Spiele • GB

Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

Mehr zum Spiel:

Super Mario Land 2: E&A #3:Drei Münzen zum Preis von einer

Anlässlich des kürzlichen Jubiläums von Super Mario Bros. legen wir Marios zweites Game Boy-Abenteuer mal wieder ein und statten Wario in Eingelegt und Angezockt Super Mario Land 2: 6 Golden Coins einen Besuch ab.

Heute durchwandern wir die gruselige Pumpkin Zone, die skurrile Mario Zone und die feuchtfröhliche Turtle Zone und legen uns mit den dortigen Obermackern an.

Neue Folgen von Eingelegt & Angezockt Super Mario Land 2: 6 Golden Coins gibt es jeden Dienstag und Samstag Nachmittag. Wer die bisherigen Folgen verpasst hat, kann sie in der Playlist nachholen.

Weiterführende Links: Forum-Thread
Weitere Infos im Hub

Eingelegt & Angezockt

Unsere Let’s Play-Reihe

Bisher gibt es 21 Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von kingm
    kingm 30.09.2020, 15:23
    SML2 hat 32 Level, nicht 38
  • Avatar von matzesu
    matzesu 30.09.2020, 15:14
    Gut dann suche ich bis Samstag schon mal meine Gameboy Module, sind ja ein paar ^^

    Ich merke so langsam wie ich den Leuten auf den Zeiger gehe.. und noch ist es ja kein "Kanal" ich hab nur irgendwie gerade lust bekommen das mit dem Youtube auszuprobieren, nur ein paar Videos just for fun^^
  • Avatar von Garo
    Garo 30.09.2020, 15:01
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also auf meinem GBA ist alles schön bunt ^^ Aber wenn ich ja voll auf Original gehen muss für mein Video, dann sieht Super Mario Land 2 auch so aus, nur mit etwas mehr Details..
    Wie schon gesagt: Was du auf deinem YouTube-Kanal abziehst ist deine Sache. Da funken wir dir nicht rein. Und wenn dein Video hauptsächlich deinen Handheld behandelt und kein Playthrough von SML2 ist, werden glaube ich die Mods auch nix dagegen haben, wenn du das postest.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Naja ein paar Minuten ist relativ, ich hab ungefähr eine halbe Stunde gestoppt, für den ersten Durchlauf (der Kampf gegen Tatanga sogar beim ersten mal geschafft)

    Ich vermute mal Super Mario Land 2 ist da um einiges länger ..
    Na ja, nicht um einiges. Ist auch ziemlich kurz. How Long to Beat gibt bei SML1 eine durchschnittliche Spielzeit von knapp über einer Stunde an, bei SML2 sind 2,5 bis 3,75h, wobei ich persönlich nicht verstehen kann, wie man nach über 3h noch nicht mit SML2 durch sein kann.
    Während SML1 12 Levels hat, hat SML2 mit 38 Levels mehr als dreimal so viele und sogar mehr als Super Mario Bros.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 30.09.2020, 14:49
    Naja ein paar Minuten ist relativ, ich hab ungefähr eine halbe Stunde gestoppt, für den ersten Durchlauf (der Kampf gegen Tatanga sogar beim ersten mal geschafft)

    Ich vermute mal Super Mario Land 2 ist da um einiges länger ..
  • Avatar von kingm
    kingm 30.09.2020, 14:44
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich vor zwei und halte es immer noch für einen Evergreen!
    ich finde es auch noch immer toll. 1-2 mal jährlich spiel ich es auch durch, ist ja in ein paar Minuten erledigt
  • Avatar von matzesu
    matzesu 30.09.2020, 14:42
    Also auf meinem GBA ist alles schön bunt ^^ Aber wenn ich ja voll auf Original gehen muss für mein Video, dann sieht Super Mario Land 2 auch so aus, nur mit etwas mehr Details..
  • Avatar von Garo
    Garo 30.09.2020, 14:40
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich vor zwei und halte es immer noch für einen Evergreen!
    Das Wort trifft's gut:
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.09.2020, 14:12
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich hab's letztes Jahr glaube ich mal wieder fix durchgezockt. Ist ein nettes kleines Spielchen, aber nichts, was dem Namen Mario gerecht wird, wenn man den zeitlichen Kontext außer acht lassen würde.
    Ich vor zwei und halte es immer noch für einen Evergreen!

    https://www.youtube.com/watch?v=vY8B_jqVkZY
  • Avatar von matzesu
    matzesu 30.09.2020, 13:40
    Hihi dann weiß ich ja was ich am Wochenende für ein Video poste ^^ Natürlich nicht als Konkurenz zu NO, nur mal als testlauf für meinen Stativ Adapter.. ^^
    Ich weiß nur noch nicht ob ich das Originale Modul nutzen muss, oder auch das EverDrive nutzen darf damit es halt in Farbe ist (und bunt)..

    Erst mal eure Videos anschauen..
  • Avatar von Garo
    Garo 30.09.2020, 13:06
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich mag Super Mario Land 1 nach wie vor sehr gerne. SML2 hin oder her.
    Ich hab's letztes Jahr glaube ich mal wieder fix durchgezockt. Ist ein nettes kleines Spielchen, aber nichts, was dem Namen Mario gerecht wird, wenn man den zeitlichen Kontext außer acht lassen würde.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 30.09.2020, 12:46
    Tut mir leid, ich hab halt die doofe Angewohnheit auch mal zu kommentieren ohne das Video zu sehen..
    Wird aber die Tage nachgeholt..

    ML1 war halt über 20 Jahre mein einzigstes Mario Spiel, ML2 hab ich mir ja erst gebraucht gekauft als mein Retro Hype wärend der Pandora Wartezeit angefangen hat ^^, und hätte ich mir damals lieber gleich einen GBA SP geholt statt dem Gameboy Micro, dann hätte ich vermutlich damals schon auch Gameboy Spiele gekauft..
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.09.2020, 12:44
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Löse dich mal von deiner Nostalgie für SML1. Das Spiel war als es raus kam schon besonders, aber SML2 schlägt es um Längen
    Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich mag Super Mario Land 1 nach wie vor sehr gerne. SML2 hin oder her.
  • Avatar von Garo
    Garo 30.09.2020, 12:38
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Moment, es gibt ein "Uboot" ?? Ich dachte diese Side Scrolling Level in Fahrzeugen gab es nur bei Mario Land 1 (DX)
    Hast du das Video überhaupt gesehen? ^^'
    Shmup-Levels gibt's keine in SML2. Nur ganz tolles Platforming.
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich müsste das Spiel echt mal anfangen richtig zu spielen statt immer nur Mario Land 1 zu wiederholen ^^
    Definitiv. Löse dich mal von deiner Nostalgie für SML1. Das Spiel war als es raus kam schon besonders, aber SML2 schlägt es um Längen und die Konsolen-Marios sowieso.
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.09.2020, 12:11
    Naja. Man ist in einem Uboot, aber so Level wie in ML1 gibts nicht.
  • Avatar von matzesu
    matzesu 30.09.2020, 12:09
    Moment, es gibt ein "Uboot" ?? Ich dachte diese Side Scrolling Level in Fahrzeugen gab es nur bei Mario Land 1 (DX)
    Ich müsste das Spiel echt mal anfangen richtig zu spielen statt immer nur Mario Land 1 zu wiederholen ^^
  • Avatar von Tiago
    Tiago 30.09.2020, 09:17
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Seit in einer Nintendo Direct der Brazzers-Schriftzug zu sehen war, traue ich denen alles zu Das Outfit finde ich übrigens übel... Mario darf keine Axt im Kopf haben
    Eigentlich interessant, dass man für Paper Mario The Origami King nicht von den Standarddesigns abweichen durfte, aber man in Mario Odyssey so legère mit den Kostümen umgegangen ist.
  • Avatar von Garo
    Garo 29.09.2020, 23:28
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Seit in einer Nintendo Direct der Brazzers-Schriftzug zu sehen war, traue ich denen alles zu
    Falls sich jemand wundert. Es geht um ein Fake Direct, dass als Aprilscherz von IGN fungierte:
  • Avatar von kingm
    kingm 29.09.2020, 19:13
    Drei Bonuslevel hast du verpasst ;-).

    Spoiler
    im zweiten Kürbislevel geht ziemlich am Ende eine Röhre nach unten die zum zweiten Ausgang führt. Im dritten Kürbislevel ganz zum Schluss anstatt der „Treppe“ nach unten folgen oben gerade weiter fliegen mit den Hasenohren. Im U-Boot ziemlich in der Mitte nachdem man einen längeren Schacht rauf taucht nach liks anstatt rechts, man muss aber klein sein um durch den Gang zu passen
  • Avatar von Ryo Hazuki
    Ryo Hazuki 29.09.2020, 18:55
    Seit in einer Nintendo Direct der Brazzers-Schriftzug zu sehen war, traue ich denen alles zu Das Outfit finde ich übrigens übel... Mario darf keine Axt im Kopf haben
  • Avatar von Tiago
    Tiago 29.09.2020, 16:58
    Oha! Das hatte ich ja ganz vergessen!
  • Avatar von Garo
    Garo 29.09.2020, 16:44
    Jason Vorhees-Masken mit Messer im Kopf würde Nintendo heute bei Mario nicht mehr bringen, meinst du? Dass es in Mario Odyssey ein Zombie-Outfit zu kaufen gibt, wo Mario eine Axt im Kopf hat, ist dir schon klar? xD