Spiele • Switch

Bakugan: Champions von Vestroia

Mehr zum Spiel:

WayForward und Nintendo enthüllen Bakugan: Champions of Vestroia im Treehouse-Livestream

In der heutigen Ausgabe von Nintendos Live-Format Nintendo Treehouse hat das Team von WayForward Bakugan: Champions of Vestroia für Nintendo Switch angekündigt. Hierbei handelt es sich um ein Action-RPG, das auf der gleichnamigen TV- und Spielzeug-Marke basiert und von Warner Bros. Interactive vertrieben wird.

Das Spiel wird eine eigene Geschichte erzählen, die die bekannte Handlung aus der TV-Serie erweitert. Spieler können ein eigenes Team aus Bakugans erstellen und müssen deren Werte und Fähigkeiten in Kämpfen verbessern. WayForward verspricht eine offene Spielwelt, die man erkunden kann und über hundert Quests und über 80 verschiedene Bakugan enthalten soll. Neben dem Einzelspielermodus wird es einen Online-Multiplayer geben.

https://www.youtube.com/watch?v=EOgniwPsKPM

Bakugan: Champions of Vestroia soll am 3. November für Nintendo Switch erscheinen.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es acht Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Soren
    Soren 10.07.2020, 23:56
    Irgendwas sagt mir Bakugan, aber ich habe kein Bild vor Augen und auch der Trailer ruft keine Erinnerungen hervor. Wäre es Bakuman, würde es etwas interessanter sein, aber ich hab nichts großes erwartet. Sie dürfen aber bald gerne mal wieder mit einem Kracher als Exklusivtitel überzeugen.
  • Avatar von Naska
    Naska 10.07.2020, 23:39
    Haben an sich alle ja schon gesagt, sieht aus wie ein Mainline Pokemon Spiel von einer kleinen Firma.
    Für mich ist Wayforward eher der 2D Entwickler, daher finde ich die Leistung schon voll ok.
    Wenn das Spiel ein gutes Gameplay hat bzw eines das mich anspricht könnte ich es mir vorstellen.
    Die Story wird für mich aber sicher unwichtig, ich interessiere mich für die Serie gar nicht.
  • Avatar von bartimäus
    bartimäus 10.07.2020, 23:38
    Sagen wir es mal so, es hat die selben reaktionen hervorgerufen als auf der Blizzcon ein Mobil-Diablo angekündigt wurde.

    Dieses Spiel hätte man nicht in dieser Präsentation packen sollen.
    Es war meiner Meinung in einer normalen Nintendo Direct völlig ausreichend gewesen als Randnotiz.

    Falsche Erwartungen schüren ist der größte Fehler den man bei Nintendo hätte machen können.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 10.07.2020, 21:52
    ich dachte erst, die künden da noch ein Pokémon an. Dann ist es die Fortsetzung eines richtig,. richtig schlechten Pokémon-Klons.

    Aber da ja weder Activision noch NOW daran beteiligt sind, könnte WayForward daraus vielleicht tatsächlich ein passables Spiel zaubern.
  • Avatar von MrFunky93
    MrFunky93 10.07.2020, 21:23
    Die ersten NPC‘s hießen Sora und Autumn, ob das was zu heißen hat?
  • Avatar von FallenDevil
    FallenDevil 10.07.2020, 21:12
    Ich kanns grad nich gucken. War das nich dieser Quatschanime mit diesen Kugelmonstern?
  • Avatar von Garo
    Garo 10.07.2020, 20:57
    Sah irgendwie qualitativ aus, wie die aktuellen Pokémon-Games. Nur halt von einem kleinen Indie-Studio statt dem Entwickler eines Multimillionen-Franchises. Hmmmm...
  • Avatar von Anonym 20200811
    Anonym 20200811 10.07.2020, 20:27
    Das war eine miese Präsentation muss ich sagen! Hatte nach drei Minuten kein Bock mehr.