Lange hat es gedauert, bis alle mit Dragon Quest XI versorgt waren. Im Juli 2017 ist es in Japan für PlayStation 4 und Nintendo 3DS erschienen. September 2018 folgte der Rest der Welt, jedoch nur mit der PlayStation 4-Fassung. Und im vergangenen September war dann endlich auch Nintendo Switch an der Reihe, dieses Mal direkt weltweit zeitgleich. Wie viele Exemplare über alle Plattformen hinweg verkauft wurden, hat Yuji Horii, Schöpfer der Dragon Quest-Reihe, jetzt verraten. Und darüber hinaus hat er auch lobende Worte für die Fans parat.
Er dankt den Fans der Reihe und den neuen Spielern, die erst mit dem aktuellen Titel eingestiegen sind, für die 5,5 Millionen verkauften Exemplare. Wenn er in der Zeit zurückreisen könnte, würde er gerne sich selbst treffen als er mit dem ersten Dragon Quest beschäftigt war und sagen, dass in 30 Jahren Dragon Quest XI von Fans auf der ganzen Welt gespielt wird. Er wird weiterhin sein Bestes geben, um den Fans weitere Dragon Quest-Titel zu bringen.
Bisher gibt es sieben Kommentare
Ansonsten natürlich schön für das Spiel. Ich hoffe wirklich sie bleiben bei der Engine und DQ12 lässt nicht so lange auf sich warten, wie 11 auf sich hat warten lassen
Das soll ja in der S Version nicht mehr so schlimm sein bzw. wurde die Musik dort wohl angepasst.