Spiele • N64

1080° Snowboarding

Mehr zum Spiel:

Entwickler von 1080° arbeitet an neuem Snowboard-Spiel

Giles Goddard, CEO bei Vitei, und seines Zeichen Programmierer bei Spielen wie 1080° Snowboarding, Steel Diver und Doshin the Giant, verriet via Twitter, dass er an einem neuen Snowboard-Spiel arbeite. Aktuell sucht er hierfür finanzielle Unterstützung.

Prototyp-Material von Giles Goddard

1080° Snowboarding, ursprünglich für Nintendo 64 erschienen, gilt bei vielen bis heute als eines der besten Spiele seiner Art. Im Dezember 2017 erneuerte Nintendo zuletzt die Rechte an ihrer Marke.

Goddard began seine Karriere bei Argonaut Software (1989-1996), arbeitete bei Nintendo EAD (1996-2002) und gründete dann sein eigenes Studio namens Vitei (2002). Dieses unterstütze Nintendo zum Beispiel bei der Entwicklung von Steel Diver und Tank Troopers.

Hättet ihr Lust auf einen geistigen Nachfolger zu 1080°?


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 24 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.04.2019, 09:00
    Echauffiert hab ich mich nich, das liest du ungewollt zw den Zeilen heraus. Alles gut von meiner Seite
  • Avatar von Garo
    Garo 23.04.2019, 08:44
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und wieso Teil 3? Teil 3 ist Blue Storm aufm GC^^
    Genau das ist es ja. Du hast dich echauffiert, dass ich "Wave Race 4" geschrieben habe. Deshalb meinte ich (eher scherzhaft) ob das anders gewesen wäre wenn ich "Wave Race 3" geschrieben hätte.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.04.2019, 08:30
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Okay? Ich dachte eigentlich, dass die Existenz des ersten Wave Race in Fankreisen wie hier bekannt ist. Und selbst wenn nicht: Hätte ich Wave Race 3 schreiben sollen? ^^'
    Naja, wir zwei sind da schon noch etwas belesener als viele andere. Möcht aber damit auch nix negatives ausdrücken.

    Und wieso Teil 3? Teil 3 ist Blue Storm aufm GC^^
  • Avatar von Garo
    Garo 23.04.2019, 08:28
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich denke die wenigsten hier wissen, dass es Wave Race schon auf dem Gameboy gab. Witzig dabei ist ja auch, dass es in Europa erst nach Wave Race 64 kam^^
    Okay? Ich dachte eigentlich, dass die Existenz des ersten Wave Race in Fankreisen wie hier bekannt ist. Und selbst wenn nicht: Hätte ich Wave Race 3 schreiben sollen? ^^'
  • Avatar von Taurin
    Taurin 23.04.2019, 08:09
    Oh yeah Tommy Hilfiger comeback XD . Würde ich schon geil finden, das schwierige ist aber die heutigen gamer zu begeistern ...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.04.2019, 09:01
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wat?
    Ich denke die wenigsten hier wissen, dass es Wave Race schon auf dem Gameboy gab. Witzig dabei ist ja auch, dass es in Europa erst nach Wave Race 64 kam^^
  • Avatar von Garo
    Garo 19.04.2019, 08:13
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ja, man! Wave Race 4! Und alle so "das cheggn nur die, yo"
    Wat?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.04.2019, 01:53
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wave Race 4 wäre echt cool!
    Ja, man! Wave Race 4! Und alle so "das cheggn nur die, yo"

    Solange die Franchises verknüpft bleiben und optisch was bieten (möglich ist das heutzutage, auch auf Switch) wärs wirklich cool. Aber die bieten ja offensichtlich im Gegensatz zu Mario Kart zu wenig "innovationspotential"
  • Avatar von Garo
    Garo 18.04.2019, 14:31
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Welche Fehler hat denn Ubisoft bei Steep gemacht? Ich hatte damit echt ne Menge Spaß - so ca. 100h.
    Keine Ahnung, aber von ungefähr kommt die Metawertung von 70-72 sicher nicht.
  • Avatar von virus34
    virus34 18.04.2019, 14:14
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, bekannte Namen wie SSX, Snowboard Kids und 1080° würden auf jeden Fall viele alte Fans abholen und wenn man nicht die Fehler wiederholt die UbiSoft mit Steep gemacht hat, kann das schon was werden. Das Publikum ist da.
    Welche Fehler hat denn Ubisoft bei Steep gemacht? Ich hatte damit echt ne Menge Spaß - so ca. 100h.
  • Avatar von Netking
    Netking 18.04.2019, 12:38
    Zitat Zitat von FuroTheKidd Beitrag anzeigen
    Bloß kein neues Wave Race.. >_<

    Ich hab das Spiel echt gehasst, weil ich eine tierische Angst vor dem offenen Meer habe..

    Und bei einigen Kursen war das Meer auch noch so dunkel.. >_<
    Ein Racing-Horrorgame... Hat doch was..!
  • Avatar von Garo
    Garo 18.04.2019, 10:43
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Würde ein Snowboardspiel überhaupt noch gut ankommen im breiten Publikum? Snowboarden ist doch sowieso auf dem absteigenden Ast.
    Ich glaube, bekannte Namen wie SSX, Snowboard Kids und 1080° würden auf jeden Fall viele alte Fans abholen und wenn man nicht die Fehler wiederholt die UbiSoft mit Steep gemacht hat, kann das schon was werden. Das Publikum ist da.
  • Avatar von DerStudent
    DerStudent 18.04.2019, 10:32
    Würde ein Snowboardspiel überhaupt noch gut ankommen im breiten Publikum? Snowboarden ist doch sowieso auf dem absteigenden Ast.
  • Avatar von Garo
    Garo 18.04.2019, 09:55
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wenn 1080° wiederbelebt wird, will ich aber auch Wave Race wiedersehen
    Wave Race 4 wäre echt cool!
  • Avatar von FuroTheKidd
    FuroTheKidd 18.04.2019, 09:24
    Bloß kein neues Wave Race.. >_<

    Ich hab das Spiel echt gehasst, weil ich eine tierische Angst vor dem offenen Meer habe..

    Und bei einigen Kursen war das Meer auch noch so dunkel.. >_<

    (Habs nur bei einem Kumpel gezockt, weil er es hatte und mochte..)

    Und ja.. Bei Windwaker hatte ich richtig viel Angst, wenn diese Strudel kamen.. >_>
  • Avatar von Kadji
    Kadji 18.04.2019, 09:17
    Packt noch ein neues F-Zero dazu, dann haben wir alle "Racing" Games zusammen die seit längerer Zeit von Nintendo vernachlässigt werden

    On Topic: Hatte zur N64 Zeit leider nie einen N64 sondern "nur" eine PlayStation und somit mit der Cool Boarders Reihe aufgewachsen. Generell würde ich mich über ein Snowboard Spiel freuen, sei es nun aus der 1080°-Reihe, SSX oder (man wird noch träumen dürfen) der Cool Boarders Reihe.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 18.04.2019, 08:46
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wenn 1080° wiederbelebt wird, will ich aber auch Wave Race wiedersehen
    Das wäre super cool!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 18.04.2019, 08:31
    Insofern es 1080° 3 wird. Geht ja nur darum, dass ein früherer Entwickler ein neues Spiel in die Richtung macht.

    Wenn 1080° wiederbelebt wird, will ich aber auch Wave Race wiedersehen
  • Avatar von Metroidlarve
    Metroidlarve 17.04.2019, 19:47
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    1080° mit Snowboard Kids zu vergleichen ist als würde man Cruis'n USA mit Mario Kart 64 vergleichen.
    Da ist schon was dran - und dennoch war Snowboard Kids besser als 1080° ^^'

    Möchte man ein Spiel mit 1080° vergleichen, dann muss man aber vor allem SSX heranziehen... und dann kann 1080° eh einpacken.

    Allerdings gibt es momentan eine massive Flaute bei den Snowboardgames. Das letzte SSX ist inzwischen lange her, Gerüchte zu einen neuen Ableger gibt es keine. Steep lief nicht richtig rund und die Fans hatten einfach mehr erwartet - ein Release auf der Switch erfolgte auch nie. Ergo könnte 1080° richtig auf der Switch durchstarten, sofern sie sich einiges von SSX abschauen und dies mit einem guten Splitscreen-Multiplayer kombinieren
  • Avatar von Garo
    Garo 17.04.2019, 18:01
    Zitat Zitat von FuroTheKidd Beitrag anzeigen
    Ich fand Snowboard Kids viel besser als 1080°..!!
    1080° mit Snowboard Kids zu vergleichen ist als würde man Cruis'n USA mit Mario Kart 64 vergleichen.
  • Avatar von Neino
    Neino 17.04.2019, 16:24
    Hab das nie gespielt, aber Snowboarden ist cool (pun intended). Wäre dran interessiert an einem guten Snowboard Spiel. Steep war ja leider so mäßig
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 17.04.2019, 15:52
    Ich auch. Aber die verfolgen ja auch nen völlig anderen Ansatz. Bin gespannt!
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 17.04.2019, 15:42
    Zitat Zitat von FuroTheKidd Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen:
    Ich fand Snowboard Kids viel besser als 1080°..!!
    Ich auch
  • Avatar von FuroTheKidd
    FuroTheKidd 17.04.2019, 15:35
    Auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen:
    Ich fand Snowboard Kids viel besser als 1080°..!!