Spiele • NDS

Myst

Mehr zum Spiel:

Doug Bowsers Lieblingsspiel ist kein Nintendo-Titel

Wenn man ein Unternehmen leitet, und nach dem Favorit der im eigenen Unternehmen hergestellten Güter gefragt wird, dann wird man doch sicher auch ein Exemplar aus dem eigenen Hause nennen, oder? Im Falle von Doug Bowser, President von Nintendo of America, trifft das nicht zu. Er hat schlichtweg ehrlich geantwortet, als er vom Magazin der University of Utah nach seinem liebsten Videospiel gefragt wurde.

Sein Allzeitfavorit lautet Myst. Es sei tiefgründig, immersiv, Problemlösungs-basiert und habe sehr wenig Dialoge. Die Grafik habe ihn erstaunt, und er habe die ersten drei Ableger durchgespielt.

Sein aktueller Lieblingstitel ist jedoch Super Mario Odyssey. Er sei sehr kurz davor das Spiel zu beenden und alle Monde einzusammeln.

Immerhin: Das erste Myst ist auch für Nintendo DS und Nintendo 3DS erschienen. Also hätte er es sogar auf einer Konsole des eigenen Unternehmens spielen können!

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es 27 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Naska
    Naska 29.11.2019, 07:50
    Magnavox sagte mir auch nichts aber kenne C64 und hab bei den Eltern mehrere.
  • Avatar von Garo
    Garo 28.11.2019, 18:47
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    @ Garo: bin ich jetzt raus, weil ich Magnavox nicht kenne und keinen C64 im Keller habe?
    Die Adventsverlosung sahne ich vorher noch ab xD!
    Nur ein bisschen. Das war die wohl erste Videospiel-Heimkonsole. Ich empfehle, einfach mal das Video vom AVGN zum Thema anzusehen:
    https://youtu.be/kDAKxjG7VaI
  • Avatar von Shodan
    Shodan 28.11.2019, 18:10
    @ Garo: bin ich jetzt raus, weil ich Magnavox nicht kenne und keinen C64 im Keller habe?
    Die Adventsverlosung sahne ich vorher noch ab xD!
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 28.11.2019, 17:21
    Tja, er ist halt Bowser. Irgendwie Bad Boy. Irgendwie Kumpel.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    =D und natürlich Smash auf seiner Magnavox <3
    Matze hat davon bestimmt eine tragbare Version
    Sehr gut
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 28.11.2019, 17:17
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Erwartest du in einem Nerd-Forum was anderes? Wir sind alle Geeks und Gaming-Nerds.
    Nein ich nicht.
  • Avatar von Garo
    Garo 28.11.2019, 16:06
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Voll nerdig, die Kommentare hier!
    Erwartest du in einem Nerd-Forum was anderes? Wir sind alle Geeks und Gaming-Nerds.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 28.11.2019, 16:00
    Voll nerdig, die Kommentare hier!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 28.11.2019, 12:39
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    =D und natürlich Smash auf seiner Magnavox <3
    Matze hat davon bestimmt eine tragbare Version

    geil
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 28.11.2019, 10:20
    =D und natürlich Smash auf seiner Magnavox <3
    Matze hat davon bestimmt eine tragbare Version
  • Avatar von Garo
    Garo 28.11.2019, 10:07
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und er spielt sehr gerne Smash !
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 28.11.2019, 09:57


    genau !
    und er spielt sehr gerne Smash !
  • Avatar von Garo
    Garo 28.11.2019, 09:52
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Der Mann ist 54 Jahre alt. Ich bitte dich.
    In Videospiel-Jahren ist das uralt. Von wegen Mario Odyssey fast durch. Das ist ein Übersetzungsfehler, der redet bestimmt von seiner Magnavox Odyssey, die er als Kind zum achten Geburtstag bekam.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 28.11.2019, 09:01
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Doug Bowser ist ja auch alt. Passt also.
    Der Mann ist 54 Jahre alt. Ich bitte dich.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 28.11.2019, 08:40
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Doug Bowser ist ja auch alt. Passt also.
    DOOOOOOOMED he said!
  • Avatar von Garo
    Garo 28.11.2019, 08:33
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    NINTENDO IS DOOOOOMED.

    Ist doch gut, wenn Führungskräfte auch nicht starr nur auf ihr Unternehmen gucken (auch wenn Myst/Riven echt alt sind).
    Doug Bowser ist ja auch alt. Passt also.
  • Avatar von bananenbär
    bananenbär 28.11.2019, 06:17
    NINTENDO IS DOOOOOMED.

    Ist doch gut, wenn Führungskräfte auch nicht starr nur auf ihr Unternehmen gucken (auch wenn Myst/Riven echt alt sind).
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 28.11.2019, 01:21
    Hat wohl nie Super Metroid gespielt.
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 27.11.2019, 20:51
    er ist ein Gamer ! einer von uns !
  • Avatar von Tiago
    Tiago 27.11.2019, 20:04
    Zitat Zitat von Duplikator Beitrag anzeigen
    Cheff von Huawei hat als Main Handy nen Iphone na und mir doch jegal. Jedem ist selbst überlassen was der spielt und was nicht meiner meinung nach.
    Wenn du als Chef eines Unternehmens nicht hinter deinem eigenen Produkt stehst, ist das aber schwierig.

    Bei Herrn Bowser gehts ja nun um ein Unterhaltungsprodukt und dazu um ein schon recht altes, dass außer Konkurrenz steht. Da ist die Lage etwas anders.
  • Avatar von Duplikator
    Duplikator 27.11.2019, 19:38
    Cheff von Huawei hat als Main Handy nen Iphone na und mir doch jegal. Jedem ist selbst überlassen was der spielt und was nicht meiner meinung nach.
  • Avatar von Garo
    Garo 27.11.2019, 14:41
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Stellt euch mal vor er hätte sowas wie CoD gesagt. Da hätten wir alle dumm geguckt
    Ich hatte tatsächlich mit FIFA gerechnet. Er ist ja bekennender FIFA-Fan und hat ja auch mal für EA gearbeitet.
  • Avatar von Demon
    Demon 27.11.2019, 14:11
    Skandal.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 27.11.2019, 14:07
    Dieser Schweinehirsch!
  • Avatar von kingm
    kingm 27.11.2019, 13:56
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    "Also hätte er es sogar auf einer Konsole des eigenen Unternehmens spielen können!" Nur halt nicht durchspielen, denn die Versionen sind bugverseuchter Müll.
    Hab es am 3Ds versucht zu spielen, das ist wirklich Müll. Grausame Steuerung und Gamebreaking bugs (mein Spielstand hat sich kurz vor Schluss gelöscht). Ein essentieller Hinweis wird nicht angezeigt, ist also ohne Lösungshilfe nicht schaffbar.
  • Avatar von Neino
    Neino 27.11.2019, 13:53
    Stellt euch mal vor er hätte sowas wie CoD gesagt. Da hätten wir alle dumm geguckt
  • Avatar von Naska
    Naska 27.11.2019, 13:48
    Ist mir lieber er sagt ehrlich was ist als wenn er lügt.
    Wenn er dann auch nichts blockt nur weil es nicht seinem Geschmack entspricht passt es doch.
  • Avatar von Gallifrey
    Gallifrey 27.11.2019, 13:42
    "Also hätte er es sogar auf einer Konsole des eigenen Unternehmens spielen können!" Nur halt nicht durchspielen, denn die Versionen sind bugverseuchter Müll.