Spiele • Wii

Prince of Persia: Rival Swords

Mehr zum Spiel:

Ubisoft registriert Prince of Persia 6-Domain

Prince of Persia (1989, PC)

Wenn man mal von Umsetzungen und dem Remake des ersten Prince of Persia absieht, hat der persische Prinz bereits seit zehn Jahren kein neues Abenteuer mehr erlebt. Dabei war er von 2003 bis 2010 sehr aktiv, und das auf allen gängigen Konsolen, Handhelds, und dem PC. Jetzt gibt es ein erstes Anzeichen dafür, dass Ubisoft die Reihe wieder aufleben lassen möchte.  

Die Domain princeofpersia6.com wurde von Ubisoft registriert. Ob dies nur ein Platzhalter ist oder Ubisoft tatsächlich das nächste Prince of Persia entwickelt, ist noch nicht bekannt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von ChrisW18
    ChrisW18 06.05.2020, 19:17
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Meinst du das zweite Reboot von 2008? Ich finde, dass genau das zeigt, inwieweit PoP heute nicht mehr funktionieren würde, zumindest nicht als Vollpreis-Spiel. Für ein bisschen lineares Springen, Klattern, Kämpfen zahlen die Leute heute nicht mehr 60€. Man müsste es denke ich etwas offener gestalten. Vllt so ein bisschen wie die neuen Tomb Raider-Games (nur ohne das Rumgeballer).
    Meiner Meinung nach wäre ein weiterer Vergleich für ein mögliches PoP ein Spiel wie Star Wars Jedi Fallen Order. Ich finde aber nicht, dass jedes 60€ Game offen gestaltet werden muss bzw. finde ich es nervig, dass viele Spiele sich im grundlegenden Gameplay immer mehr ähneln. Da finde ich es manchmal erfrischend, wenn klassischere lineare Spiele mit Kämpfen und etwas springen erscheinen. So hab ich auch gerne einen vollen Preis für DMC V gezahlt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    Ich hatte damals sehr viel Spaß mit der Sands of Time Trilogie.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.05.2020, 16:55
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich mochte die Spiele ganz gerne und sehe auch heute noch absolutes Potential in der Reihe neben Assassins Creed. Einfach weil der Prinz noch mehr diese Athletik und die Geschichte einen Märchencharakter hat. So in Richtung des Reboots, dass leider nicht so hundertprozentig geglückt ist, dass aber schon eine gute Richtung vorgegeben hat.
    Meinst du das zweite Reboot von 2008? Ich finde, dass genau das zeigt, inwieweit PoP heute nicht mehr funktionieren würde, zumindest nicht als Vollpreis-Spiel. Für ein bisschen lineares Springen, Klattern, Kämpfen zahlen die Leute heute nicht mehr 60€. Man müsste es denke ich etwas offener gestalten. Vllt so ein bisschen wie die neuen Tomb Raider-Games (nur ohne das Rumgeballer).
  • Avatar von Tiago
    Tiago 06.05.2020, 16:04
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Prince of Persia war ja ganz nett, einen neuen Ableger bräuchte ich jetzt aber nicht. Ich wei´ß auch nicht, was man in der heutigen Zeit mit der Marke anstellen sollte. Das Quasi-Spinoff Assassin's Creed hat das schon ganz gut abgelöst.
    Ich mochte die Spiele ganz gerne und sehe auch heute noch absolutes Potential in der Reihe neben Assassins Creed. Einfach weil der Prinz noch mehr diese Athletik und die Geschichte einen Märchencharakter hat. So in Richtung des Reboots, dass leider nicht so hundertprozentig geglückt ist, dass aber schon eine gute Richtung vorgegeben hat.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.05.2020, 15:19
    Ah okay. Thanks! Hab gerade bei meinen Nachforschungen auch ein Remake vom zweiten Teil gefunden. Das kam wohl 2013 für Mobiltelefone.
    Schade, dass die beide nicht für PC kamen. Hätte ich mir gern mal angeschaut...
  • Avatar von Daniel
    Daniel 06.05.2020, 15:13
  • Avatar von Garo
    Garo 06.05.2020, 14:59
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Ja, ich wollte Remake schreiben... ist geändert.
    Ich weiß immer noch nicht, was du meinst. Das ging wohl komplett an mir vorbei. ^^'
  • Avatar von Daniel
    Daniel 06.05.2020, 14:35
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    "Wenn man mal von Umsetzungen und dem Remaster des ersten Prince of Persia absieht"
    Wat?
    Ja, ich wollte Remake schreiben... ist geändert.
  • Avatar von Garo
    Garo 06.05.2020, 14:26
    "Wenn man mal von Umsetzungen und dem Remaster des ersten Prince of Persia absieht"
    Wat?

    Prince of Persia war ja ganz nett, einen neuen Ableger bräuchte ich jetzt aber nicht. Ich wei´ß auch nicht, was man in der heutigen Zeit mit der Marke anstellen sollte. Das Quasi-Spinoff Assassin's Creed hat das schon ganz gut abgelöst.