Spiele • Switch

Mutant Year Zero: Road to Eden

Mehr zum Spiel:

Da brat mir doch jemand einen Frosch: Mutant Year Zero erscheint für Nintendo Switch

Freunde von knallharter Rundentaktik dürfen sich in Zukunft auch unterwegs durch die Postapokalypse kämpfen. Denn wie Publisher Funcom und die Entwickler von The Bearded Ladies verkünden, wird Mutant Year Zero: Road to Eden am 25. Juni für Nintendo Switch in der Deluxe Edition erscheinen. In dieser Version wird das Erweiterungspaket enthalten sein, das zeitgleich für alle Plattformen erscheinen wird. Erstmalig wird der Titel nicht nur digital, sondern auch physisch erhältlich sein.

In dem von X-COM inspirierten Strategiespiel übernimmt der Spieler die Rolle einer Gruppe mutierter Tiermenschen, den Stalkern. Nach dem Untergang der Zivilisation konnte sich nur ein Bruchteil der Menschheit retten und lebt in einer kleinen Enklave. Regelmäßig müssen die Stalker ins verseuchte Ödland, um wertvolle Ressourcen zu sammeln. Auf einer solchen Reise erfährt die Gruppe von einer möglichen sicheren Zone, genannt Eden. Die Heldentruppe muss nun herausfinden, ob es sich dabei nur um einen Mythos handelt oder sie eine neue Heimat gefunden haben.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Sepp
    Sepp 22.03.2019, 10:31
    Coole Sache, steht schon länger unter Beobachtung. Evtl hol ich mir dann die Switch-Version.