Spiele • Switch

Trials of Mana

Mehr zum Spiel:

Square Enix verkündet sein Jump Festa'20-Lineup

Der nächste Zehner ist voll: Seit 20 Jahren findet jährlich die Jump Festa statt. Auf der vom Verlag Shueisha veranstalteten Messe werden Manga, Anime und Videospiele präsentiert. Für uns ist natürlich letztgenannte Kategorie am interessantesten, und Square Enix wird hierzu einen Beitrag leisten. Wie genau dieser aussehen wird, wurde jetzt verraten.

  • Trials of Mana (PS4, Switch)
  • Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition (PS4, Switch, iOS, Android)
  • Final Fantasy VII Remake (PS4)
  • Tatakae! Dragon Quest Scan Battlers (Arcade)
  • Dragon Quest of the Stars (iOS, Android)
  • Final Fantasy Brave Exvius (iOS, Android)
  • War of the Visions: Final Fantasy Brave Exvius (iOS, Android)

Darüber hinaus wird auch ein wenig Bühnenprogramm geboten. Dies bezieht sich jedoch nicht konkret auf die Konsolen-Titel, sondern zum Beispiel allgemein auf die Dragon Quest-Reihe.

Die Jump Festa'20 wird am 21. und 22. Dezember stattfinden.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von SUPER NINTENDENNIS
    SUPER NINTENDENNIS 04.12.2019, 17:20
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Warum auch immer. Dragon Quest klang gefühlte drölfzig Jahre genau gleich und bei DQ11 ist das auf einmal ein Problem...?
    Ja, weil man mit dem Main Theme dauerhaft beschallt wird. Ich habe schon fast Albträume davon bekommen. Auf dem Handheld ist das irgendwie was anderes und nicht so penetrant. Bei 11 überziehen sie es wirklich. Auch hat man bei den alten Spielen mehr Abwechselung gehabt, was die Musikstücke anbelangt.

    Allerdings beziehe ich mich hier ausschließlich auf die PS4 Version.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dann empfehle ich Bravely Default aka "Final Fantasy ohne das Final Fantasy draufsteht".
    Bravely Default habe ich den ersten gespielt und der hat mir nicht so wirklich gefallen. FFXV habe ich nur kurz mal bei einem Kollegen gespielt aber das ist einfach nicht mehr meine Welt.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 04.12.2019, 08:15
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Neue Spiele sind natürlich immer gut aber ich habe mein Vertrauen in Squaresoft ziemlich verloren und genieße alles was von denen kommt mit Vorsicht. FF ist für mich seit Teil 10 tot, egal wie sehr sie die Reihe ausschlachten.
    Dann empfehle ich Bravely Default aka "Final Fantasy ohne das Final Fantasy draufsteht". Und mit Final Fantasy XV hast du ein durchaus gutes Spiel (mit ein paar Ecken und Kanten) verpasst.

    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Der letzte Knaller war wohl DQ11 und der ist aufgrund der Musik auf der PS4 für mich unspielbar (und das ist mein Ernst).
    Warum auch immer. Dragon Quest klang gefühlte drölfzig Jahre genau gleich und bei DQ11 ist das auf einmal ein Problem...?
  • Avatar von SUPER NINTENDENNIS
    SUPER NINTENDENNIS 04.12.2019, 04:44
    Bei mir ist es noch etwas anders. Die Remakes interessieren mich, außer 7, überhaupt nicht aber ich hätte gern die Möglichkeit die original Spiele auf der PS4 zu zocken. Einfach mal eine Final Fantasy 1-6 Collection raushauen. Das gleiche mit Dragon Quest, Chrono Trigger, Xenogears, Parasite Eve usw.

    Neue Spiele sind natürlich immer gut aber ich habe mein Vertrauen in Squaresoft ziemlich verloren und genieße alles was von denen kommt mit Vorsicht. FF ist für mich seit Teil 10 tot, egal wie sehr sie die Reihe ausschlachten. Der letzte Knaller war wohl DQ11 und der ist aufgrund der Musik auf der PS4 für mich unspielbar (und das ist mein Ernst).
  • Avatar von Tiago
    Tiago 03.12.2019, 15:36
    Nach allem, was man so gesehen hat, scheint FF7 ja deutlich angefüttert zu werden, sodass es sich trotzdem ziemlich neu anfühlen sollte, aber ja, verstehe schon, was du meinst.
  • Avatar von Soren
    Soren 03.12.2019, 15:34
    Square Enix ist aktuell leider echt nicht so spannend. Ich freue mich zwar sehr auf FF7, aber eigentlich hübschen sie aktuell nur alte Sachen auf. bzw. es ist nichts wirklich neues in Aussicht. Sogar 7 und Mana sind "nur" Remakes. Hätte aber gerne mal wieder etwas komplett neues unbekanntes