Spiele • PS4

Monster Hunter World

Neues Monster Hunter auf Nintendo Switch?

Viele Fans wünschen sich seit langem eine Switch-Version von Monster Hunter World, dem neusten Ableger der berühmten Monster Hunter-Reihe. Schon damals wurde eine Portierung von Capcom ausgeschlossen.

Zum 41. Aktionärstreffen von Capcom wurde das Thema einer Portierung von Monster Hunter World auf Nintendo Switch neu aufgerollt. Die Antwort blieb jedoch die gleiche: „Nein“, denn das Spiel sei für PlayStation 4 und Xbox One konzipiert und entwickelt worden. Man wolle sich auf die dafür vorgesehenen Plattformen konzentrieren.

Stattdessen erwägt Capcom ein neues auf Nintendo Switch zugeschnittenes Monster Hunter-Spiel zu entwickeln, das jüngere und ältere japanische Spieler und Spielerinnen gleichermaßen ansprechen soll.

Wann Capcom tatsächlich so weit ist und einen Trailer zu einem neuen Monster Hunter für Nintendo Switch zeigen wird, steht jedoch weiter in den Sternen.

Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es vier Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 07.07.2020, 15:08
    Aha, Titel wurde um "Neues" ergänzt

    Ja, das ist reine Spekulation. Allerdings gab es damals von Capcom die Aussage, dass World nicht kommt, die Switch aber mit eigenen Titeln versorgt werden würde. Generations Ultimate war bzw. ist ja nicht wirklich neu. Vielleicht kommt noch mal ein Switch-exklusiver Titel.
  • Avatar von Soren
    Soren 07.07.2020, 13:49
    Ich finde es auch strange, dass bei dem Interview so viele auf eine Switch Version spekulieren. Sie reden extra von japanischen Spielern und jetzt wo es World gibt, brauchen sie doch keine Rücksicht mehr auf westliche Spieler geben, denn für die kommt irgendwann World 2. Ist es nicht viel wahrscheinlicher, dass sie hier von einem Handy, anstatt einem Switch Game reden? Im Interview wird soweit ich weiß die Switch nicht direkt erwähnt
  • Avatar von Majin Lokan
    Majin Lokan 07.07.2020, 11:29
    Zitat Zitat von The Goose Beitrag anzeigen
    Die Überschrift ist irreführend. Es gibt schon ein Monster Hunter (Generations Ultimate) für die Switch.
    Ich habe es mir auch gerade gedacht.
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 07.07.2020, 11:13
    Die Überschrift ist irreführend. Es gibt schon ein Monster Hunter (Generations Ultimate) für die Switch.