 09.03.2019, 18:32
    Grad Octopath Traveler durchgespielt und jetzt diese Ankündigung.
    Ich brenne schon darauf!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.03.2019, 13:57
    Bravely Third
  • Avatar von fearly
    fearly 09.03.2019, 12:47
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Es war nie die Rede von einem neuen Nintendo Switch-Titel.
    Ich gehe dennoch davon aus, das der nächste Teil ebenfalls für die Switch kommt. Hat sich der erste Teil ja inzwischen 1,5 Millionen mal verkauft.
  • Avatar von Garo
    Garo 09.03.2019, 11:54
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Immer her mit dem neuen Switch-Titel!
    Es war nie die Rede von einem neuen Nintendo Switch-Titel.
  • Avatar von Toadstar
    Toadstar 09.03.2019, 11:29
    Freu mich drauf
  • Avatar von Shodan
    Shodan 08.03.2019, 19:16
    Immer her mit dem neuen Switch-Titel!
  • Avatar von Balki
    Balki 08.03.2019, 16:45
    Interessant. Aber anstatt das eventuell schlicht für Europa zu lokalisieren, würde ich eher auf eine Switch-Portierung hoffen.