Spiele • Switch

Pokémon HOME (eShop)

Mehr zum Spiel:

Pokémon HOME lässt Trainer ihre Taschenmonster zwischen 3DS, Switch und Smartphones tauschen

Die Pokémon Bank wurde auf Nintendo 3DS zu einem großen Hit, denn sie ermöglichte es, unkompliziert Pokémon zwischen diversen Spielen zu tauschen. Seit der Veröffentlichung von Pokémon Let's Go wünschen sich die Fans eine Fortsetzung des Dienstes auf Nintendo Switch, und genau der wurde nun auch angekündigt.

Mit Pokémon HOME bietet die Pokémon Company einen Cloud-Service an, mit dem sich Pokémon zwischen Nintendo Switch, iOS und Android-Geräten tauschen lassen werden. Der Dienst wird mit Pokémon Let's GoPokémon Schwert Pokémon Schild sowie Pokémon GO kompatibel sein, sodass Trainer unkompliziert ihre Monster zwischen den verschiedenen Spielen tauschen können.

Besonders erfreulich ist zudem, dass das Programm auch mit Pokémon Bank verbunden werden kann, sodass die Taschenmonster-Sammlung vom Nintendo 3DS auch auf weitere Plattformen gebracht werden kann. Gerade diese Möglichkeit haben sich viele gewünscht und wird demnach zahlreiche Fans glücklich machen. Zudem soll es auch möglich sein, per App Pokémon zu tauschen.

Pokémon HOME soll Anfang 2020 verfügbar gemacht werden. Ob der Service auch eine Preis haben wird, ist noch unbekannt.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 30.05.2019, 20:54
    Traumhaft. Meine Pokémon aus Saphir sind auch bereits halb so alt wie ich. Die könnten damit dann auch wieder zurück.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 30.05.2019, 10:36
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Sogar schon von der Roten Edition, wenn du sie auf 3DS hast. Obwohl das irgendwie nicht das selbe ist...
    Nene des gildet ned
  • Avatar von lasagne
    lasagne 29.05.2019, 16:42
    Ich wäre auch enorm enttäuscht, wenn es nicht möglich wäre, Pokémon von SM und USUM auf die Spiele der achten Generation zu übertragen. Das wäre für mich vielleicht sogar Grund genug, Schwert oder Schild nicht zu kaufen.

    Und da Pokémon aus den Spielen der dritten Generation bereits bis zu den Spielen der siebten Generation kommen konnten, ist es fast schon selbstverständlich, dass auch diese sehr alten Pokémon auf die nächste Generation übertragen werden können.
    Ich wünsche mir nur, dass es endlich mal (wieder!) möglich wird, Pokémon auch Generationen absteigend zur transportieren, natürlich mit einigen Einschränkungen (ging zwischen Gen. I und II). Das scheint aber auch mit Pokémon HOME nicht möglich zu sein, schade.

    Außerdem wäre es meiner Meinung nach eine Frechheit, für Pokémon HOME und Bank individuelle Abonnements bezahlen zu müssen. Ich schätze und hoffe mal, dass Pokémon HOME und Bank mit dem gleichen Abonnement für 4,99 € jährlich genutzt werden können (am besten auch ohne oder nur mit minimaler Preiserhöhung). Es könnte auch sein, dass Pokémon HOME bei Nintendo Switch Online enthalten ist, das halte ich aber für die weniger wahrscheinliche Option.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 29.05.2019, 08:11
    Jo, mein Team aus Pokémon Saphir darf auf die Switch! Das ist schon mein halbes Leben alt^^. Hoffentlich wird das Übertragen unkompliziert und schnell.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 29.05.2019, 07:40
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Wow. D.h. ich kann meine Pokemon aus meiner Blattgrünen Edition bis auf die Switch bringen
    Sogar schon von der Roten Edition, wenn du sie auf 3DS hast. Obwohl das irgendwie nicht das selbe ist...
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 29.05.2019, 07:30
    Wow. D.h. ich kann meine Pokemon aus meiner Blattgrünen Edition bis auf die Switch bringen
  • Avatar von Lehtis
    Lehtis 29.05.2019, 06:36
    Wäre eine Frechheit wenn dieser dienst auch noch was kosten würde neben dem Nintendo Online Preis.