Spiele • Switch

Celeste (eShop)

Mehr zum Spiel:

Celeste: Neuntes Kapitel wird über 100 Level umfassen

Dass Celeste einen kostenlosen DLC erhalten wird, wurde bereits kurz nach der Veröffentlichung enthüllt. Allerdings arbeitet das Team hart an den neuen Leveln, die keine B-Sides oder Erdbeeren bieten. Nun äußerte sich Matt Thorson zum Umfang und löste immense Vorfreude aus.

Demnach beinhaltet das neunte Kapitel über 100 neue Level, die ebenso neue Mechaniken und Elemente einführen werden. Anfangs sollte das zusätzliche Kapitel deutlich kleinre ausfallen, doch das Team wollte immer mehr Ideen implementieren, weshalb keine intern gesetzte Frist eingehalten werden konnte. Genau aus diesem Grund wolle man keinen Veröffentlichungstermin angeben, um Fans mit Verschiebungen vertrösten zu müssen. Fans dürfen sich auf jeden Fall auf ein Abenteuer gefasst machen, denn die Level sollen noch schwieriger sein als die härtesten Herausforderungen im Hauptspiel.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 04.06.2019, 15:38
    Absolut.
    https://mailchi.mp/limitedrungames/celeste-update?e=%5BUNIQID%5D
    Wer das offizielle Statement sehen will
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 04.06.2019, 07:01
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Limited Run verschiebt das Spiel um auf den DLC zu warten.... was solls, ist mehr auf dem was ich am Ende habe <3.
    halte ich für ne gute Entscheidung
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 04.06.2019, 06:44
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Gut, dann kann ich's auch sein lassen. Die B-Sides waren mir schon zu hart.
    Geht mir leider auch so. Ist mir dann wohl etwas zu frustrierend.
    Das Hauptspiel hat sich für mich in großen Teilen auch eher nach Arbeit als nach Spaß angefühlt.
  • Avatar von Naska
    Naska 04.06.2019, 00:43
    Limited Run verschiebt das Spiel um auf den DLC zu warten.... was solls, ist mehr auf dem was ich am Ende habe <3.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.06.2019, 21:39
    Gut, dann kann ich's auch sein lassen. Die B-Sides waren mir schon zu hart.
  • Avatar von Sepp91
    Sepp91 03.06.2019, 20:21
    Freu Freu Freu!