Spiele • Switch

SuperMash (eShop)

Mehr zum Spiel:

SuperMash erschafft spielbare Genre-Kombinationen

Passend zur Veröffentlichung der PC-Version hat Digital Continue während der neuesten Ausgabe der IndieWorld Konsolen-Versionen von SuperMash angekündigt. Einen ersten Eindruck über das unglaubliche Spielprinzip erlaubt der Trailer.

In SuperMash können Spieler zwei Genres auswählen und diese kombinieren, um Spiele innerhalb des Spiels zu erschaffen. Im Gegensatz zu ähnlichen Spielen dürfen die erschaffenen Werke dann aber auch gespielt werden, was zu einzigartigen Werken führt. Hinzu kommen Modifikatoren, die dafür sorgen, dass die Möglichkeiten gigantisch sind. Per Codes können sogar Spiele geteilt werden, sodass man die Kreationen der Freunde ausprobieren darf. In der PC-Version gibt es momentan sechs Genres, weitere sollen aber bis zur Konsolen-Veröffentlichung folgen.

SuperMash erscheint 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es fünf Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von BIGBen
    BIGBen 11.12.2019, 13:55
    Ist echt ne geile Idee wie ich finde.

    Wenn mindestens die Hälfte aller Spiele auch gut sind, und der Rest auch witzig-schlecht, dann kann das ein Top-Titel werden.

    Edit: Gerade gesehen, dass es das Spiel für den PC schon gibt, aber nur im Epic-Store :/
    Damit ist das Spiel für mich zumindest am PC erst mal raus, außer sie bringen es noch auf einer vernünftigen Platform.
    Hat bisher auch noch keinerlei Tests auf Metacritic. Spricht ja nicht gerade für die doofe Epic-Exklusivität. Damit wird es auf dem PC wahrscheinlich sehr wenige Spieler haben.
  • Avatar von Garo
    Garo 11.12.2019, 11:58
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bin auch gespannt. Kann ganz witzig werden. Mich würde auch interessieren, wie viele Varianten es tatsächlich gibt. Also wenn ich beispielsweise JRPG und Platformer 3x kombiniere, ob ich dann auch wirklich drei kreative, unterschiedliche Spiele bekomme.
    Ja, kriegst du. Da wird einfach Random was zusammengewürfelt. Wie kreativ das ist, muss sich dann zeigen.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 11.12.2019, 09:20
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Sieht tatsächlich ganz nett aus. Ich frage mich allerdings, ob sich die einzelnen Komponenten auch jeweils ordentlich (und nicht nur halbgar) spielen.
    Bin auch gespannt. Kann ganz witzig werden. Mich würde auch interessieren, wie viele Varianten es tatsächlich gibt. Also wenn ich beispielsweise JRPG und Platformer 3x kombiniere, ob ich dann auch wirklich drei kreative, unterschiedliche Spiele bekomme.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 11.12.2019, 05:21
    Sieht tatsächlich ganz nett aus. Ich frage mich allerdings, ob sich die einzelnen Komponenten auch jeweils ordentlich (und nicht nur halbgar) spielen.
  • Avatar von Rote Elster
    Rote Elster 10.12.2019, 22:05
    Ist auf jeden Fall eine coole Idee, wie inhaltsstark das Produkt dann am Ende ist wird man sehen.