Spiele • Wii

No More Heroes

Mehr zum Spiel:

No More Heroes erhält Alterseinstufung für Switch

Während Kult-Game-Designer Goichi Suda, besser bekannt als Suda51, und seine Mitarbeiter fleißig an No More Heroes 3 arbeiten, gibt es nun Hinweise auf eine Veröffentlichung des ersten Teils für Nintendo Switch.

Laut der taiwanischen Behörde zur Alterseinstufung von Videospielen erscheint das Spiel, das ursprünglich ein Wii-Titel war, nun auch auf Nintendos beliebter Hybridkonsole. No More Heroes erschien seinerzeit im Dezember 2007. Eine erweiterte Version gab es dann 2010  für PlayStation 3 und Xbox 360, sie hörte auf den Namen No More Heroes: Heroes’ Paradise.

Im Juli 2019 äußerte Suda51 bereits den Wunsch das Erstlingswerk auf Switch bringen zu wollen. Zuvor war auch die Rede von einer No More Heroes Collection. Demnach ist die jetzige Alterseinstufung aus Taiwan ein gutes Indiz für die Existenz des Spiels.



Weiterführende Links: Quelle, Forum-Thread

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 04.08.2020, 13:53
    Ja, geil. Den wollte ich mir schon lange mal gönnen, mir war aber immer ein Dorn im Auge, dass die Wii-Version hierzulande zensiert war. Da die USK mittlerweile aber nicht mehr so verklemmte Spießer sind wie anno dazumal dürfte das ja aus dem Weg sein.
  • Avatar von mithos630
    mithos630 04.08.2020, 13:44
    Sehr gut. Ich habe leider nur den 2. Teil gespielt und der hat mir sehr gefallen. Deshalb begrüße ich die Entscheidung den ersten Teil erneut rauszubringen.