Spiele • PS4

Fallout 4

Fallout: Westworld-Schöpfer arbeiten an Amazon-Serie

Am gestrigen Abend hat Bethesda eine Bombe platzen lassen: Die Fallout-Reihe wird zur TV-Serie. Die kreativen Köpfe dahinter sind Lisa Joy und Jonah Nolan, die aktuell mit Westworld einen großen Erfolg feiern. Ironischerweise soll die Serie dann bei Amazon zu sehen sein.

Noch befindet sich das Projekt in der Konzeptphase. Aufgrund der Art der Bestellung wird jedoch bei einem passenden Skript direkt eine volle Staffel gedreht, anstatt den klassischen Weg über einen Piloten zu gehen. Demnach gibt es aber auch noch keinerlei Informationen zur Besetzung, Handlung oder zum Erscheinungsdatum.

Fallout ist eine der erfolgreichsten Reihen von Bethesda und handelt stets vom Leben nach einer nuklearen Katastrophe. Obwohl sich die Gerüchte um ein Remaster vom dritten Teil halten, können Nintendo Switch-Spieler bislang lediglich das Spin-Off Fallout Shelter genießen, oder ein entsprechendes Kostüm für Super Smash Bros. Ultimate erwerben. Zuletzt erschien Fallout 76 für PlayStation 4, Xbox One und PC, wurde aber sowohl von Kritikern und Fans eher negativ aufgenommen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Majin Lokan
    Majin Lokan 04.07.2020, 10:29
    Einerseits cool, weil das Fallout-Universum auch in politischer, gesellschaftlicher und philosophischer Hinsicht einiges an interessanten Stoff bietet. Andererseits, weiß ich nicht, ob man das Gefühl von Fallout, das auch sehr viel mit spielerischer Freiheit zu tun hat, in einem linearen Serienformat unsetzen kann. Ich bin vorsichtig optimistisch.
  • Avatar von Anonym 20200729
    Anonym 20200729 03.07.2020, 21:40
    -
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 03.07.2020, 20:37
    erst dachte ich "hmmm ob das was wird ..." aber die Westworld Guys stecken dahinter ? nice . die erste Staffel von WW war richtig feiner stuff
    der Jonah hat z.B. auch die Drehbücher zu The Dark Knight oder Interstellar gebastelt . also einen kleinen Hypetrain kann man da schon loszuckeln lassen
  • Avatar von Spade
    Spade 03.07.2020, 17:52
    Da hoffe ich schon seit Jahren drauf, das Fallout Universum hat enormes Potential für ein Serien-Format. Witcher hat's vorgemacht, aber ich leg die Erwartungslatte trotzdem vorsichtshalber ein paar Stufen tiefer.