Spiele • Switch

NEO: The World Ends With You

Mehr zum Spiel:

NEO: The World Ends With You erhält endlich eine Fortsetzung

Träume werden wahr: Square Enix hat soeben NEO: The World Ends With You angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Nachfolger zum Kulthit, allerdings ist noch unklar, wie die Spiele verknüpft sein werden. Einmal mehr finden sich diverse Charaktere im sogenannten Reapers Game wieder und müssen innerhalb eines Zeitlimits Missionen erledigen, um zu überleben.

Vor allem an der Perspektive hat sich etwas getan. Fans erkunden diesmal nämlich ein 3D-Tokio und können somit die Ortschaften auf eine völlig neue Weise bewundern. Das wirkt sich auch auf das Kampfsystem aus, denn die Kämpfe werden in 3D-Arenen ausgetragen. Obwohl weiterhin mit Pins gekämpft wird, bleibt abzuwarten, wie genau die Schlachten sich diesmal spielen werden. Der Trailer stellt auch die Protagonisten Rindo, Fret, Nagi und Minamimoto vor, doch auch die Reaper dürfen nicht fehlen. Gepaart wird das mit einem Soundtrack, der dem Vorgänger würdig werden dürfte.

NEO: The World Ends With You soll im Sommer 2021 für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen. Wer die Handlung des ersten Teils erneut erleben möchte, kann derweil nicht nur das Spiel nachholen, sondern sich auch auf die kommende Anime-Adaption freuen, für die nun ein Trailer erschienen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=XY5ybJ7OEA4
Weiterführende Links: Forum-Thread

Bisher gibt es sechs Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Ryumaou
    Ryumaou 23.11.2020, 19:12
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem mit dem Stylus macht für mich einen Großteil des Charms aus.
    Für mich war's eher die Tatsache, dass man 2 Kämpfe parallel bestreiten musste. Aber auch ohne dieses Alleinstellungsmerkmal freue ich mich auf die Fortsetzung
  • Avatar von Karltoffel
    Karltoffel 23.11.2020, 18:19
    Das Kampfsystem mit dem Stylus macht für mich einen Großteil des Charms aus. Dass das Spiel auf der Switch nicht funktioniert, hat Square Enix ja bereits eindrucksvoll bewiesen. Da brauch ich keine Fortsetzung für Last-Gen, die vermutlich vor allem die Marke zu Geld machen soll.
  • Avatar von Neino
    Neino 23.11.2020, 17:24
    Wahnsinn! Hab nicht damit gerechnet, bin aber richtig happy!
  • Avatar von Tropicallo
    Tropicallo 23.11.2020, 16:45
    Wow, das ist eines der Dinge von denen ich nie gedacht hätte, dass es tatsächlich mal passieren würde....

    Auf das Kampsystem bin ich gespannt.
  • Avatar von babyluigi
    babyluigi 23.11.2020, 16:37
    Hat ja auch nur 13 Jahre gedauert! NA ENDLICH!
  • Avatar von Marco
    Marco 23.11.2020, 16:15
    YYYYYYYYEEEEEEESSSSSSSSS - Ich kanns noch gar nicht richtig glauben, ENDLICH!