Spiele • Switch

Super Mario Maker 2

Mehr zum Spiel:

E3 2019: Nintendo veranstaltet Super Mario Maker 2 Invitational-Turnier

Für die nächsten Monat stattfindende E3 hat Nintendo mit dem Super Mario Maker 2 Invitational-Turnier eine weitere Bühnenveranstaltung angekündigt. Damit wird Nintendo bei der Videospielmesse nach Splatoon 2 und Super Smash Bros. Ultimate insgesamt drei große Turniere veranstalten. Das Super Mario Maker 2-Turnier wird am 8. Juni stattfinden. Eine genaue Uhrzeit steht noch nicht fest.

Die Teilnehmer werden ihre Platformer-Fähigkeiten in verschiedenen Levels unter Beweis stellen müssen, die vom Team des Nintendo Treehouse entworfen wurden. Genauere Details zum Ablauf wurden noch nicht bekannt gegeben.

Innerhalb der Nintendo Direct-Präsentation zum umfangreichen Nachfolger des Baukasten-Spiels für Nintendo Switch, hatte Nintendo umfangreiche Online- und Mehrspieler-Funktionen vorgestellt. So wird es etwa einen Versus-Modus geben, in dem man mit bis zu vier Spielern gegeneinander in Levels der Online-Community antreten kann. Eine

Super Mario Maker 2 erscheint am 28. Juni exklusiv für Nintendo Switch. Die E3 2019 findet vom 11. bis 13. Juni in Los Angeles statt. Im Vorfeld veranstalten die großen Hersteller und Publisher, darunter auch Nintendo, ihre eigenen Programmpunkte und Pressekonferenzen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.