Spiele • Switch

Fire Emblem: Three Houses

Mehr zum Spiel:

Namensänderung in Aussicht: Fire Emblem: Three Houses bekommt viertes Haus

Neben der Veröffentlichung des nächsten DLC-Kämpfers für Super Smash Bros. Ultimate gab es heute rein zufällig noch weiteren Besuch aus dem Universum von Fire Emblem: Three Houses. Fans der Serie durften sich über Termin und Trailer zum nächsten DLC für Fire Emblem: Three Houses freuen.

Der DLC mit dem Namen „Fahle Schatten“ erweitert das Spiel am 13. Februar um eine weitere Nebenhandlung, bei der sogar ein viertes Haus eingeführt wird. Die Mitglieder der Silberwölfe können für das eigene Haus rekrutiert werden und somit auch ins Hauptspiel integriert werden. Dazu begibt sich der Spieler in die dunklen Gemäuer unter Garreg Mach und erfährt so ein Stück mehr über die Geschichte der Akademie.

Der DLC ist Teil des bereits erhältlichen Erweiterungspass für Fire Emblem: Three Houses.


Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Nintendo Switch

Preis, Termin, Hardware & Spiele der neuen Heimkonsole von Nintendo

Bisher gibt es 23 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 18.01.2020, 10:50
    In Three Houses gibt es doch bereits Cyril und Dedue mit einem dunkleren Hautton. Selbst Claude hat im Vergleich zu den anderen einen dunkleren Teint.
  • Avatar von Naska
    Naska 18.01.2020, 00:00
    Habe auch noch nie gehört das Muslime nicht die japanische Staatsbürgerschaft haben dürften.
    Was ich aber mal hörte war das die das deutlich mehr überwachen aka nicht so tun als ob man nicht dort ein Problem kriegen könnte.
    Schaut man sich zB Thailand an wo in Teilen die Muslime die überhand bekommen haben und diskrimieren bzw Gewalt nutzen gegen nicht Muslime dann kann ich das auch nachvollziehen (oder mehr als 100 Bombenanschläge in Schweden 2019 ect).
    Das Problem sind nicht die guten Muslime sondern die schlechten und die scheinen leider sich sehr in viele Gemeinden einzubringen.

    Was "farbige" in Japan angeht, die hatten da mit den amerikanischen Soldaten nach dem Krieg viele übergriffe auf die Bevölkerung von den Soldaten und das wird sicher das Verhältniss zu diesen stärk belastet haben (ja zu weißen auch, aber da gab es zB die Allianz zu den Deutschen im zweiten Weltkrieg die dagegen wieder etwas Gewichtet ist).
  • Avatar von Majin Lokan
    Majin Lokan 17.01.2020, 16:07
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Als Muslim bekommt man soweit ich weiß nicht mal die Staatsbürgerschaft und darf auch kein dauerhaften Wohnsitz in Japan haben.
    Das stimmt nicht.
  • Avatar von Soren
    Soren 17.01.2020, 15:40
    Soweit ich weiß, ist das auch kein Zufall. Japan ist da denke sehr bemüht, die anderen möglichst draußen zu halten. Gerade was z.b. den Islam angeht. Als Muslim bekommt man soweit ich weiß nicht mal die Staatsbürgerschaft und darf auch kein dauerhaften Wohnsitz in Japan haben. Ich denke auch Japaner selbst sind nicht besonders angetan von anderen Rassen, zumindest die älteren.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.01.2020, 13:40
    Dann dürfte das sicherlich auch die Abwesenheit erklären. Wenn bestimmte Rassen (so nenne ich das jetzt einfach mal) im Umfeld quasi nicht existent sind, kommen wahrscheinlich viele (platt gesagt) auch nicht auf die Idee, jene einzubauen. Und es fühlt sich - regional - ja auch niemand unterrepräsentiert.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.01.2020, 13:14
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wie präsent sind Farbige eigentlich in Japan? Die USA und Europa sind da vermutlich vergleichsweise vorbelastet...?
    Farbige sind quasi nicht existent.
    Zitat Zitat von Wikipedia - Demografie Japans
    99,4 % Japaner,
    0,6 % andere
    hauptsächlich Koreaner (40,4 % der nichtjapanischen Bevölkerung) sowie einige Chinesen.
    Ainu, Ryukyuaner bilden nationale Minioritäten.
  • Avatar von Phondrason
    Phondrason 17.01.2020, 13:02
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ein Direct ist so lang wie sein Inhalt. In dem Falle nimmt es keinen Platz weg, sondern die Präsi wird einfach kürzer.
    Danke... Habe ganze Zeit überlegt, ob es Sinn ergibt es zu erklären. Du hast es mir dann abgenommen
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.01.2020, 12:55
    Wie präsent sind Farbige eigentlich in Japan? Die USA und Europa sind da vermutlich vergleichsweise vorbelastet...?
  • Avatar von Garo
    Garo 17.01.2020, 12:17
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Darüber habe ich nie nachgedacht, aber bunte Haare sind bei Anime tatsächlich häufiger als dunklere Haut. Schon interessant.
    Vergesst nicht, dass helle Haut ein Schönheits-Ideal in Japan ist.
  • Avatar von Soren
    Soren 17.01.2020, 11:41
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Ach sowas ist bei Spielen mit Anime-Look normal ^^
    Darüber habe ich nie nachgedacht, aber bunte Haare sind bei Anime tatsächlich häufiger als dunklere Haut. Schon interessant.
  • Avatar von Majin Lokan
    Majin Lokan 17.01.2020, 09:53
    Ich find's cool, freue mich über neue Inhalte für Three Houses. Wie sinnvoll das nun genau implementiert wird, wird sich zeigen, aber ich bin offen dafür.
  • Avatar von Garo
    Garo 17.01.2020, 08:10
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Dann nimmt das wenigsten keinen Platz in der nächsten Direkt weg.
    Ein Direct ist so lang wie sein Inhalt. In dem Falle nimmt es keinen Platz weg, sondern die Präsi wird einfach kürzer.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 17.01.2020, 07:38
    Ich finds auch cool. Nur schade, dass das wohl keine eigene Kampagne ist, sondern eher ein Ausflug, der in die übliche Geschichte münden soll.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 17.01.2020, 06:39
    Ich bin auf den Umfang bzw. die Spieldauer gespannt. Neben dem neuen Haus konnte man im Trailer erkennen, dass auch neue Klassen eingeführt werden. Vom ersten Eindruck her erscheint mir dieser DLC besser als die anderen in den vorherigen Fire Emblem Spielen.
  • Avatar von SasukeTheRipper
    SasukeTheRipper 17.01.2020, 01:48
    Dann nimmt das wenigsten keinen Platz in der nächsten Direkt weg.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 16.01.2020, 23:41
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Vor allen solltest du dich - wenn du es schon so genau nimmst - zuerst fragen, wie sie von Natur aus pinke Haare haben kann.
    Ach sowas ist bei Spielen mit Anime-Look normal ^^
  • Avatar von Tenograd
    Tenograd 16.01.2020, 23:35
    Ich finde es nicht sonderlich interessant. Aber gut waren die FE DLCs bisher ja noch nie. Denke, ich werde auch eher auf den Erwerb des Passes verzichten.
  • Avatar von Starkirby
    Starkirby 16.01.2020, 23:29
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Gut kann sein dass sie einfach von Natur aus ne dunklere Hautfarbe hat, aber irgendwie sieht sie eher so als als ob sie braun gebrannt wäre

    Aber vielleicht sollte ich mir einfach keine Gedanken darüber machen, ob ein Videospiel-Charakter jetzt von Natur aus braun ist oder braun gebrannt ^^
    Vor allen solltest du dich - wenn du es schon so genau nimmst - zuerst fragen, wie sie von Natur aus pinke Haare haben kann.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 16.01.2020, 23:27
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Sie identifiziert als maximal pigmentiert, wie sonst.
    Gut kann sein dass sie einfach von Natur aus ne dunklere Hautfarbe hat, aber irgendwie sieht sie eher so als als ob sie braun gebrannt wäre

    Aber vielleicht sollte ich mir einfach keine Gedanken darüber machen, ob ein Videospiel-Charakter jetzt von Natur aus braun ist oder braun gebrannt ^^
  • Avatar von Naska
    Naska 16.01.2020, 23:18
    Sie identifiziert als maximal pigmentiert, wie sonst.
  • Avatar von mariomeister
    mariomeister 16.01.2020, 23:05
    Wie kann die Rothaarige eigentlich so braungebrannt sein, wenn sie im Keller von Garreg Mach lebt?
  • Avatar von Naska
    Naska 16.01.2020, 22:37
    Ich kaufe wenn es den DLC mit Rabatt gibt, das selbe Gilt für Echoes und den Smash DLC.
    Irgendwo muss man die schon unterbringen und die dürfen nicht zu offensichtlich sein aber ich wundere mich ob es nicht eine bessere Option gegeben hätte.
  • Avatar von Soren
    Soren 16.01.2020, 22:31
    Irgendwie gefällt mir die Idee von einem 4. Haus bestehend aus Kellerkindern unter dem Kloster nicht besonders. Wenn das das letzte DLC ist, bin ich froh, keinen Season Pass gekauft zu haben