Spiele • Switch

Castle Crashers Remastered (PSN)

Mehr zum Spiel:

Castle Crashers Remastered wird am Dienstag für Nintendo Switch & PS4 angekündigt

Manchmal sind Teaser so eindeutig, dass es gar nicht mehr einer offiziellen Ankündigung bedarf, um den Fans deutlich zu machen, dass bestimmte Spiele in den Startlöchern stehen. So nun auch bei The Behemoth, die zwei sehr eindeutige Bilder auf Twitter veröffentlichen. 

Das erste Bild zeigt vier JoyCon in den Farben grün, rot, blau und orange, während das zweite vier DualShock 4-Controller zeigen, die mit farbigem Licht vier bekannte Silhouetten anleuchten. Dies dürfte bestätigen, dass der Indie-Hit Castle Crashers Remastered für PlayStation 4 sowie Nintendo Switch erscheint. Der ursprüngliche Titel erschien 2008 für Xbox 360, 2010 folgte die PlayStation 3-Portierung, bevor das Beat-em-Up 2012 auf dem PC landete. Die überarbeitete Version mit höherer Auflösung, einer besseren Framerate sowie zusätzlichen Mini-Spielen gibt es seit 2015 exklusiv für Xbox One. Am Dienstag soll es weitere Informationen zu den kommenden Umsetzungen geben, und weitere Bilder deuten neue Charaktere an. 

Castle Crashers wurde seinerzeit in höchsten Tönen gelobt und gilt bis heute als einer der besten modernen Genre-Vertreter. Besonders der Artstil, das vielseitige Kampfsystem sowie die tollen Gegner und Level sorgen dafür, dass das Spiel Bestwertungen einfahren konnte.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 16.03.2019, 07:14
    Dank Weiterreichen der Joy Con könnte das gut funktionieren.
  • Avatar von Neino
    Neino 16.03.2019, 02:18
    Das find ich cool. Castle Crashers ist wie Super Meat Boy einer der ersten bekannten Indie Hits gewesen.
    Das Spiel ist eher simpel gehalten, aber es macht trotzdem sehr viel Spaß, besonders im Couch Co-op. Ich werds mir holen