Spiele • PS4

Minecraft (PSN)

Mehr zum Spiel:

Minecraft: Verkaufszahlen beweisen, wie beliebt das Spiel noch immer ist

Wie die Zeit vergeht: Minecraft feiert seinen mittlerweile zehnten Geburtstag und erobert noch immer regelmäßig die Verkaufscharts auf Konsolen und Smartphones. Bald kommt sogar das AR-Spiel Minecraft Earth hinzu und lädt Fans dazu ein, in der realen Welt zu bauen. Nun hat Microsoft Verkaufszahlen genannt, bei denen selbst Rockstar Games neidisch wird.

Demnach habe sich Minecraft seit seiner Veröffentlichung über 176 Millionen Mal verkauft. Seit dem vergangenen Oktober sind 26 Millionen Exemplare verkauft worden, was eindeutig beweist, dass der Hit noch immer extrem beliebt ist. Zusätzlich wurde bestätigt, dass die kostenlose Version, die in China erhältlich ist, seit 2012 über 200 Millionen registrierte Nutzer verzeichnen kann. 

Minecraft ist für Nintendo Switch, Wii U, New Nintendo 3DS, PlayStation 4, PlayStation 3, PlayStation Vita, Xbox One, Xbox 360, PC, iOS und Android erhältlich. Zudem gibt es zwei Staffeln von Minecraft: Story Mode, wovon die erste sogar auf Netflix spielbar ist.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Noriko
    Noriko 21.05.2019, 01:59
    Leute können das Spiel noch so oft als Kinderkacke abtun, so kreativ wie in diesem Spiel kann man nirgendwo werden und ich liebe es bis heute
  • Avatar von Garo
    Garo 19.05.2019, 18:07
    Jo, isses. Macht aber immer wieder Spaß. Hab's gerade wieder 2h gespielt.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 19.05.2019, 14:15
    *potthässlich
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.05.2019, 13:51
    Kann den Kreativanteil und die rudimentäre Optik natürlich als Argument heranziehen aber ich find Minecraft auch mit den neuen Texturen immernoch hässlich
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 19.05.2019, 13:21
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ist und wird immer an mir vorbeigehen. Keine Ahnung was man daran mag..
    Jop. Ist bei mir mit Minecraft so wie mit z.B. auch Fortnite. Werde diese Massenphänomene wohl nie nachvollziehen können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 19.05.2019, 12:37
    Ist und wird immer an mir vorbeigehen. Keine Ahnung was man daran mag..
  • Avatar von VSV_Alfast
    VSV_Alfast 18.05.2019, 21:36
    Ich spiele es auch immer wieder gerne, habe es auch in den Verschiedensten Versionen, auf dem Mac, Windows10, Xbox 360 (dort das erste mal) iOS auf der Switch^^