Spiele • Switch

QV (eShop)

Mehr zum Spiel:

Das Action-Adventure QV erscheint im Sommer für Nintendo Switch

Das Action-Adventure QV wird im Laufe dieses Sommers im Nintendo Switch eShop erscheinen. Dies gaben der Publisher CFK und der Entwickler Izzle bekannt. Das Spiel wird Englisch, Japanisch, Koreanisch und vereinfachtes wie auch traditionelles Chinesisch unterstützen.

QV erzählt die Geschichte eines Mädchens namens Quby, deren Bestimmung es ist, das Gleichgewicht und die Harmonie zwischen den Welten und Dimensionen zu schützen. Im Spiel erkundet sie die Ruinen der alten Welten und entlockt diesen antiken Orten ihre Geheimnisse. Dabei reist sie quer durch die Dimensionen.

Neben diversen Gegner muss sich Quby auch zahlreichen Fallen, Puzzles und Golems, die den Altar bewachen, stellen. Ihre Macht, die Dimensionen zu kontrollieren kommt ihr hierbei zugute. Zudem kann sie Portale erschaffen, auf dem Wasser laufen und noch viel mehr. Ein weiterer Charakter, dem man im Spiel begegnen wird ist Varon, ein Pinguin aus einer anderen Welt. Er verließ seine eigene Welt, als das Gleichgewicht zwischen den Dimensionen zu kippen begann.

Nachfolgend findet ihr den Teaser-Trailer sowie erste Bilder in der unteren Galerie.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von The Goose
    The Goose 03.06.2020, 21:01
    Rein vom Look, also Titelbild, dachte ich, dass das Spiel vielleicht Richtung RemiLore geht, da der Zeichenstil ähnlich ist. Aber so wie das jetzt aussieht, bin ich nicht wirklich getriggert.