Spiele • Switch

Final Fantasy Crystal...

Mehr zum Spiel:

Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered erhält eine kostenlose Lite-Edition

Bereits am 27. August ist es soweit und alle Fans des mittlerweile 16 Jahre jungen Klassikers bekommen mit Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition die Möglichkeit, eine neue Karawane anzuführen und sich dem ewig währenden Grind hinzugeben. Square Enix hat in einem weiteren Trailer nun neben neben der traumhaft schönen Welt auch die kostenlose Lite-Edition des Spiels präsentiert.

Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition Lite wird die ersten drei Dungeons beinhalten und abgesehen davon, dass die restlichen 10 Dungeons nicht betretbar sind, den Spielern das gleiche Erlebnis bieten wie in der Bezahlversion. Diese demoartige Version versteht sich ähnlich wie die Testversion zum mobilen Ableger Super Mario Run. Was durchaus sinnvoll erscheint, da Crystal Chronicles Remastered neben dem Release für Nintendo Switch und PlayStation 4, auch für iOS und Android zum gleichen Zeitpunkt erscheinen wird.

Eine besonders positive Eigenschaft ist auch die Möglichkeit des Cross-Play zwischen den Plattformen. So können beispielsweise Spieler der Lite-Version auch die restlichen Dungeons erkunden, wenn sie Spielern beitreten, welche die komplette Version erworben haben. Der Trailer bietet hierzu eine kleine Übersicht

Bisher wurde jedoch noch nicht erklärt, wie genau das Matchmaking funktioniert. Demnach ist unklar, wie leicht es sein wird, jemanden mit der Bezahlversion zu finden. Ebenfalls ist unklar, ob Spieler der Lite-Version auch die Story nach den ersten drei Dungeons verfolgen können. Dennoch bietet die Lite-Version die perfekte Möglichkeit zu testen, ob das grindlastige Gameplay von Crystal Chronicles den eigenen Geschmack trifft. 

Wer den knapp 5 Minuten kurzen Trailer selbst genießen möchte, findet ihn direkt hier im Artikel: 

Werdet ihr die Karawane nach 16 Jahren neu starten? Wie gefällt euch das grindlastige Gamplay von Final Fantasy Crystal Chronicles, vor allem im Vergleich zu den anderen Titeln der Reihe?

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 28.06.2020, 18:36
    Da sieht man mal, dass das Game damals schon ziemlich gut aussah. Also ich sehe grafisch keinen großen Unterschied. Das Verändern der Kleidung finde ich gut und auch dass man heftigerere Dungeons eingebaut hat. Aber es kommt auch für PS 4 raus? Damit ist nun die Crystal Chronicles Reihe nicht mehr Nintendo exklusiv.