UK-Charts: Luigi's Mansion 3 & Call of Duty führen das Feld an

Verkaufscharts geben immer wieder einen Einblick wie gut sich ein Spiel macht. Aus der vergangenen Woche stammen die Zahlen aus dem Vereinigten Königreich, die die Top 40 Titel darstellen.

Angeführt wird die Aufstellung vom neuen Call of Duty, dicht gefolgt von Luigi's Mansion 3, das sich als Neueinsteiger direkt hinter den Shooter klemmt. Bemerkenswert: Das dritte Gruselabenteuer ist das am schnellsten verkaufte Switch-Spiel in 2019. Und schlägt somit Super Mario Maker 2 und The Legend of Zelda: Link's Awakening. Fairerweise muss man anmerken, dass Luigi's Mansion 3 einen Tag mehr Zeit für diesen Rekord hatte, da Nintendo-Spiele üblicherweise am Freitag, nicht am Donnerstag erscheinen.

Weitere Platzierungen könnt ihr der Tabelle entnehmen. Berücksichtigt wurden lediglich die Handelsversionen der Spiele. Die komplette Top 40 findet ihr hier (Bild).


Last WeekThis WeekTitle
11Call of Duty: Modern Warfare
New Release2Luigi's Mansion 3
23FIFA 20
64Mario Kart 8: Deluxe
45The Outer Worlds
86Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint
77Ring Fit Adventure
98Plants vs Zombies: Battle for Neighborville
119Grand Theft Auto V
510Medievil
Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 06.11.2019, 10:25
    Zitat Zitat von Dedenne Beitrag anzeigen
    Zahlen sind auf jeden Fall verdient.
    Macht mega spass
    Welche Zahlen?

    Ist doch nur ne Liste
  • Avatar von Shodan
    Shodan 05.11.2019, 19:38
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht Off-Topic. ich find's auch gut, dass Nintendo so gut damit fährt. In Japan ist das eingeschlagen wie eine Bombe.
    Das freut mich sehr zu hören!
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 05.11.2019, 17:32
    WWE 2k20 war auf Platz 3

    freut mich für Lutschi und Outer Worlds
  • Avatar von Garo
    Garo 05.11.2019, 17:07
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Off-topic, aber ich freu mich, dass Ring Fit in den Charts ist!
    Überhaupt nicht Off-Topic. ich find's auch gut, dass Nintendo so gut damit fährt. In Japan ist das eingeschlagen wie eine Bombe.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 05.11.2019, 16:52
    Off-topic, aber ich freu mich, dass Ring Fit in den Charts ist!
  • Avatar von Garo
    Garo 05.11.2019, 15:21
    Zitat Zitat von Prof. Eibe Beitrag anzeigen
    Ja, Luigis Mansion hatte durch den Donnerstag-Release einen Tag mehr Zeit, allerdings war der eine Tag in vielen Regionen auch ein Feiertag, also mehr Verkaufstage hatte das Spiel auch nicht.
    Nicht in der UK und um die geht es hier.
  • Avatar von Prof. Eibe
    Prof. Eibe 05.11.2019, 14:54
    Ja, Luigis Mansion hatte durch den Donnerstag-Release einen Tag mehr Zeit, allerdings war der eine Tag in vielen Regionen auch ein Feiertag, also mehr Verkaufstage hatte das Spiel auch nicht.
  • Avatar von Dedenne
    Dedenne 05.11.2019, 14:38
    Zahlen sind auf jeden Fall verdient.
    Macht mega spass