The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, das im Oktober 2013 für die Wii U erschienen war, resultierte aus Experimenten des Zelda-Teams, das für den nächsten großen Teil der prestigeträchtigen Nintendo-Reihe einen neuartigen Grafikstil kreieren wollte. Schon damals war bekanntgegeben worden, dass die Entwickler auch mit den zwei späteren großen 3D-Zeldas entsprechende Experimente angestellt hatten. Hier war man anscheinend nicht sehr überzeugt, sodass diese Experimente nicht zu vollwertigen HD-Remakes ausgebaut wurden. Twilight Princess HD von 2016 ist nur ein Remaster mit geringfügig überarbeiteter Grafik, das zudem nicht bei Nintendo selbst entstanden ist, und um ein mögliches Skyward Sword HD ranken sich seit langem Spekulationen, ohne dass aber etwa Offizielles angekündigt worden wäre.
Auf der Game Developers Conference 2017 hatten die Entwickler von Breath of the Wild über die Entstehung des Spiels referiert. Im Rahmen dieser Präsentation waren auch Bilder der HD-Konzepte zu Twilight Princess und Skyward Sword gezeigt worden. Diese sind nun wieder aufgetaucht und geben einen Eindruck in die HD-Experimente des Zelda-Teams am Beginn oder sogar vor der Entwicklung von Breath of the Wild. Nachdrücklich ist zu betonen, dass es sich nicht um vollwertige Remakes handelt, die eingestellt worden wären, und dass die Grafik sicher noch anders ausgesehen würde, hätte sich Nintendo für eine Fertigstellung und Veröffentlichung entschieden. Dies traf nur auf The Wind Waker HD zu.
Bisher gibt es 16 Kommentare
Wobei man sagen muss, dass ich seit TWW HD nie wieder das Gamecube-Original spielen wöllte. ^^'
Ganz ehrlich: Die 3D-Zeldas altern ganz schlecht, aber TP und SS sahen schon zum Release scheiße aus (wobei zweiteres echt Geschmackssache ist).
Auch, wenn der hier etwas heftig ist, aber vom Prinzip her.
Ich glaub ich möchte hier auch weniger ein Remaster und mehr ein Remake sehen, dass die Stilistik eben nochmal aufgreift.