NOPS-CBS: Roundup der vierundvierzigsten Woche

Im Nintendo-Online & PS-NOW Charakter-Bracket Spiel treten 256 großartige Videospielcharaktere aus über 30 Jahren Videospielgeschichte gegeneinander an. Der Schlagabtausch findet in Form einer Umfrage bei uns im Forum statt: Der Charakter, der die meisten Stimmen für sich sammeln konnte, kommt eine Runde weiter.

Das sind die Teilnehmer des Viertelfinales. Zwei sind bereits ausgeschieden...

In dieser Woche ist das Bracket nach über 250 Duellen schon mitten im Viertelfinale angekommen. 

Das spektakuläre Unentschieden zwischen Bayonetta und Banjo & Kazooie konnte das Duo in der "Verlängerung" knapp für sich entscheiden. Auch eine der Xenoblade-Damen musste sich diese Woche geschlagen geben: Nach dem Kopf-an-Kopf-Rennen musste das Team eine Entscheidung fällen und kürte Cloud zum Sieger. Ob Pyra lange genug durchhalten wird, um ihr Gegenstück zu rächen?

Alle Ergebnisse der Woche

Amaterasu / "Ammy" (Okami) VS. YoRHa No.2 Type B (NieR: Automata)
10 : 17

Bayonetta VS. Banjo & Kazooie (Banjo-Kazooie)
14 : 15

Guybrush Threepwood (Monkey Island) VS. Kratos Aurion (Tales of)
15 : 7

Earthworm Jim VS. Pyra (Xenoblade Chronicles)

9 : 19

Viertelfinale

Aloy (Horizon Zero Dawn) VS. Samus Aran (Metroid)

11 : 23

Mythra (Xenoblade Chronicles) VS. Cloud Strife (Final Fantasy)
17 : 18

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

NOPS-Bracket-Turniere

Unsere Bracket-Turniere im Forum und auf Facebook

Bisher gibt es 17 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 12.12.2019, 13:51
    OK. Naja, passiert halt mal.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.12.2019, 20:17
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Danke fürs recherchieren.

    Kann man die Umfragen wohl nicht schließen?
    Man muss beim Erstellen eine Dauer angeben. Das hab ich damals wohl irgendwie nicht gemacht. Warum auch immer.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 11.12.2019, 18:10
    Danke fürs recherchieren.

    Kann man die Umfragen wohl nicht schließen?
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.12.2019, 15:39
    Falscher Alarm, Leute! Ich kann Entwarnung geben: Die Umfrage hatte (bzw. hat) kein eingestelltes Enddatum. Dadurch hat jemand quasi "nach Redaktionsschluss" (wenn man so will) noch abgestimmt. Die Stimme wird aber natürlich nicht gewertet.

    Hat also alles seine Richtigkeit.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 11.12.2019, 15:31
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ah, die News endlich gefunden:

    Im Thread hatte Mythra ja einen Punkt mehr als Cloud. Wie kommt es dann eigentlich, dass es als Gleichstand gesehen und sich für Cloud entschieden wurde?
    Omg
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.12.2019, 15:27
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ah, die News endlich gefunden:

    Im Thread hatte Mythra ja einen Punkt mehr als Cloud. Wie kommt es dann eigentlich, dass es als Gleichstand gesehen und sich für Cloud entschieden wurde?

    Moooooooooooooment. Das recherchiere ich mal.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 11.12.2019, 15:18
    Ah, die News endlich gefunden:

    Im Thread hatte Mythra ja einen Punkt mehr als Cloud. Wie kommt es dann eigentlich, dass es als Gleichstand gesehen und sich für Cloud entschieden wurde?
  • Avatar von SUPER NINTENDENNIS
    SUPER NINTENDENNIS 09.12.2019, 05:30
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie immer gab es eine interne (nicht öffentliche) Abstimmung, bei der drei Teamler, die nicht im Forum abgestimmt hatten, wählen sollten.
    Aha, danke für die Information!
  • Avatar von Garo
    Garo 08.12.2019, 23:46
    bitte löschen
  • Avatar von Garo
    Garo 08.12.2019, 23:44
    Zitat Zitat von SUPER NINTENDENNIS Beitrag anzeigen
    Wie ist der Sieger von Bayonetta/BK ermittelt worden?
    Wie immer gab es eine interne (nicht öffentliche) Abstimmung, bei der drei Teamler, die nicht im Forum abgestimmt hatten, wählen sollten. Dasselbe geschah auch bei Cloud VS. Mythra.

    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Das Bild ist so hochauflösend, dass mein Handy es fast nicht laden konnte...
    Ist doch wie immer 1200x628...

    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Außer Pyra niemand mehr dabei, den ich mag. Ich setzte also alles auf sie.
    Dann wird's wohl Zeit...
    Spoiler
  • Avatar von kingm
    kingm 08.12.2019, 21:21
    Dass sich Guybrush diese Woche so klar durchgesetzt hat macht mir Hoffnung. Ansonsten schade um Aloy.
  • Avatar von Heavydog
    Heavydog 08.12.2019, 21:08
    Wow, sehr cool Leute! Großer Dank an die Community :-)
    Banjo-Kazooie im Viertelfinale, richtig geil! Und dazu noch der einzig übrig gebliebene nicht-humanoide Chara, besser hätts kaum laufen können :-)
  • Avatar von Naska
    Naska 08.12.2019, 20:17
    Das ist eindeutig Sexismus, wir brauchen Geschlechtsquoten für Teilnehmer im Finale!
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 08.12.2019, 19:39
    Das Bild ist so hochauflösend, dass mein Handy es fast nicht laden konnte...

    Außer Pyra niemand mehr dabei, den ich mag. Ich setzte also alles auf sie.
  • Avatar von SUPER NINTENDENNIS
    SUPER NINTENDENNIS 08.12.2019, 19:08
    Mad Probs für das Bild. Sieht stark aus! Jetzt langsam wird es spannend, einige Finalisten wundern mich schon (Xenozeug) und andere sind genau da wo sie sein sollen.

    Wie ist der Sieger von Bayonetta/BK ermittelt worden?
  • Avatar von Link1
    Link1 08.12.2019, 18:57
    Man bemerke die hohe Männerquote im Forum
  • Avatar von Garo
    Garo 08.12.2019, 18:51
    Man bemerke die hohe Frauenquote im Viertelfinale: 6:3.