Spiele • Switch

Super Meat Boy Forever (eShop)

Mehr zum Spiel:

Super Meat Boy Forever erscheint nicht mehr im April

Manchmal scheint es so, als würde sich Super Meat Boy Forever seit Ewigkeiten in Entwicklung befinden. 2014 angekündigt, unterlief das Spiel mehrere Umarbeitungen, bevor es eingestellt wurde und 2017 von Tommy Refenes ohne Edmund McMillen als Fortsetzung erneut angekündigt wurde. Zahlreiche Verschiebungen folgten, und nun kann auch der angepeilte Release im April nicht eingehalten werden.

Wie Team Meat nun bestätigte, wird das Spiel nicht mehr im April erscheinen. Zwar hat das Team hart daran gearbeitet, das Ziel einzuhalten, doch sie sind nicht dazu bereit, sich für das Projekt aufzuopfern. Vielmehr soll es das Ziel sein, das Spiel ohne mentale Schäden auf den Markt zu bringen. In der Vergangenheit gab es immer wieder Meldungen über Entwickler, die hoffnungslos überarbeitet waren. Vor allem die Arbeitsbedingungen bei Rockstar Games schockierten viele Fans, denn Überstunden, schlechte Arbeitsbedingungen und ein schroffer Umgangston machten eine angenehme Arbeitsatmosphäre unmöglich. 

Dennoch versprechen die Macher, dass es nicht zu lange dauern soll, bis Meat Boy erneut gegen Dr. Fetus antritt. Zwar wurde kein Datum genannt, allerdings spricht das Team von einer Veröffentlichung nicht lange nach April. Super Meat Boy Forever erscheint für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und für den PC exklusiv im Epic Games Store.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.