Bloomberg: Günstigere Switch bereits im Juni, weiteres Modell kommt 2019

Täglich grüßt das Murmeltier, könnte man zumindest meinen, wenn es um aktuelle Berichte über weitere Nintendo Switch-Modelle geht. Der heutige kommt aus dem Hause Bloomberg, das US-amerikanische Medienunternehmen.

Demnach erscheint bereits Ende Juni 2019 eine günstigere Version von Nintendo Switch. Im Laufe des Jahres soll zudem eine gering angepasste Variante der Konsole erscheinen. Was genau damit gemeint ist, bleibt unklar. Eine leistungsfähigere Version sei laut Bloombergs Quellen (zwei anonyme Kontakte) jedoch ausgeschlossen. Denkbar wäre ein Modell mit mehr Speicherplatz.

Zuletzt berichtete Nikkei über eine günstigere Version, die im Herbst erscheinen soll. Zuvor war es das Wall Street Journal, das ähnliche Angaben machte.

Nintendo veröffentlicht morgen die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2019.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 16 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Greg
    Greg 26.04.2019, 12:22
    Ich weiß, aber ich habe den glaube daran, dass die aus Fehlern gelernt haben. Bis jetzt haben sie sich ja auch total zurückgehalten und ihr Portfolio an Zubehör usw sehr überschaubar und minimalistisch gehalten. Die machen schon einiges anders seit der Switch.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.04.2019, 12:20
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Aber es ist Nintendo! Bloed anstellen gehoert zum Firmencredo
    Exakt so isses.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 26.04.2019, 12:04
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Wenn Nintendo sich nicht ganz blöd anstellt, gibt’s da kein Chaos usw.
    Aber es ist Nintendo! Bloed anstellen gehoert zum Firmencredo
  • Avatar von Greg
    Greg 26.04.2019, 12:00
    Klar, wenn man direkt vorwegnimmt, dass mit ner kleineren Switch automatisch auch kleinere JoyCon kommen würden. Daran glaube ich aber gar nicht, denke eher das wäre einfach ein Handheld ohne abnehmbare JoyCon. Wenn Nintendo sich nicht ganz blöd anstellt, gibt’s da kein Chaos usw.

    Stelle mir gerade kleinere JoyCon vor... geht das überhaupt? Die sind doch echt schon klein.
  • Avatar von Garo
    Garo 26.04.2019, 07:30
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Eine simple Hardware-Revision würde alles rund um Nintendo-Switch verkomplizieren? ^^
    Muss man nicht verstehen
    Eventuell zumindest. Kleinere Switch -> kleinere Joy-Con -> Controller-Chaos
  • Avatar von Greg
    Greg 26.04.2019, 03:01
    Eine simple Hardware-Revision würde alles rund um Nintendo-Switch verkomplizieren? ^^
    Muss man nicht verstehen
  • Avatar von Garo
    Garo 25.04.2019, 14:10
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    ...Sondern zwei Tage vorher auf einer extra Direct
    Wäre ja nicht das erste Mal.
    Da ich einer Hardware-Revision nach zwei Jahren aber sowieso eher abgeneigt bin, vor allem, da es alles rund um Nintendo Switch nur unnötig verkomplizieren würde, interessiert mich das sowieso nicht wirklich.
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 25.04.2019, 13:39
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Bei der Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse soll Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa heute verlauten lassen, dass Nintendo zur E3 2019-Messe keine neue Hardware ankündigen werde.
    ...Sondern zwei Tage vorher auf einer extra Direct
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 25.04.2019, 13:32
    Bei der Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse soll Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa heute verlauten lassen, dass Nintendo zur E3 2019-Messe keine neue Hardware ankündigen werde.

    Damit hat sich dieses Gerücht also endlich erledigt. Ist meiner Meinung nach auch noch zu früh.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 25.04.2019, 09:40
    Naja ne Pokemon Edition der Joy-Con, ohne dass man das 400 euro bundle kauft..da wären sicherlich welche weggegangen
  • Avatar von Greg
    Greg 24.04.2019, 23:55
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Mich wundert es generell, dass nintendo sehr sparsam mit den Joycon Farben ist. Einzeln zu kaufen gibt es doch nur neon blau, -rot, -grün, -pink ,-gelb und grau. Ich hätte gerne den braunen und beige joycon gekauft aber nein die gibt es nicht einzelt zu kaufen.
    Ich denke mal die kalkulieren da auch sehr wirtschaftlich und braun oder beige werden sich höchstwahrscheinlich statistisch eher schlecht verkaufen, was die Kosten pro Stück erhöht, da man geringere Stückzahlen derer produzieren würde. Wird wohl rechnerisch unrentabel sein.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 24.04.2019, 20:53
    Mich wundert es generell, dass nintendo sehr sparsam mit den Joycon Farben ist. Einzeln zu kaufen gibt es doch nur neon blau, -rot, -grün, -pink ,-gelb und grau. Ich hätte gerne den braunen und beige joycon gekauft aber nein die gibt es nicht einzelt zu kaufen.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 24.04.2019, 19:09
    Im Juni erscheint Mario Maker 2.
    Mich würde es also nicht wundern, wenn Nintendo hier einfach nur ein neues Bundle anbietet, eventuell mit neuen Joycon-Farben.
  • Avatar von KlnFresh
    KlnFresh 24.04.2019, 19:01
    Wäre super, wenn die „Pro“ nur leicht verbessert wäre. Wenn es nur mehr Speicherplatz gibt, kann ich ohne schlechtes Gefühl verzichten.
  • Avatar von Greg
    Greg 24.04.2019, 18:09
    Reicht ja noch ab Anfang/Mitte Mai... zu Weihnachten gibt’s bei mir dann die verbesserte Switch. Ich freue mich.
  • Avatar von Neino
    Neino 24.04.2019, 14:31
    Also wenn es im Juni schon kommen soll, dann müsste langsam die Werbetrommel gerührt werden