Spiele • NDS

Metal Slug 7

Mehr zum Spiel:

Metal Slug: SNK denkt über Rückkehr der Reihe nach

Bei SNK wird offenbar konkret darüber nachgedacht die Metal Slug-Reihe fortzuführen. In einem Interview mit Twinfinite verriet Producer Yasuyuki Oda, dass zurzeit noch nichts entschieden sei, man aber damit begonnen habe konkret über eine Rückkehr der Reihe zu sprechen. Sowohl das Entwicklerteam als auch die Fans wünschen sich eine Rückkehr von Metal Slug, so Oda.

Ein zentraler Punkt dieser Gespräche scheint wohl die One-Hit-Mechanik sein und die Frage danach, ob sie noch zeitgemäß sei. Die Metal Slug-Spiele haben einen hohen Schwierigkeitsgrad, da man nach nur einem Treffer bereits ein Leben verliert.

Oda selbst möge die Idee einen zweiten leichteren Modus anzubieten, in dem der Spieler eines Lebensleiste hat. Innerhalb des Teams gebe es aber noch sehr viele Diskussionen zu diesem Thema, da man sicher gehen wolle, es richtig anzugehen.

2008 erschient mit Metal Slug 7 der letzte Teil der Metal Slug-Reihe. Allerdings wurden Fans immer wieder mit Remakes und Portierungen früherer Teile der Reihe versorgt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 09.10.2019, 09:17
    Was brauch ich ne Collection? Drauf geschissen. Her mit Metal Slug 8 im gewohnten 2D Look!

    MISSION! START!
  • Avatar von matzesu
    matzesu 09.10.2019, 09:05
    Au ja, am besten die Metal Slugg Anthologie für die Switch neu raus bringen,
    Die Sammlung gab es ja leider nur entweder für die PS3 oder für die PSP als UMD, aber die wurde nie auf der PSVITA als PSP Playstation Store Version rausgebracht..