Spiele • Switch

Wer wird Millionär

Mehr zum Spiel:

Wer wird Millionär erscheint mit Battle Royale-Modus

In der kommenden Woche erscheint die neueste Adaption des Dauerbrenners Wer wird Millionär für diverse Konsolen. Darin können Quizshow-Fans in sechs verschiedenen TV-Sets zahlreiche Fragen beantworten, sogar mit angepassten Fragen für das jeweilige Land. Während es je einen Solo-Modus für Erwachsene und einen für Kinder gibt, wird es in den Mehrspieler-Modi besonders interessant.

Im Modus „Jeder für sich selbst“ müssen Spieler möglichst viele Fragen hintereinander für Bonus-Punkte beantworten, während in „Einer nach dem anderen“ bis zu zehn Spieler den Controller weiterreichen. Wer lieber im Team rätselt, darf sich über einen kooperativen Modus freuen. 

Richtig verrückt wird es im „Battle Royale“-Modus. Hier treten 99 Spieler online gegeneinander an, allerdings kann nur ein Spieler gewinnen. Die Runden gehen so lange, bis nur ein Spieler die richtige Antwort auswählt.

Wer wird Millionär erscheint am 29. Oktober für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One.

Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sieben Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Garo
    Garo 25.10.2020, 03:04
    Ach so ist das!
    Aber ja, gehört hat's wohl nicht Reflections. Der dritte Teil (DD Raw) war dann PS-exklusiv und wurde von Studio 33 entwickelt. Interessanterweise sehe ich aber gerade, dass Sony Psygnosis wohl schon 1993 aufgekauft hat, also sogar noch vor DD 1. Warum waren dann DD1&2 Multiplats?
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 24.10.2020, 19:57
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Man muss dazu sagen, dass es auch zuerst auf PS1 raus kam. Bis eben wusste ich auch nicht, dass es gar kein exclusive war.

    Ne, sorry. Ich war doof. Nix UbiSoft, sondern wie du sagst Psygnosis und die wurden von Sony gekauft (und später dicht gemacht), ist also doch ein Sony-Franchise.
    Der Entwickler Reflections gehört mittlerweile tatsächlich zu Ubisoft. Ich vermute aber, das die Rechte bei Sony liegen.
  • Avatar von Garo
    Garo 24.10.2020, 16:02
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Saturn ? ist doch wie eine Legende wie Bielefeld , WiiU und Vita . gibts also nicht ^^
    ist n bisl wie Zombi . da denkt man auch nur an die WiiU Version . Personality einer Konsole eben
    Man muss dazu sagen, dass es auch zuerst auf PS1 raus kam. Bis eben wusste ich auch nicht, dass es gar kein exclusive war.
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Hm. Ich dachte immer, dass Psygnosis das entwickelt hätte. Aber die waren ja tatsächlich nur Publisher.
    Dann nehm ich meine Aussage zurück: Bitte kein Destruction Derby veröffentlichen. Auf Microtransactions hab ich keinen Bock
    Ne, sorry. Ich war doof. Nix UbiSoft, sondern wie du sagst Psygnosis und die wurden von Sony gekauft (und später dicht gemacht), ist also doch ein Sony-Franchise.

    Wenn du eine moderne Version von Destruction Derby suchst, solltest du dir mal Wreckfest anschauen.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 24.10.2020, 15:10
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Destruction Derby ist kein Sony, sondern ein UbiSoft-Franchise. Das kam auch auf N64, Sega Saturn und PC raus.
    Hm. Ich dachte immer, dass Psygnosis das entwickelt hätte. Aber die waren ja tatsächlich nur Publisher.
    Dann nehm ich meine Aussage zurück: Bitte kein Destruction Derby veröffentlichen. Auf Microtransactions hab ich keinen Bock
  • Avatar von Rincewind
    Rincewind 24.10.2020, 10:51
    Saturn ? ist doch wie eine Legende wie Bielefeld , WiiU und Vita . gibts also nicht ^^
    ist n bisl wie Zombi . da denkt man auch nur an die WiiU Version . Personality einer Konsole eben
  • Avatar von Garo
    Garo 24.10.2020, 09:19
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Schade, dass Sony nicht auf den Trend aufspringt. Destruction Derby war schon auf der PlayStation 1 Battle Royal gegen Computergegner. Online müsste das richtig Spaß machen.
    Destruction Derby ist kein Sony, sondern ein UbiSoft-Franchise. Das kam auch auf N64, Sega Saturn und PC raus.
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 24.10.2020, 08:51
    Demnächst dann bestimmt auch:
    - Schlag die 99 Raabs
    - Moorhuhn – Battle Royal Edition

    Schade, dass Sony nicht auf den Trend aufspringt. Destruction Derby war schon auf der PlayStation 1 Battle Royal gegen Computergegner. Online müsste das richtig Spaß machen.