Spiele • Switch

Red Faction: Guerrilla...

Mehr zum Spiel:

Red Faction: Guerrilla Re-Mars-tered Edition erscheint im Juli für Switch

THQ Nordic kündigte heute an, dass man Red Faction Guerrilla Re-Mars-tered auch für Nintendo Switch veröffentlichen wird. Nachdem das Original 2009 für unter anderem PlayStation 3 erschien, veröffentlichte man 2018 eine Neuauflage des Spiels. Die Switch-Version erscheint nun im Juli.

Laut Presseinformationen wird der Titel einige spezifische Funktionen für Switch bieten. Darunter die Option zwischen einem Performance- und einem Qualitäts-Modus zu wechseln. Außerdem wurden einige grafische Anpassungen gemacht, zum Beispiel bezüglich der Shader und dem Lighting. Optional wird Bewegungssteuerung angeboten. Für den Port ist das deutsche Studio KAIKO verantwortlich.

Das Spiel erscheint am 2. Juli 2019 für knapp 30 Euro für Nintendo Switch. Erste Mutmaßungen hierzu gab es bereits im Sommer 2018. Hier aufgrund von Switch-Icons in der PC-Version.


Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.04.2019, 11:00
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Zwischen Switch und Vita liegen trotzdem nochmal Welten.
    Und sechs Jahre. Das ist viel in der Technologie-Branche.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 25.04.2019, 10:53
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der 3DS war grafisch aber auch Garbage. Die PS Vita erschien im selben Jahr und war technisch so viel besser.
    Das stimmt. Ich habe ja auch eine Vita. Zwischen Switch und Vita liegen trotzdem nochmal Welten.

    Aber ja, wie gesagt, das Beispiel mit Red Faction jetzt hingt schon ein wenig. Man könnte hier auch Breath of the Wild oder andere Spiele nehmen.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.04.2019, 10:51
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Genau so meine ich das. Das Beispiel hinkt hier vielleicht ein bisschen, aber ich komme nicht umhin, immer wieder zu stauen, wie viel mobil mittlerweile möglich ist.
    Der 3DS war grafisch aber auch Garbage. Die PS Vita erschien im selben Jahr und war technisch so viel besser.
    Und außerdem war er als die Switch erschien auch schon sechs Jahre alt. In dem Kontext ist das, was wir auf dem Switch-Bildschirm sehen gar nicht so sehr der Rede wert... nüchtern gesehen. Ich bin auch von Nintendo Switch und den Möglichkeiten beeindruckt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 25.04.2019, 10:07
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Standpunkt, den du gerade vertrittst nicht.
    "Guck mal wie schön Handheld-Spiele mittlerweile aussehen." oder wie meinst du das?
    Lustig, dass du ein Remaster eines 2013er-Spiels als Grundlage für diese Aussage her nimmst.
    Genau so meine ich das. Das Beispiel hinkt hier vielleicht ein bisschen, aber ich komme nicht umhin, immer wieder zu stauen, wie viel mobil mittlerweile möglich ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.04.2019, 10:02
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das eigentlich verrückte daran ist eigentlich, dass das tatsächlich ein Handheldspiel mittlerweile ist. Ich meine - schaut euch das doch mal an. Handheldspiele können sich mittlerweile echt sehen lassen. Vor allem verglichen mit dem 3DS.
    Ich verstehe den Standpunkt, den du gerade vertrittst nicht.
    "Guck mal wie schön Handheld-Spiele mittlerweile aussehen." oder wie meinst du das?
    Lustig, dass du ein Remaster eines 2013er-Spiels als Grundlage für diese Aussage her nimmst.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Abseits davon: Ist das eigentlich so ne Art Science-Fiction Just Cause oder stelle ich mir das irgendwie falsch vor?
    Jo, so in etwa.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 25.04.2019, 09:39
    Das eigentlich verrückte daran ist eigentlich, dass das tatsächlich ein Handheldspiel mittlerweile ist. Ich meine - schaut euch das doch mal an. Handheldspiele können sich mittlerweile echt sehen lassen. Vor allem verglichen mit dem 3DS.

    Abseits davon: Ist das eigentlich so ne Art Science-Fiction Just Cause oder stelle ich mir das irgendwie falsch vor?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 25.04.2019, 09:34
    Höhö Red Faction: Gorilla