Spiele • Switch

Kingdom Hearts: Melody of Memory

Kingdom Hearts: Melody of Memory erscheint noch in diesem Jahr

Nachdem vor einigen Tagen bereits das Logo aufgetaucht ist, wurde Kingdom Hearts: Melody of Memory nun offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich um ein Musikspiel, in dem die zahlreichen Gebiete der ebenso zahlreichen Ableger erneut besucht werden.

Von der Handlung ist aktuell noch wenig bekannt, doch Spieler werden Sora, Donald und Goofy im Design aus dem ersten Kingdom Hearts steuern, auch bei Szenen aus späteren Teilen. Dazu gehören solche aus Kingdom Hearts: 358/2 DaysKingdom Hearts 2 und Kingdom Hearts 3. Passenderweise werden die Begleiter in den entsprechenden Welten ausgetauscht. Derweil scheint es mehrere Arten von Leveln zu geben, mit Laufwegen, Flugwegen und waschechten Bosskämpfen. Auch kooperative sowieso kompetitive Modi dürfen nicht fehlen.

Kingdom Hearts: Melody of Memory soll noch in diesem Jahr für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One erscheinen. Besonders mysteriös wird es zum Ende des Trailers, denn dann werden Zwischensequenzen mit der Grafik von Kingdom Hearts 3 gezeigt, die im finalen Spiel wohl nicht nur zeigen werden, was Kairi nach den tragischen Ereignissen des Finales tut, sondern auch ihre Hintergrundgeschichte endlich beleuchten werden. Schon lange wird über ein Spiel mit Kairi im Zentrum gemunkelt, und Melody of Memory könnte sich darum drehen, ihre versiegelten Erinnerungen zu entschlüsseln

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es zehn Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Marco
    Marco 17.06.2020, 00:59
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ja safe, nur mit Abstrichen in den Effekten und wahrscheinlich mit niedriger Auflösung als auf den anderen Konsolen.
    Die Switch kann Unreal Engine 4 Spiele, wie KH3, abspielen.
    Ich denke, die Chancen auf 1.5 und 2.5 stehen sehr hoch, aber never 2.8 und 3. Unreal Engine 4 läuft auf Switch, die meisten Ports haben aber enorme technische Probleme, und das auch schon ohne größere Gebiete. Dazu dann der offenere Aufbau von KH3 - man müssten es vermutlich von Grund auf neu aufziehen für Switch, so wie bei Dragon Quest, und das würde sich eher weniger lohnen.

    Mal ganz abgesehen davon: Extrem geil, dass sie endlich ein Musikspiel bringen, und ich hab Bock auf die Geschichte rund um Kairi. Das zusammen mit Dark Road gibt dann doch schöne "kleine" Ableger für dieses Jahr ab. Bin gespannt, worin das alles resultiert, und wieso so viele Monate nach dem Ende von 3 (ingame Zeit) noch immer die Masters nicht auf sich aufmerksam gemacht haben.
  • Avatar von Soren
    Soren 16.06.2020, 22:31
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Nur wenn man Utada Hikaru mag
    Oder Yoko Shimomura. Der Stil bei KH ist schon etwas einheitlicher, über die Teile hinweg und geht in eine bestimmte Richtung. Das stimmt schon. Das ist auch ein Grund, warum ich FF noch besser finden würde, weil da noch mehr Abwechslung drin wäre.

    Zitat Zitat von YU-GI-OH! Beitrag anzeigen
    Da scheint der KH Reihe dasselbe Schicksal wie FF zu widerfahren. Unendlich viele Remakes, Portierungen und Spinoffs.
    Wie FF und Dragon Quest..und Zelda und Pokemon. wie eigentlich jeder größeren Reihe
  • Avatar von YU-GI-OH!
    YU-GI-OH! 16.06.2020, 22:17
    Da scheint der KH Reihe dasselbe Schicksal wie FF zu widerfahren. Unendlich viele Remakes, Portierungen und Spinoffs.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 16.06.2020, 21:03
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Nur wenn man Utada Hikaru mag
    Bleiben noch 137 Songs.

    Aber ja, spricht mich tatsächlich auch nicht wirklich an.
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 16.06.2020, 20:23
    Nur wenn man Utada Hikaru mag
  • Avatar von Soren
    Soren 16.06.2020, 19:46
    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Wenn die Musik die im Trailer zu hören ist, die ist, die auch später im Spiel zu hören ist, wünsche ich viel "Spaß" Das hat die Dancing All Night Reihe schon besser hinbekommen, wo auch Musik drin ist, bei der man auch mal mitgehen kann.
    Es gibt über 140 Songs. Da ist sicher für jeden etwas dabei
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 16.06.2020, 18:49
    Wenn die Musik die im Trailer zu hören ist, die ist, die auch später im Spiel zu hören ist, wünsche ich viel "Spaß" Das hat die Dancing All Night Reihe schon besser hinbekommen, wo auch Musik drin ist, bei der man auch mal mitgehen kann.
  • Avatar von Neino
    Neino 16.06.2020, 17:32
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ob die Switch KH3 schaffen würde? Ohne das, wäre The Story so far irgendwie witzlos.
    Ja safe, nur mit Abstrichen in den Effekten und wahrscheinlich mit niedriger Auflösung als auf den anderen Konsolen.
    Die Switch kann Unreal Engine 4 Spiele, wie KH3, abspielen.
  • Avatar von Soren
    Soren 16.06.2020, 17:29
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Warte was, das Spiel ist das erste Kingdom Hearts Spiel was auch für die Switch erscheint?!
    Jetzt komm schon Square Enix! Haut doch die "The Story so far" Collection dafür raus! Am besten auch KH3.
    Ob die Switch KH3 schaffen würde? Ohne das, wäre The Story so far irgendwie witzlos.

    Ich freu mich auf jeden Fall sehr über die Ankündigung. Wollte schon lange ein neues FF Rhytmusspiel, aber Kingdom Hearts hat auch gute Musik.
  • Avatar von Neino
    Neino 16.06.2020, 17:22
    Warte was, das Spiel ist das erste Kingdom Hearts Spiel was auch für die Switch erscheint?!
    Jetzt komm schon Square Enix! Haut doch die "The Story so far" Collection dafür raus! Am besten auch KH3.