Spiele • Switch

Animal Crossing: New Horizons

Manga zu Animal Crossing: New Horizons erscheint in Japan

Bis zur Veröffentlichung von Animal Crossing: New Horizons ist es nicht mehr weit. Um die Stimmung für das Spiel anzuheizen, geht Nintendo eine Kooperation mit einem japanischen Manga-Magazin, das sich vorwiegend an junge Mädchen richtet, ein.

In der Januar 2020 Ausgabe des Ciao Magazins ist ein von Animal Crossing inspirierter Manga angekündigt. Die Premiere findet schon in der nächsten Ausgabe, die am 28. Dezember herauskommt, statt. Der Manga, gezeichnet von Minori Katou, dreht sich um das Leben von Hana und ihren Überlebenskampf auf einer unbevölkerten Insel.

Das beworbene Spiel, Animal Crossing: New Horizons, erscheint am 20. März für Nintendo Switch.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es elf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Mizunezumi
    Mizunezumi 03.12.2019, 17:18
    Ich will euch ja nicht deprimieren, aber es sind sogar noch dreieinhalb Monate. Und dann noch ein paar Tage. 3. Dezember - 20. März. Also fast schon eher Richtung 4 Monate.

    Muahahahaha. Seht der Realität ins Auge. Muahaha!

    Mist.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.12.2019, 15:29
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ach...Es dauert ja nicht mehr lang. Sind doch nur noch 3 Monate..3 Monate..3 Monate..Naja und dann noch mal ein paar Tage.
  • Avatar von Soren
    Soren 03.12.2019, 15:24
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Will ich haben.

    btw: Hab gerade nochmal das Video geschaut. Ich will unbedingt Animal Crafting! Sofort!!! T_T
    Ach...Es dauert ja nicht mehr lang. Sind doch nur noch 3 Monate..3 Monate..3 Monate..Naja und dann noch mal ein paar Tage.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.12.2019, 14:30
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht. Ich kaufe daher i.d.R. auch eher Serien, die über mehr als 3 - 4 Bände gehen (von einigen Ausnahmen abgesehen)
    Vom Twilight Princess Manga war ich auch sehr positiv überrascht. Soweit ich weiß, läuft der ja auch noch, bin also gespannt, wieviele Bände es am Ende werden.
    Jo, ich hab erst am Samstag den neu erschienenen Band 5 gekauft, aber noch nicht gelesen. Dark Link ist auf dem Cover, der ja im Spiel nur in einer Vision von Renelle vorkam und korrumpierte Menschen symbolisieren sollte. Bin schon gespannt wie das hier gelöst wird.
  • Avatar von Shodan
    Shodan 03.12.2019, 14:13
    Mir gefällt auch der Pokémon-Manga, zumindest die lange Serie. Und kürzlich habe ich FF:Lost Stranger entdeckt, das ist auch sehr interessant und hochwertig. Die kürzeren Zelda-Mangas fand ich eher nett aber langweilig... Stimme da zu, dass es schon längere Serien sein müssen.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 03.12.2019, 14:03
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Da gehe ich mit. Aber die Welten geben halt so viel her, dass es ziemlich schade ist, wenn einfach nur schnell die Haupthandlung der Spiele durchgerusht wird und Sachen weggelassen werden. Deshalb freue ich mich auch so sehr über den Twilight Princess Manga. Wir sind gerade bei Band 5 und noch nicht mal beim Master Schwert. Hier wird sich Zeit gelassen, eine Geschichte zu erzählen.
    Da gebe ich dir recht. Ich kaufe daher i.d.R. auch eher Serien, die über mehr als 3 - 4 Bände gehen (von einigen Ausnahmen abgesehen)
    Vom Twilight Princess Manga war ich auch sehr positiv überrascht. Soweit ich weiß, läuft der ja auch noch, bin also gespannt, wieviele Bände es am Ende werden.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.12.2019, 13:49
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich sehe Manga zu Videospielen i.d.R auch mehr als Fanservice.
    Zwar gibt es einige Gute, die durchaus für sich alleine stehen könnten (Persona 4, Shin Megami, Pokemon), aber die meisten sind halt einfach nur nettes "Beiwerk". Dafür sind die Artworks meist richtig gut.
    Da gehe ich mit. Aber die Welten geben halt so viel her, dass es ziemlich schade ist, wenn einfach nur schnell die Haupthandlung der Spiele durchgerusht wird und Sachen weggelassen werden. Deshalb freue ich mich auch so sehr über den Twilight Princess Manga. Wir sind gerade bei Band 5 und noch nicht mal beim Master Schwert. Hier wird sich Zeit gelassen, eine Geschichte zu erzählen.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 03.12.2019, 13:40
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Zelda-Mangas und außer dem gerade laufenden Twilight Princess, sind die einfach zu sehr zusammengerafft und zwar charmant, aber ansonsten einfach nicht pralle. Der Pokémon-Manga hingegen ist wirklich super. Weitaus besser als der Anime oder die Spiele.

    Den Splatoon-Manga würde ich gern mal lesen, glaube aber, dass der dann doch zu sehr auf Kinder ausgerichtet ist.
    Ich sehe Manga zu Videospielen i.d.R auch mehr als Fanservice.
    Zwar gibt es einige Gute, die durchaus für sich alleine stehen könnten (Persona 4, Shin Megami, Pokemon), aber die meisten sind halt einfach nur nettes "Beiwerk". Dafür sind die Artworks meist richtig gut.
  • Avatar von Garo
    Garo 03.12.2019, 12:24
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich hoffe der bekommt ein deutsches/englisches Release.
    Ich liebe Videogame-Manga!
    Ich habe alle Zelda-Mangas und außer dem gerade laufenden Twilight Princess, sind die einfach zu sehr zusammengerafft und zwar charmant, aber ansonsten einfach nicht pralle. Der Pokémon-Manga hingegen ist wirklich super. Weitaus besser als der Anime oder die Spiele.

    Den Splatoon-Manga würde ich gern mal lesen, glaube aber, dass der dann doch zu sehr auf Kinder ausgerichtet ist.
  • Avatar von Mjyrn
    Mjyrn 03.12.2019, 12:09
    Ich hoffe der bekommt ein deutsches/englisches Release.
    Ich liebe Videogame-Manga!
  • Avatar von Garo
    Garo 03.12.2019, 10:50
    Will ich haben.

    btw: Hab gerade nochmal das Video geschaut. Ich will unbedingt Animal Crafting! Sofort!!! T_T