Spiele • Multi

League of Legends: Wild Rift

Mehr zum Spiel:

League of Legends erscheint für Konsolen und Mobile-Geräte

Mit League of Legends: Wild Rift erscheint das MOBA-Phänomen nach zehn Jahre auch für Konsolen und Mobile-Geräte. Bei Wild Rift handelt es sich um eine angepasste Version des beliebten PC-Spiels.

So wurden etwa die Karte und das User-Interface angepasst, um besser mit den Anforderungen auf Konsolen und Mobile-Geräte einherzugehen. Zudem wird mit einem Dual-Stick-Schema gesteuert. In Wild Rift soll außerdem die Spielzeit einer Runde im Vergleich zum PC deutlich kürzer ausfallen. Riot Games gibt hier etwa 15 bis 20 Minuten pro Spiel an.

Die ersten Alpha- und Beta-Versionen sollen noch bis Ende des Jahres starten. Riot Games plant das Spiel für Mobile-Geräte bis Ende nächsten Jahres weltweit verfügbar zu machen. Für welche Konsolen League of Legends: Wild Rift erscheint, hat Riot Games noch nicht bekannt gegeben. Weitere Informationen sollen 2020 folgen.

Es ist aber davon auszugehen, dass Riot Games möglichst alle Plattformen abdecken möchte. Auf der Webseite des Entwicklers und Publishers finden sich zudem einige Stellenausschreibung mit einem Bezug zur Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es drei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 16.10.2019, 11:17
    wundert mich, dass es dass noch gar nicht gab
  • Avatar von Naska
    Naska 16.10.2019, 10:08
    Vermutlich identisch zum PC?
    Also man sieht was man kriegt und zahlt dafür wie bei Epic und co... lustig, beide FIrmen sind China preowned. Ob die dann wohl auch ein Gameplay um-/anerziehungs Kamp anbieten?
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 16.10.2019, 09:33
    wie clever hier wohl die Microtran$actions ausfallen werden