Spiele • Switch

Mega Man 11 (eShop)

Mehr zum Spiel:

Capcom bestätigt, dass sich nächstes Mega Man in Entwicklung befindet

Producer Kazuhiro Tsuchyia hat erneut bestätigt, dass sich das nächste Mega Man-Spiel in Entwicklung befindet. In einem Interview mit 4Gamer antwortete er auf die Frage, an welchem Spiel er als nächstes arbeiten werde, dass dies bereits entschieden sei. Allerdings könne er nicht weiter ins Detail gehen.

Aus diesem Grund ist nicht bekannt, ob es sich um einen Nachfolger zu Mega Man 11 handelt oder die Fortsetzung einer anderen Reihe wie Mega Man X oder Star Force. Die Chance auf die Fortsetzung einer der zuletzt genannten Spinoff-Reihen steht anscheinend gut.

Wie Tsuchyia innerhalb des Interviews weiter ausführte, gebe es für ihn innerhalb des Mega Man-Franchises keine Spinoff-Reihen. Er betrachte jede Mega Man-Saga als eine für sich stehende Hauptreihe. Für ihn begründe sich dies darin, dass die Leute mit Mega Man automatisch unterschiedliche Spielreihen assoziieren. Weiter denke Tsuchyia, dass sich mit jeder Generation das Konzept ändere, wofür Mega Man steht. Aus diesem Grund wolle man keiner der Reihen eine Zukunft verweigern.

Mit Mega Man 11 erschien im vergangenen Jahr der neueste Teil des blauen Roboters. Seit geraumer Zeit befindet sich außerdem eine Hollywood-Verfilmung der traditionellen Videospielreihe in Arbeit.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Mega Man

Der blauer Bomber wird 30

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.09.2019, 15:33
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist es ein neues Mega Man Soccer. Das war der Höhepunkt der Reihe.
    TROLOLOLOLOL
    Geh deine aufgewärmten Semmeln essen
  • Avatar von Garo
    Garo 16.09.2019, 15:16
    Hoffentlich ist es ein neues Mega Man Soccer. Das war der Höhepunkt der Reihe.
  • Avatar von SUPER NINTENDENNIS
    SUPER NINTENDENNIS 15.09.2019, 12:29
    Mega Man ist immer gut. Zum Übergang kann ich jedem Azure Strike: Gunvolt empfehlen. Gibt es entweder für 3DS (eShop) oder im Doppelpack für die Switch.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 15.09.2019, 11:00
    11 war ein tolles Megaman. Diese Gear-Stufen haben das Konzept ganz gut weiter gebracht, der Rest war zwar etwas standardisiert aber definitiv ne Rückkehr zur alten Stärke und sowas von besser als Mighty No.9.

    Deswegen würde ich mir gerne eine Rückkehr zur X-Reihe wünschen. Gerne auch auf Stärken fokussiert, nicht zu viel Story und Zero als freischaltbarer Char für nen zweiten Durchgang.
  • Avatar von Neino
    Neino 15.09.2019, 10:32
    Hoffe ja sehr auf X9