Spiele • PS4

Disco Elysium

Mehr zum Spiel:

Disco Elysium wird zur TV-Serie

Im vergangenen Jahr hat das Entwicklerstudio ZA/UM mit Disco Elysium einen großen Hit gelandet, wobei die Konsolenversionen noch auf sich warten lassen. Nun ließen die Macher eine Überraschung aus dem Sack, denn das Spiel wir zur Serie.

ZA/UM arbeitet demnach mit dj2 Entertainment zusammen, um eine TV-Serie basierend auf dem Spiel zu entwickeln. Besonders interessant dabei ist, dass der CEO von dj2 Dmitri M. Johnson ist, der bereits als Co-Producer bei Sonic the Hedgehog tätig war. Das Projekt befindet sich aktuell in der Konzeptphase, weshalb es noch kein Autorenteam gibt, und auch ein Vertriebspartner steht noch in den Sternen.

Disco Elysium ist für PC erhältlich und soll in den kommenden Monaten auch für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One erscheinen. Dabei handelt es sich um ein Rollenspiel, das ohne Kampfsystem auskommt und den Spieler als Detektiv einen Mordfall lösen lässt.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Majin Lokan
    Majin Lokan 04.07.2020, 11:19
    Das Spiel ist noch immer auf meinem virtuellen Stapel der Schande, sollte ich endlich nachholen.