Spiele • Switch

Super Meat Boy Forever (eShop)

Mehr zum Spiel:

Super Meat Boy Forever: Tommy Refenes spricht über knallharte DLCs und Level-Editor

Zwar ist Edmund McMillen nicht mehr an Super Meat Boy Forever beteiligt, der wunderbare Artstil sowie der brutale Schwierigkeitsgrad bleiben dennoch erhalten. Obwohl das Team überraschend lange an dem Titel werkelt, hat Tommy Refenes nun über die Zeit nach der Veröffentlichung gesprochen.

Demnach soll das Spiel DLCs erhalten, die das Spiel extrem schwierig gestalten. Demnach seien die zusätzlichen Level an diejenigen gerichtet, die das Hauptspiel bereits gemeistert haben. Weiterhin sollen die DLCs umfangreich werden, anstatt lediglich die schwierigen Level hinzuzufügen. Nach der Fertigstellung soll sogar eine Möglichkeit eingebaut werden, damit Spieler selbst Level bauen und mit der Community teilen. Ob dies aber auch für Konsolen umsetzbar ist, bleibt fraglich, schließlich wurde die Funktion einige Monate nach dem Erscheinen von Super Meat Boy entfernt.

Super Meat Boy Forever soll im April für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und für den PC im Epic Games Store erscheinen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Kadji
    Kadji 02.04.2019, 13:37
    Sollte das Spiel nicht so eine Art "Endless Runner" werden? Das Spiel war jetzt so lange in Entwicklung, kann sein das ich da was durcheinander werfe...
  • Avatar von kingm
    kingm 01.04.2019, 21:12
    Bin mal sehr gespannt. Super Meat Boy war ja schon Bockschwer :-). Ich freu mich drauf.