Spiele • Switch

Asterix & Obelix XXL3: Der...

Mehr zum Spiel:

Asterix & Obelix XXL3: The Crystal Menhir bietet Ende 2019 kooperative Action

Zwar wurde im vergangenen Jahr bestätigt, dass an einer Fortsetzung der Asterix & Obelix XXL-Reihe gearbeitet wird, genaue Informationen gab es dazu allerdings nicht. Das ändert sich mit der neuesten Meldung aus dem Hause Microids.

Asterix & Obelix XXL3: The Crystal Menhir erscheint im 4. Quartal 2019 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Wie schon beim Vorgänger wird das neueste Abenteuer des Helden-Duos mit zahlreichen Referenzen zur Popkultur gespikt sein. Erstmals ist es zudem möglich, zusammen mit einem Freund die Feinde zu verprügeln. Das Fehlen des kooperativen Mehrspieler-Modus war noch ein großer Kritikpunkt im Remaster des zweiten Teils. Zur Geschichte wurde nur verraten, dass Asterix, Obelix und Idefix den mysteriösen Crystal Mehir zusammensetzen müssen und dafür mehr als nur die vier Ecken des Römischen Reichs bereisen werden. Entwickelt wird das Spiel von OSome Studio, Bild- oder Video-Material wurde derweil noch nicht veröffentlicht.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.