Spiele • Switch

Stardew Valley (eShop)

Mehr zum Spiel:

Stardew Valley hat sich über 10 Millionen Mal verkauft

Es ist ein gewaltiger Meilenstein und der Beweis, dass man in der Videospielwelt niemanden unterschätzen darf. Stardew Valley, das ursprünglich von nur einem Mann entwickelt wurde, hat sich mittlerweile über zehn Millionen Mal verkauft. Das bestätigte Eric Barone persönlich in einer Pressemitteilung.

Die Geschichte des von Harvest Moon-inspirierten Indie-Titels ist beachtlich. Bereits kurz nach seiner Veröffentlichung im Februar 2016 knackte das Spiel die Millionen-Marke, bevor es in den Jahren danach auf zahlreiche Systeme portiert wurde. Zudem folgen Updates, die noch mehr Inhalte mitbrachten, sowie der Mehrspieler-Modus, bei dem Barone dann aber auf die Hilfe anderer Entwickler angewiesen war. 

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.01.2020, 10:32
    WTF? 10 fucking Millionen? Davon träumen manche großen Entwickler. Ist aber absolut verdient. Der Kerl hat mit einem ganzen Genre aufgewischt und das komplett allein. Er hat die Sprites angefertigt, er hat den OST komponiert, er hat das Spiel mehrfach eingestampft und bei 0 angefangen, weil er nicht zufrieden war und es hat sich gelohnt.
  • Avatar von Toubee
    Toubee 24.01.2020, 10:20
    Großartiges Spiel! Freue mich sehr für den Entwickler.
  • Avatar von Tenograd
    Tenograd 24.01.2020, 09:03
    Und dabei ist es immer noch auf meiner Wishlist auf der Switch. Aber gut zu wissen, dass der Entwickler nicht gerade am Hungertuch nagt.
  • Avatar von Neino
    Neino 23.01.2020, 20:33
    Wahnsinn, meistens ist es schon ein Meilenstein wenn ein Indie nur eine Millionen Einheiten verkauft hat. Ich zieh meinen Hut und sollte das Spiel mal weiterspielen (hab es kurz nach dem Launch für die Switch für paar Stunden angerührt und seit dem nicht mehr gestartet)
  • Avatar von SUPER NINTENDENNIS
    SUPER NINTENDENNIS 23.01.2020, 19:23
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Absolut verdient.
    This!
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 23.01.2020, 18:02
    Absolut verdient. Da hat ein Kerl einfach Story of Seasons und Harvest Moon kalt gemacht. find ich immernoch unfassbar beeindruckend.